Werte der Waffen (BZW Beschränkung)

  • Hallo mal alle zusammen


    Folgendes: Hab da so ein Problem mit der Beschränkung, und würde die bei den Waffen gern so Ändern, dass ich mit jeder Waffe bei voller Rüstung keine Beschränkung hab. Ist irgendwie nervig, kaum Schaden anzurichten wegen der Beschränkung..


    Hab also die Item datei aufgemacht und geschaut; Nja jetz weiss ich nicht (mehr) welcher wert für was Steht. :???:


    Da kennt sich doch sicher einer von euch aus oder??



    (Hab die Suche für das Thema benutzt, aber war Leider Zwecklos)


    Danke schon mal im Vorraus. ^^^^

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • Benutz doch den Itemeditor ;) Beschränkung heißt Restriction


    und damit du nicht alle Items editieren musst reicht auch beim Item -90 als Restriction zu haben :D

  • Code
    Name des Gegenstands|DmgStechenMin|DmgQuetschenMin|DmgSchneidenMin|DmgHitzeMin|DmgKälteMin|DmgElektrizitätMin|DmgGiftMin|DmgMagieMin|DmgPsiMin|DmgLähmenMin|DmgSpezialMin|DmgStechenMax|DmgQuetschenMax|DmgSchneidenMax|DmgHitzeMax|DmgKälteMax|DmgElektrizitätMax|DmgGiftMax|DmgMagieMax|DmgPsiMax|DmgLähmenMax|DmgSpezialMax|ResStechenMin|ResQuetschenMin|ResSchneidenMin|ResHitzeMin|ResKälteMin|ResElektrizitätMin|ResGiftMin|ResMagieMin|ResPsiMin|ResLähmenMin|ResStechenMax|resQuetschenMax|ResschneidenMax|ResHitzeMax|ResKälteMax|ResElektrizitätMax|resGiftMax|ResMagieMax|ResPsiMax|ResLähmenMax|Stärke|Koordination|Konstitution|Mystik|Kampfkraft|Verstohlenheit|Beschränkung|ErholungAngriff|ErholungTreffer|Wahrnehmung|Charisma|Heilungsgeschwindigkeit|Erholungsgeschwindigkeit|Trefferpunkte|Mana|Angriff|Verteidigung|[Helmet][Chest1][Chest2][Chest3][outer][belt][arm][Misc1][Misc2][Misc3]|Beschreibung des Gegenstands||||Armor||||bilddatei.gif|prt_MageCloakDrkFRONT|Name des Gegenstands|104|108|Other


    dies ist ein theoretisches modell eines jeden items, das du in der items.db findest. in dieser reihenfolge tauchen die jeweiligen werte in der beschreibung auf.
    der trick ist nun, eines auszuwählen, die jeweiligen striche abzuzählen und den wert für beschränkung zu verändern...


    in meinem beispiel ist steht die letzte "2" für beschränkung, die musst du also z.B. in -10 ändern.


    Code
    ArcaneMystic|||||||||||||||||||||||||||||||||1|2|2||3|3||3||1||||5|||2|||||||||||[Helmet]|Dieses Gewand gehört zur Ausstattung eines fornaxischen Magistrats. Es ist mit allerlei magischen Modifikationen belegt.|100|Protection from Fire||Armor||||ArcaneMystic.gif|prt_ArcaneMystic|Kapuzenumhang des



    eines sollte dir aber klar sein: du kannst die angriffsgeschwindigkeit nicht direkt beeinflussen. ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, was man kombinieren muss, um das zu erreichen...



    (und natürlich musst du dir das gemoddete item noch ein mal von einem npc geben lassen, ich empfehle keman oder deman)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Ähm ok..... hab her mal die Zeile für das Offiziersschwer, nur mit den werten ist da so ne sache:


    Code
    officerSword||1|5|||||||||4|4|15||||||||||||||||||||||||||||||||||||7||||||||5||[Weapon]|Ein Schwert von außergewöhnlicher Qualität, von schimmerndem Glanz und scharfer Schneide.|16|||Weapon||||SwordofOlly.gif|prt_SwordOfOlly|Neros Schwert|182|36|False|16|7|10|1000|SwordMiss,AxeMiss|Swordwfl|Swordwm1,Swordwme


    und da müsste jetz die Beschränkung jetz doch die ( 5||[Weapon]| )sein oder???


    PS:
    danke für die Antworten

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • nein, die 7...aber mit schwertern ist das so ne sache, da sie selbst m.E. keine beschränkung verursachen... naja, probiers mal aus...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Hm...nö das war irgendein anderer Wert. aber die 45 wars, hab sie in 1000 ungeändert..und das Schwert neu geben lassen...


    und jetz Volle Rüssi und die Beschränkung ist egal.


    prt_SwordOfOlly|Neros Schwert|182|36|False|16|7|10|1000


    Beschränkung war 45, und da stands auch,(rot) Folglich müssten die anderen werte ja auch dieselben angaben haben wie in der Itembeschreibung...


    Übrigens als ich die Beschreibung des Schwertes änderte konnte ich mich nicht mehr von der stelle bewegen^^ wohl verschrieben.


    Aber danke für eure Hilfe

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • naja, genaugenommen hast du jetzt nur die maximal erlaubte beschränkung für das schwert geändert... hab dich dann wohl falsch verstanden, dachte, du wolltest die gesamtbeschränkung des charakters verändern...aber wenn es so funktioniert, ist ja gut..


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Macht doch nix...Der ZWeck wurde erreicht..^^

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull: