Ladeprobeleme

  • Hallo!
    Ich bin jetzt seid einiger Zeit wieder dabei SoA zu spielen und hab im 5.Kapitel folgendes Problem!


    Bei Glacius in Frosthelm konnt ich die eine Magieerweiterung nicht bekommen egal wie lange ich auf die Skelette eingekloppt habe^^.
    Da hab ich mir dann den Patch aus dem Forum hier installiert und es hat auch geklappt, ABER seid ich den drauf hab komme ich nicht mehr ins 2.OG oder ins KG vom Bergfried!?


    Hab auch schon hier 'n bisschen geforscht aber nichts gefunden und mit neu installation hab ich es auch schon versucht, funzt aber trotzdem nicht.


    Und falls es hilft:
    - nix gemoddet
    - nur den SoAmigo-Patch
    - total am Arsch weil ich zu "Bones" muss/will ;)


    Danke schonma für eure Tipps, mesor.

  • zuallererst: meiner meinung nach ist es auch so gedacht, dass du die skelette nicht vollständig kleinkriegst... wenn du aber die übungshöhle verlässt, zählt die übung als beendet und du bekommst die erweiterung...


    so, zu deinem vorrangigen problem:
    wie genau äußert sich das? kommst du von bestimmten punkten aus nicht mehr dahin, sprich also über den lageplan?
    hast du schon mal treppauf/-ab probiert? also ein stockwerk drüber oder drunter und dann die treppe nehmen?


    zweite frage: was bedeutet, du kommst da nicht mehr hin? stürzt das spiel ab? hängt es sich auf? oder wirst du 'eingefroren'?



    sooooo, mein allround-tip ist eigentlich: cache leeren (anleitung hier), wenn das nicht hilft, saves speichern und deinstallieren...


    aber warte mal mit der 'endlösung', wenn die ganzen nerds wieder hier sind, gibts bestimmt jemanden, der ne weniger rabiate lösung hat ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • ach ja da war ja nochwas :P


    nuja ich habs von verschiedenen positionen versucht in die geschosse zu springen (auch direkt über die treppe) aber ich bekomm immer nur den ladebildschirm angezeigt und keine 2 sekunden später flieg ich auch schon ausm spiel

  • das ist in der tat übel... ich hatte sowas auch ein-, zweimal, aber das ließ sich jedes mal irgendwie beheben (neustart, cache, etc.)


    hrrrrmmmm...... *grübel*
    ich denke noch mal drüber nach ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • noch was anderes... kann man bei bones überhaupt noch was lern wenn man


    alles von ihm erlernt hat und DANN erst den patch installiert hat!?


    oder bringt es was wenn ich das 6 kapitel installiere??

  • ...
    ich weiß, was dein problem ist :D


    du darfst den fanpatch erst dann installieren, wenn ALLE 6 KAPITEL installiert sind...vorher..nunja...du siehst ja ^^


    also: savegames retten, alles deinstallieren, alle 6 kapitel installieren, finger weg vom offiziellen patch und dann soamigospatch installieren


    damit müsste das problem behoben sein ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • ES GEEEEEHT :totlach1:


    und das alles nur weil ich normalerweise immer ein kapitel zogge und dann alles nieder metzel bevor ich das nächste installier^^


    ich danke dir! :wink:

  • Hallo,
    jetzt bin ich hoffentlich richtig hier.
    Also...Bones Truhe ist leer. Hatte ich ja geschrieben.
    Wollte also dann die cnv Datei ändern von Lang, wie beschrieben.......komme ich nicht dran....sagt mir mein PC unbekannte Datei oder so was.
    Also habe ich doch den Patch runtergeladen....jetzt liegt der auf meinem Desktop rum. Einmal runtergeladen, einmal als zip und wenn ich dann sage...ab damit in Siege of Avalon, kommt wieder nichts.
    Prima, da ist eine readme Datei drauf, wo die Installation beschrieben ist und wie kommt man an die ran?
    Sagte ja...Antworten bitte für Doofe.

  • also, schön langsam...


    zuerst. alles sechs kapitel installieren. sonst macht der patch nur unordnung....


    dann:
    * patch runterladen und ins hauptverzeichnis von SoA entpacken.
    * dort findet sich dann eine .exe-datei mit dem namen SoAmigos Patch 0.7.exe
    * die anklicken
    * angezeigtes installationsverzeichnis so ändern, dass die dateien in das SoA-hauptverzeichnis installiert werden
    * den rest macht der patch selbst...



    soo... sollte das allerdings nicht helfen, tust du folgendes:
    du suchst dir eine person in deiner nähe, am besten jemanden, dessen sprüche sich nicht ändern, also deman oder keman im außenburg OG...


    dann nimmst du die .cnv-datei, deren anfang wie folgt aussehen müsste:


    [keman1]
    Say=Wie kann ich Euch dienen, Mylord?
    RspDflt=Verzeiht, ich muss mich auf den Weg machen.
    RspTxt1=Ich brauche eine Wegbeschreibung.
    Script=player.additem(icekey);
    NxtLn1=directions
    RspCnd2=All(ttl(!01Recovered));
    RspTxt2=Woher kommt Ihr?
    NxtLn2=location1
    RspCnd3=All(ttl(01Recovered));
    RspTxt3=Woher kommt Ihr?
    NxtLn3=location2
    RspCnd4=All(ttl(!01Recovered));
    RspTxt4=Was gibt's Neues?
    NxtLn4=rumors1
    RspCnd5=All(ttl(01Recovered));
    RspTxt5=Was gibt's Neues?
    NxtLn5=rumors2



    und fügst ein:


    Script=player.additem(icekey);



    sodass das gespräch wie folgt aussieht:


    [keman1]
    Say=Wie kann ich Euch dienen, Mylord?
    RspDflt=Verzeiht, ich muss mich auf den Weg machen.
    RspTxt1=Ich brauche eine Wegbeschreibung.
    Script=player.additem(icekey);
    NxtLn1=directions
    RspCnd2=All(ttl(!01Recovered));
    RspTxt2=Woher kommt Ihr?
    NxtLn2=location1
    RspCnd3=All(ttl(01Recovered));
    RspTxt3=Woher kommt Ihr?
    NxtLn3=location2
    RspCnd4=All(ttl(!01Recovered));
    RspTxt4=Was gibt's Neues?
    NxtLn4=rumors1
    RspCnd5=All(ttl(01Recovered));
    RspTxt5=Was gibt's Neues?
    NxtLn5=rumors2


    achte darauf, dass du keine überflüssigen leerzeichen einfügst...


    damit müsstest du zu keman gehen können, welcher dir dann das reif-medaillon gibt...



    :)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du den Patch runterziehst, ist in der zip-Datei eine .exe-Datei und eine Readme-Datei drin. Die exe ist der Patch, die Readme ist ein Textdokument. Wenn du die zip-Datei öffnest, klicke die Readme an, dann öffnet sie sich im Texteditor.
    Wenn du die exe-Datei öffnest, installiert sich der Patch von selbst. Falls nicht, installierst du ihn im SoA Hauptverzeichnis: Program Files (oder wo immer du das Spiel hast)/Digital Tome/Siege Of Avalon.

  • wenn ich doch die cnv Datei ändern will, muß ich sie doch erst mal öffnen können? Und das kann ich nicht.
    Er will dann im web ein Programm suchen, mit dem er die öffnen kann?


    Und die zip Datei kann ich auch nicht öffnen...das selbe Problem
    Ich habe alle 6 Kapitel installiert

  • eine gepackte datei öffnet man mit dem programm zip (download hier)


    das heißt, du klickst die datei an und es öffnet sich ein fenster, in dem der inhalt des archives angezeigt wird. du markierst alle dateien (außer dem ersten ordner, der meistens mit '...' benannt ist, das ist die verlinkung zum übergeordneten ordner...) und ziehst sie in den hauptordner von SoA...


    dort klickst du dann auf SoAmigos Patch 0.7.exe, um den patch zu installieren...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • das mit der Cnv Datei ändern hat jetzt geklappt. Ich habe das Reif-Amulett. Danke für den Tip.
    Mein zip Programm ist wohl zu alt, es kann keine Rar Dateien lesen.
    Habe jetzt mal so was runtergeladen
    Danke für die Hilfen

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir zuletzt noch WinRAR empfehlen, so ziemlich der beste Entpacker. Entpackt alle zip und rar Formate und bedarf kaum Updates.



    Frage beantwortet. Topic closed.


    Und der Patch ist sowieso in einer rar-Datei und nicht in einer zip, von daher braucht man eh WinRar -.-


    MfG Piro