Kellerproblem!!! Cheater weg!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst, es geht hier nicht direkt um das Geheimnis des Cheaters, aber ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mal wieder SoA installiert.
    Diesmal mit eurem Patch.


    Ich weißt ja wo der Cheater zu finden ist, ich habe ihn sogar schon mal (weit vor dem Patch) durch ein Wunder und ganz zufällig durch die verschlossene Tür besuchen können....
    siehe hier:


    http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=350&page=3


    Den Cheater habe ich auf einer CD wo Teil 1 und 2 von SoA mit dem Spiel "Schuh des Manitu" drauf ist.


    Nun habe ich eben genau diese beiden teile installiert und dann die restlichen Teile von der SoA Collectors Edition. Bisher wars immer so, dass ich somit das Spiel im ganzen spielen konnte und der Cheater vorhanden war (das war aber alles noch vor eurem Patch)
    Nun mein Problem:


    1. Wieso komme ich nicht in den Keller wo der Cheater eigentlich drin ist??? Ich kann diesen keller nicht anklicken, er bleibt hellgrau....
    und das selbst jetzt noch, wo ich bereits im dritten Kapitel bin (habe gerade Micki befreit)


    2. nun habe ich einen ganz alten gesicherten Spielstand wo ich direkt vor der Zelle stehe in das jetzige Spiel verschoben. Ich kann wieder direkt in die zelle marschieren, und das obwohl die Tür verschlossen bleibt. ich komme aber, wie früher schon, eben nicht mehr durch die verschlossene Tür raus.
    (dieses Safegame habe ich direkt am Anfang des Spiel gemacht, das heißt; mein Char hat im Inventar nur die Rolle Offizierspatent...ergo, bevor ich irgendetwas anderes im Spiel getätigt habe)
    Neu ist jetzt aber (ich denke das liegt an eurem Patch....oder???), dass ich mit dem Cheater sprechen kann...und er schenkt mir zwei Ringe und ein Schwert und Pfeile und Bogen....und nicht nur das, ich habe statt der vorhandenenen 20 Anfangs EP´s nun plötzlich 5000 mehr!!!!
    und sage und schreibe 31 zaubersprüche!!!! Das ist doch nur durch euren Patch oder????


    3. Wenn ich nun diesen alten Speicherstand (in meinem neuen bisherigen Spiel samt Patch) lade, und nicht in die Zelle gehe sondern raus aus dem keller, dann ist soweit alles normal, ergo ich kann beide kellergeschosse aufsuchen....


    Wo ist der Keller sonst hin??? Woran liegt das???
    Nochmal in Kurzform:


    Spiel neu mit Patch: kellergeschoß 1 kann ich nicht aufsuchen
    Spiel neu mit Patch und altem safegame: kellergeschoß 1 ist mit Cheater vorhanden, und keller 2 auch


    *wenn der Thread hier falsch ist, dann verschiebt in ruhig*

    • Offizieller Beitrag

    Aaaalso...


    Welche SoA Version du am Anfang installiert hast, ist egal. Der Patch überschreibt alles nötige.


    Auch das der Cheater mit dir reden kann, ist seit dem Patch "normal".
    Allerdings kann man im normalfall nicht in die Zelle. Den Schlüssel muss
    man sich erarbeiten... der Weg ist ja allgemein bekannte Legende ;)



    Du versuchst über den Schnellreisebildschirm in den Keller zu kommen, richtig?
    Damit das geht musst du erstmal auf normalem Weg in den Keller gehen, danach kannst du auch die Schnellreise benutzen. Es gibt aus der Aussenburg afaik 3 Kellerzugänge (oder 2?) Einer führt in den Küchenkeller, der andere in den normalen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Vol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hab den Cheater wieder!!!!
    Seltsam das ich den einen Treppengang nicht genutz habe...
    ...ich habe jetzt mal aufgepaßt wo genau mein Char rauskommt (aus dem alten safe) und mit dem neuesten Spielstand mal versucht diesen treppenaufgang zu benutzen ...und siehe da der keller ist wieder da und auch der Cheater!!!!


    Danke für die schnelle Hilfe!!!!


    Und was den Schlüssen angeht...vileleicht versuch ich es ja einfach wieder durch die wand zu gehen... *schön wärts wenns so klappen würde, dann würde ich mir die Waffen und Ringe, EP´s und zauber holen, aber dann müste ich auch irgendwie wieder raus kommen aus der zelle... mal sehen, einen Versuch ist es wert*g*


    Nur ne Frage: Ihr habt also in das, wenn ich das richtig verstehe, normale Spiel also nun durch den Patch den Cheater eingebaut????