Problem mit dem SOA-Patch 0.7

  • Ich wollte noch einmal das gute alte SoA spielen und stieß durch Zufall auf den User-Patch! Damit war mein Interesse geweckt!


    Ich hab mich an die Hinweise gehalten und alles so gemacht, wie es vorgegeben wurde:
    - Alle Kapitel installiert,
    - Keine Patches von DT,
    - Den Anweisungen des User-Patches gefolgt.


    Ich habe nun folgendes Problem: Nachdem ich die Nummer bei "rkey" eingegeben, ENTER gedrückt, .ini-datei wieder geschlossen un nochmal ENTER gedrückt hab, passiert nix! Das Fenster schließt sich wieder un irgendwie merke ich nix von einem Patch im Spiel. Was müsste einem denn direkt auffallen? Vielleicht ist er ja installiert un ich merke es bloß nicht.


    Kann mir jemand helfen? :sad:

  • den patch merkst du im idealfall nur an neuen quests, neuen begleitern, neuen gegenständen und verbessertem gameplay... achja, und der ladebalken zwischen den einzelnen kapitel hat die farbe gewechselt... nun weiß ich aber nicht mehr, ob von gelb zu schwarz, schwarz zu grün oder gelb zu grün ^^^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Zitat

    Original von Seyonne
    den patch merkst du im idealfall nur an neuen quests, neuen begleitern, neuen gegenständen und verbessertem gameplay... achja, und der ladebalken zwischen den einzelnen kapitel hat die farbe gewechselt... nun weiß ich aber nicht mehr, ob von gelb zu schwarz, schwarz zu grün oder gelb zu grün ^^^^


    Der Ladebalken ist immer noch genauso wie ich ihn in Erinnerung habe. Wie gesagt es hat sich augenscheinlich nix verändert! War das denn so normal, wie der Patch sich installierte?

  • Alles sollte am Anfang normal sein, ich weiß leider nicht an welcher Stelle der erste Unterschied ist.


    Die Veränderung des Ladebalkens den Seyonne angesprochen hat, ist ein gefixter Bug von Windwos XP, das der Grüne (ich glaube grüne) Balken schwarz aussah.


    Im ersten Kapitel sind soweit ich weiß nur fehlerhafte Konversationen behoben wurden und keine neuen Sachen hinzugefügt worden, oder?

  • Zitat

    Original von nale
    Alles sollte am Anfang normal sein, ich weiß leider nicht an welcher Stelle der erste Unterschied ist.


    Die Veränderung des Ladebalkens den Seyonne angesprochen hat, ist ein gefixter Bug von Windwos XP, das der Grüne (ich glaube grüne) Balken schwarz aussah.


    Im ersten Kapitel sind soweit ich weiß nur fehlerhafte Konversationen behoben wurden und keine neuen Sachen hinzugefügt worden, oder?


    Ich meine was gelesen zu haben von geänderten Kampfbewegungen. Diese sind auch nicht vorhanden!
    Ich habe XP und der Ladebalken sieht genauso aus wie immer!

  • Wenn der Ladebalken noch gelb und nicht grün ist hat die Installation des Patchs noch nicht funktioniert.


    Nur was dann falsch gelaufen ist dafür müssen die Profis hier die Tipps geben.

  • Zitat

    Original von voldemort13
    Du hast den Patch allem anschein nach garnicht installiert.
    Beim Patch musst du in keine Ini irgend einen rkey eingeben.


    Den Patch findest du hier


    Eventuell hast du nur den inifixer gestartet oder soetwas.


    Das is der selbe Patch den ich mir runtergeladen habe. 21,4 MB groß und der der Dateiname lautet "siege_of_avalon_soamigos-patch_deu_0.7". Wenn ich ihn entpacke, kommen da nur 2 Dateien:


    - SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only)
    - Readme


    Was mache ich denn noch falsch? :heul:

  • So, nun scheint es zu funktionieren. Ich habe mir das aktuelle WinRAR runtergeladen und da war die dritte Datei dabei. Habe alles installiert und wollte es über den DL-Gameloader starten und da ist mein PC abgestürzt. Demzufolge habe ich es mittels der anderen .exe-Datei gestartet und siehe da es funktioniert! Das Spiel selber hab ich nun noch nicht gespielt aber ich denke mir mal, das nun nichts großartiges mehr passieren kann. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von Seyonne
    den patch merkst du im idealfall nur an neuen quests, neuen begleitern, neuen gegenständen und verbessertem gameplay... achja, und der ladebalken zwischen den einzelnen kapitel hat die farbe gewechselt... nun weiß ich aber nicht mehr, ob von gelb zu schwarz, schwarz zu grün oder gelb zu grün ^^^^


    von gelb zu grün ^^