Mal wieder SoA zocken :D

  • Hallo Leute,
    Ich glaub ich hab mich hier schon seit hmmm.... 2 Jahren nicht mehr blicken lassn ^^ Hatte einfach nicht mehr genug Zeit für Pc-Spiele und wenn dann gabs da immer dieses neue actionlastige zeug, was mich in den Bann gezogen hat =P
    Hab SoA damals echt gerne gespielt.
    Hab die "Collectors Edition" jetzt beim entrümpeln des Dachbodens wiedergefunden :lol: lag versteckt in einer Spalte zwischen Gemauer und Stützbalken.........wie ein kleiner Schatz :D^^
    Jetzt wollt ichs unbedingt mal wieder spielen, der alten Zeiten wegen aber es klappt nicht =(
    Und an Windoof Xp SP2 kanns net liegen, jedenfalls hab ichs damals auf dem gleichen Betriebssystem und sogar dem gleichen Rechner gezockt xD kann mir vlt einer n link zu den neusten Patches (insofern es sowas überhaupt gibt xD) geben? Wäre echt dankbar dafür........ich kann michh auch noch dunkel an irgend ein Community-Patch erinnern, kann den aber hier nicht aufindig machen =// Wär auch darüber sehr erfreut, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den herbekomme :D
    mfg Ali

    • Offizieller Beitrag

    Also... folgendes sollte zum Erfolg führen... Normalerweise:


    1. SoA installieren - Alle 6 Kapitel.
    2. SoAmigos Patch installieren
    3. Pink Bug Patch installieren
    4. Spiel starten.

    5a. Spielen


    5b. Flackern im Spiel, Probleme mit Lichteffekten, extremes Lag bei Dialogen
    6b. Cache & MMTimer ausschalten
    7b. ggf. unter "Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung"
    den Schieberegler 2 oder 3 STufen nach links stellen.
    8b. Spielen

    5c. Das Spiel stürzt direkt nach dem starten ab, startet nicht, o.Ä.
    6c. wie in 6b&7b verfahren. Kompatiblitätsmodus auf Windows98 oder 2000 schalten,
    Virenscanner und Firewall deaktivieren. Nicht notwendige Software beenden.
    7c. Spielen


    5d. a-c haben versagt
    6d. VMware workstation runterladen, eine Win98 VM erstellen.
    7d. VMware Workstation deinstallieren und den VMware Player installieren
    8d. SoA in der VM installieren und ab Punkt 1 verfahren.