Schwarzes Flackern & Spielabsturz

  • Es grüßt aus der Versenkung der Jonathan, falls sich überhaupt wer an mich erinnert :P


    Ich habe auf meinem fast neuwertigen Laptop das gute alte SoA installiert, einerseits weil es mich mal wieder gepackt hat, andererseits weil meine Arbeitsumstände mir eine Internetverbindung in der Woche nur bedingt gewähren ;) Also perfekte Vorraussetzungen.


    Alle Kapitel + Communitypatch installiert, lässt sich das Spiel starten und nach der Charakter erstellung lädt auch die erste Map.. Und dann geht es los.


    Immer, in unregelmäßigen Abständen, aber oft, flackert die Spielüberfläche, sodass ich mit der Maus die Bereiche "überfliegen" muss, damit sie wieder angezeigt werden. (Wenn es denn klappt.) Soll heissen, der Bildschirm wird Schwarz, manchmal für einen Sekundenbruchteil, manchmal bis ich extra den Charakterbildschirm öffne, oder das Menü. Woran kann das liegen? Hab unter SuFu gesucht aber nichts gefunden unter dem Präfix "schwarzes Flackern/Flackern".


    Anderes Problem ist, dass wenn ich "Außenburg OG" verlassen möchte, in 4 von 5 Fällen das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzt.
    Hab ich beim Patchen was falsch gemacht? Oder weiß jemand wodran das liegen könnte?


    Liebe Grüße,
    Jon

    ~*~

    "Victorious warriors win first and then go to war,

    while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

    Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

    ~*~

    • Offizieller Beitrag

    Das schwarze flackern ist normal in Verbindung mit neuen PCs. Da kannst im Grunde nix ändern, außer Stevens Patch. Nach einiger Zeit wirst das aber sozusagen ausblenden und dann machts nix mehr.


    Meist so, dass keine Fehlermeldung kommt, wenns abschmiert. Wenns mal wieder passiert: Schau dir mal die Siege.log an (Textdatei im Soaordner) und such nach ***Error oder so...