Ideensammlung

  • Ideenliste:


    - Friedhof (0%)

    • Grabbild suchen (Copyrightfrei + gezeichnet + kein Kreuz!)
    • Tote erhalten Astralweltboni (+Runde, +5-10Gefallen, +"Lebenspkte")


    - Fehlende Klassenquests (10%)

    • Naturalist
    • Gardisten
    • Söldner
    • Armbrustschützen
    • Aenea Priester
    • Chaosmagier
    • Gelehrte


    - Winter/Sommerwende Events (15%)

    • Infernus Questreihe
    • Frosthelm Questkette


    - Portal nach Notsuoh, Frosthelm, Infernus (15%)

    • Portal plazieren
    • Infernus bauen
    • Frosthelm bauen
    • Nagawelt einbauen (4 Regionen + 4te Faction (Ruf per Loot) + Statuen (Orr) + Labyfights + Kurzevents
    • Fraktion für Notsuoh ausarbeiten


    - Story bei der Spielanmeldung aktualisieren (0%)


    - positives Event für böse Chars als Gegenpart zur Wache (0%)

    • Räuber anwerben --> wie Maris


    - Effekte für diverse Geschenke aus den Geschenkläden (15%)

    • Eine Userpref
    • Buffs/Debuffs für Gegenstände
    • Nur 1 Effekt pro Spieler
    • Impling Rasse


    - Verdienstpunktetransfer (0%)


    - Verbesserung der Kinder (100%)

    • Entwicklungsrichtung
    • In Bio einarbeiten
    • Eignes Bild/Biotexte
    • Ins Söldner- / Jobsystem integrieren


    - Gegner Procs (0%)

    • Kampfscript an Gegnerprocs anpassen
    • Nervenkitzel only
    • diverse Debuffs für 3-5 Runden oder directDamage
    • Gegner in Klassen einteilen
    • Buffeffektremove ins Kampfende einbauen
    • Damagekalkulation an Spieler LP anpassen
    • Doppelproc vermeiden



    Hohe Priorität
    verworfene Idee

  • Ich geb das Thema mal zur Sammlung von Ideen frei.
    Hier sind also bitte nur Wünsche und Gedankengänge zu Neuerungen
    abzugeben, oder Modifizierungen von bereits bestehenden Modulen
    oder Ideen aus diesem Thread.


    Was ich hier nicht sehen möchte:
    - Rechtschreibfehlerkorrekturen
    - Allgemeine Fragen oder Kommentare
    - Spam (den lösch ich hier kommentarlos)

    • Offizieller Beitrag

    1. Den Mönch im Wald umbennen zu Bruder Curley, Bruder Kay oder Bruder Crosby. Die gibts ja auch noch.
    2. Im Wald vielleicht noch ein Event einbauen genannt "Bodenklappe", da gibts dann nur zur Auswahl Zurück in den Wald, wobei dieses Event vielleicht einen kleinen Bonus wie Aufmerksamkeit für 20 Runden gibt.

  • Zitat

    Original von Raptor
    1. Den Mönch im Wald umbennen zu Bruder Curley, Bruder Kay oder Bruder Crosby. Die gibts ja auch noch.


    Das hab ich eben getan, der heißt nun Bruder Curley.
    Immerhin mal wirklich was konkretes dazu. Da ich SoA nicht mehr aufm Rechner
    habe, konnt ich keinen anderen Namen eines Ordenbruders finden.


    Zitat

    Original von Raptor
    2. Im Wald vielleicht noch ein Event einbauen genannt "Bodenklappe", da gibts dann nur zur Auswahl Zurück in den Wald, wobei dieses Event vielleicht einen kleinen Bonus wie Aufmerksamkeit für 20 Runden gibt.


    Das Bedarf definitiv einer genaueren Ausarbeitung.
    Ist leider so, vorallem für SoA ferne Spieler, nicht wirklich verständlich.
    Wenn also noch paar gute Ideen für die Klappe zusammen kommen, kann man
    gern darüber sprechen.

  • Zu 2.)
    Imo find ich die Idee noch nicht wirklich deutlich genug. Denke aber die könnte
    evtl. als Abkürzung zu dem alten Magier im Labyrinth benutzt werden. Damit hätte
    sie einen echten Nutzen, würde evtl. mehr Leute mal da runter locken und
    hätte dank dem Schlüssel noch immer eine Vorraussetzung zum Auffinden.


    Die Auslösechance wäre natürlich, wie es sich für eine geheime Klappe gehört,
    natürlich auch sehr gering. Man soll sich nicht darauf verlassen sollen, die Abküzung
    geschenkt zu bekommen.

  • zu 2. ums ehrlich zu sagen, ich finde es doch etwas dusslig, das der tod dereinst "belohnt" wird, in dem man in die beiden neuen welten reisen kann. könnte die bodenklappe als zuagngsevent zu jenem astaralportal sein, in der art wie die spiegeloase: runnerhüpfen und durch eine dreierrunde lurker durschmoschen. es mag zwar das Astralportal sein, aber laut bruder mo in der kriche, weird einem doch eh verklickert, das es auch in der sterblichen welt übergänge gibt, die von lurkern bewacht werden.


    gruß, der slai

    • Offizieller Beitrag

    Äh, ich glaub du hast das falsch verstanden: Durch die Bodenklappe würde ma ja nicht sterben, sondern in das Labyrinth (Keller bzw Höhle) kommen, oder hab ich dich da dann falsch verstanden.


    3. Wie wärs mit evtl einer neuen Schriftrolle: Steinschlag (HeHe) oder irgendwie was mit Lähmen, heißt 1 runde lang is der gegner gelähmt.


    4. Ich könnt mir vorstellen, dass man noch einen weiteren Auftrag einbaut, also wie die "im Gequetschten". Zum Bleistift: Ein Nekromant, dem ein Unfall passiert ist und nun befindet sich ein Untoter im Dorf, Auftrag=Zombie zu töten

  • zu 2.:
    ja ich denke, du hast mich falsch verstanden. in der astralebene gibt es ja mit vorpalnung nun ein portal, das in neue gebiete iwann führen soll laut dem "alten mann". ich meinte: nimm das ding da raus und bau es unter die bodenklappe ein. ich weiß, ich weiß, es stimmt net mir der orginalbodenklappe überein, aber es gibt ja eh schon künstlerische freiheit.
    das meinte ich mit: für den tod belohnt. finde ich iwie unsinnig

  • Zu Bodenklappe und Portal:
    Die werde ich nicht verbinden.
    Die Benutzung des Portals wird allerdings, ebenso wie die Wiedererweckung
    funktionieren und dementsprechend Gefallen kosten. Wer dabei durchs Portal
    eine andere Welt bereist, kann sich dann nur auf dieser austoben und wenn
    er nach Avalon zurück will, muss er wieder zur "Seele" werden.


    Es ist also keine Belohnung, sondern nur ein alternatives Spielfeld mit eigenen
    Belohnungen und Mechansimen. Auch wenn es wohl nie den Wald ersetzen kann
    und soll, wird es durchaus Attraktiv sein. Spätestens für verbundene "Erfolge" ;)



    Zu Schriftrolle --> werd ich überdenken, evtl. bei entsprechenden Händlern auf
    der Nagawelt dann


    Zu neuer Quest --> Dank extremen Arbeitsaufwand und geringen Nutzen sind imo
    keine geplant. Selbst wenn fehlen, wie oben zu sehen, noch 7 Klassenquests die
    Priorität hätten

  • Da das weitreichendere Änderungen sind, habe ich es
    mal unter "Waffenkategorien" verbucht. Immerhin muss
    bei einem Anstieg der Defensive, die Offensive leiden.


    Sowas einzubauen sollte möglich sein, wird aber vermutlich einige
    Zeit in Anspruch nehmen. Daher imo keine hohe Priorität.

  • wobei man das auch unter:


    klassenquest für gardisten und söldner verbuchen könnte.


    sprich: die bekommen einen besonderen schild

    :wiki: Wenns blutet, kann mans auch erschlagen:wiki:

    Einmal editiert, zuletzt von Slaigon ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ganz vergessen: Das müsste man ja auch überall einbauen, weils ja in Texten immer heißt: (bsp: Housingzone) du legst dein soundso schwert ab und blablabla...


    6. Bei Massus dem Mönch den Kelch des Lebens abgeben und ein paar EP kassieren. Dann hat man die Wahl: Behalten und evtl wiederbeleben oder EP.

  • @Klassenquest für Schild
    Unwahrscheinlich, da die Klasse dann einen zu großen Einfluss hätte.
    Ganz abgesehen davon, bräuchten die anderen Klassen dann wieder
    was einzigartiges, was einfach meine Zeit massiv übersteigen würde.


    @Kelch gegen Exp. in der Kapelle tauschen
    Dazu hät ich gern noch paar andere Meinungen.
    Bin dabei weder wirklich begeistert noch abgeneigt *g*

  • war ja nur ne idee ^^


    das mit dem kelch wäre wirklich klasse und hilfreich,


    aber ich denke, der sollte eher in die kriche als in die kapelle,
    schließlich stand das ding ja ursprünglich da rum.


    wobei... ep boni wär da auch net so prall, immerhin is es ja der kelch des LEBENS,
    ergo, 1 - 2 permanente LP wären da wohl eher zu empfehlen ^^

  • @Bodenklappe
    Die Bodenklappe findet sich nun im Spiel wieder.



    @Kelch in der Kirche abgeben
    Der Kelch des Lebens kann nun in der Kirche abgegeben werden.



    @Erfahrung für Tiere auf Djinebene
    Ist seit eben verfügbar.



    @Zweithandwaffen und Schilde
    Ist ebenfalls nun verfügbar


    @Spielersöldner
    Ist nun ebenfalls verfügbar




    Vielen Dank an alle, die sich an der Ausarbeitung hier beteiligt haben.