Beschränkung und Magie

  • Irgendwie komm ich mit dem Magier nicht zu Rande. Da steht immer man darf nicht zu viel Beschränkung haben, weil dann manche Sprüche nicht so effektiv sind. Wenn ich nun Phelics Lehrling (-16 Besch.) und mich vergleiche (+20 Besch) dann wundere ich mich schon, wenn ich aber sehe wie cool die Frostgeschosse anderer Zauberer ihren Zielen folgen, dafür aber meine sich nicht mal wenden. Dann vermute ich doch, dass da was schief läuft.


    Gibt es eine Faustregel für die Beschränkung des Magiers oder kennt ihr die max. Besch. für die Sprüche?

  • meiner erfahrung nach ist die beschränkung nur ein part der angrifsskraft von spells... will heißen, 0 ist ein guter ausgangspunkt, solange du die richtige kombination aus anderen eigenschaften hast...
    -125 ist natürlich immer besser als -16, aber meistens nicht notwendig, da du sie mit anderen charakteristika kompensieren kannst...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Es reicht eigentlich darauf zu gucken, dass sie nicht zu hoch wird, je niedrige, desto besser, aber gezielt trainieren kannst Du Beschränkung eh nicht..es gibt ein paar wenige Ausbildungen bei Trainern, die die Beschränkung gezielt senken und einige wenige Items mit dem Effekt..
    Für eine Magier ist eine schwere Rüstung aber ohnehin nicht so ratsam, da man als Magier eher versucht gar nicht erst getroffen zu werden..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    Es empfiehlt sich (egal welche Charakterklasse du spielst) alle Trainings zu absolvieren. Selbst wenn du als Magier spielst, solltest du auch die Trainings für Kundschafter und Krieger mitnehmen, da diese oftmals die Beschränkung in hohem Maße senken. Je niedriger die Beschränkung, desto schneller sind deine Angriffe - sowohl in Magie als auch im physischen Angriff.


    Also die TP immer schön in die Trainings investieren und Rüstung anlegen, die nicht so eine hohe Beschränkung bieten. Und wenn du mal als Krieger spielst, kannst du ruhig eine gute Stahlrüstung anlegen, die hat zwar eine hohe Beschränkung, bietet aber massig Schutz gegen physische Angriffe.