Oblivion-Diskussionen

  • Hier k?nnt ihr mal ein bisschen labern. Fragen, Eindr?cke, Neuigkeiten usw. hier posten bitte, damit der News-Thread ?bersichtlich und nat?rlich aktuell bleibt.




    Wie, erwartet ihr, wird Oblivion im Vergleich zu Morrowind da stehen?

  • Laut dieser Seite wird es n?chsten Mittwoch, also am 19.5. eine englische Demo geben. Ich pers?nlich werde sie NICHT spielen. Einfach damit die Vorfreude nicht zu einem ultimativen Verlangen wird und ich nichtmehr schlafen kann ;)


    Danke ?brigens f?r den Tipp mit der Demo
    *sie sofort in die News schreiben geht*

  • Kt, du hast dich leider nicht verlesen. Ich hab bis heute keine Demo gefunden...
    Also nichts mit antesten. Also kann ich von daher keine Eindr?cke schildern, sondern nur von den
    News her sagen, dass sich ein Fan das nicht entgehen lassen sollte!

  • komisch, dass hier keiner mehr was schreibt...
    das spiel ist grafisch unglaublich!!! ich hab die grafikeinstellungen so hoch wie's geht und vor allem die wälder sind super geil! sehr idyllisch - wenn man von den monstern absieht.
    auch dass man mehrere eigene häuser haben kann, finde ich spitze und die schnellreisefunktion (die ich anfangs nicht bemerkt habe) hilft sehr bei dieser großen spielwelt.
    was ich allerdings sehr schade finde, ist dass das spiel relativ schnell vorbei ist. nicht nur der haupt-quest, sondern auch die nebenquests. habe fast alle quests innerhalb von 25 stunden oder so fertig gehabt. mir fehlen nurnoch ein paar daedra-quests und nebenquests, die man so im umland von leuten bekommt.
    also grafisch ist oblivion ganz offensichtlich um längen besser als morrowind. auch, dass man bei den meisten quests nicht ewig suchen muss, finde ich ein bisschen besser als bei morrowind.
    allerdings finde ich, war der spielspaß von morrowind um einiges höher als der von oblivion.
    soweit meine meinung...

  • also ich hab das damals bei morrowind nicht als so nervig empfunden. ich habe damals die gelegenheit genutzt, athletik und akrobatik ein wenig zu stärken.


    mir fehlen bei oblivion einfach 20-30 quests mehr und ab und zu auch schwierigere.bei morrowind musste man oft zu viel suchen, aber diesmal ist es oft zu einfach, dinge ausfindig zu machen. man braucht nichtmal die bücher zu lesen, oder den leuten zuzuhören. das finde ich schade.
    eine gesunde mitte wäre klasse gewesen.


    was ich allerdings extrem gut fand, war die dunkle bruderschaft! die hat mir super gefallen. nur den quests, in dem man eine ganze familie ausrotten muss finde ich ein bisschen übertrieben.
    der geilste ist der in skingrad! da is man ja teil einer gruppe, die einen schatz in nem haus sucht. allerdings gibts keinen schatz und man muss alle umbringen. um den bonus zu kriegen, dürfen die anderen dabei nicht wissen, wer die leute meuchelt. einfach nur supr für meuchelmörder!
    übrigens find ich die idee mit den boni gut! wenn man bestimmte extra-kriterien beim erledigen der aufgabe erfüllt, bekommt man mehr geld oder mehr ausrüstungsgegenstände! gut gemacht.


    ich bin eigentlich schon begeistert von dem spiel!

  • Ja die Mission mit dem Schatzt ist einfach die geilste im Spiel!^^
    Und naja ich dachte erst, dass sei ein Scherz, als Lucien mir die Aufgabe geben hat, meine "Familie" zu töten... naja ich hab immerhin so ne gute, verzauberte Rüstung gefunden.
    Naja und ich hab lange gebraucht, bis ich einen Weg gefunden hatte, die Abwasserkanäle ohne gesehen zu werden, zu durchqueren, aber beim 2. mal hatte ich einen Zauber, der mir alles erleichtert hat.


    Aber die Idee mit der eigenen Statue fand ich auch super, endlich mal ein Denkmal für die "Ewigkeit"


    Und die Quests kommen sicherlich bald mit den ersten wirklich großen Mods (vielleicht gibt es ja schon welche.. kA)


    naja zu kurz, das war Oblivion, aber das Spiel hatte einfach mehr Spielfluss...


    Naja mehr Gilden hätte ich mir gewünscht, bei Morrowind war es auf Grund einiger überlappender Quests wirklich schwer, Gildenmeister aller gilden zu werden, bei Oblivion war DAS ja kein problem mehr....


    Die Story fand ich in Oblivion auch besser, vor allem die Missionen waren, meiner Meinung nach, super, naja gut, es gab einige Ausfälle, aber die hat es in Morrowind ja auch gegeben.



    Alles in allem ist Oblivion neben BF" mein Lieblingsspiel, auch wenn ich es nicht mehr Spiele...

  • also sagen wir einfach: beide spiele haben ihre vor - und nachteile ;)


    es gibt übrigens inzwischen tolle mods für oblivion! ich bin für sowas weder kreativ genug noch hab ich genug know-how in sachen modding, als dass ich da selbst was erstellen könnte. schade eigentlich.


    http://elderscrolls.filefront.com/


    dort gibt es ein paar nette sachen!