Laptop st?rzt beim spielen ab

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop ?vielleicht kann ja jemand von euch mir helfen.
    Also: ich habe letzte Woche Indiana Jones gespielt und da ist es mir passiert, dass mein Laptop einfach ausging. Das hei?t; es machte kurz klick und dann war der Bildschirm schwarz, Das Notebook war aus und es lag nicht mal mehr Strom an. Erst wenn ich den Netzstecker hinten rausgezogen und wieder reingesteckt habe war die Stromzufuhr wieder da.
    Da ich aber bei diesem Spiel eh Probleme mit der Grafik hatte, ging ich davon aus, dass es an dem Spiel liegt, also hab ich es deinstalliert.
    Nun habe ich gestern das Spiel Divine Divinity installiert.
    Ich habe dann so ca 1 ? Std. gespielt?und dann machte es wieder klick. Also es war auch bei dem Spiel so?.
    Jetzt kann ich nicht genau sagen, ob das Spiel (Indiana Jones) jedes Mal abgest?rzt ist, oder abgest?rzt w?re (ich glaub ich hab sogar manchmal gespielt ohne Probs, nur hab ich nicht geschaut wie lange ich gespielt habe)? ist nur so, dass es nicht an der Zeit/Dauer liegt wie lange ich spiele? also die Zeiten waren unregelm??ig. Ich konnte es nicht vorhersehen wann und ob es passiert.
    Ich kann sonst stundenlang am Laptop sitzen und arbeiten, da passiert es nie, ist bisher nur beim spielen passiert.
    Hab aber im Mai/Juni/Juli Poll of Radiance gespielt und da hatte ich keine Probleme und ich habe am Laptop selbst so nix ver?ndert.
    Woran k?nnte das liegen? Kann mir irgendjemand helfen?
    *fleh*

  • Ich hatte so ein Problem auch mal. Bei mir war aber einfach nur der L?fter des CPU verstaubt, so dass dieser nicht mehr ausreichend gek?hlt wurde. So wurde er zu hei? und der Rechner hat sich einfach zum Schutz abgeschalten. Erst nach Reinigung des L?fters ging alles wieder wie gewohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Also...ich hab die Kiste nicht aufgemacht, sondern einfach nur mal rumgedreht und den Staub der vorm L?fter war mal weggesaugt.
    Ich wei? nicht ob das reicht oder ob man das Notebook doch aufmachen m?ste zum reinigen....
    ...geholfen hats leider nicht. Nach genau 1 Std und 30 min war auch heute wieder zick. *grummel*
    Ich versteh es nicht, vor paar Monaten konnte ich noch spielen und nun auf einmal nicht mehr...
    ...woran k?nnte es denn sonst noch liegen?


  • Den L?fter den du von au?en aubsaugen kannst ist aber nicht der CPU-L?fter sondern ein anderer. von au?en absaugen n?tzt da rein gar nichts.

  • Und bitte vergiss nicht, das du jegliche Garantieanspr?che verlierst wenn du irgendwas an dem Laptop rumschraubst, ver?nderst und/oder entsiegelst, sofern er sich noch in der Gesetzlichen Garantieleistungsphase befindet.

    Der Zirkus herrscht - Kulturen gehn zugrunde,
    Die Bestie Mensch schleicht geduckt zu neuem Sprung.
    In der Manege großem Erdenrunde,
    Gebändigt - bis zur nächsten Vorstellung!

    • Offizieller Beitrag

    Also werde ich das Ding doch mal jemanden geben der sich damit auskennt, damit er es reinigt.
    *denke ja auch das es mit der L?ftung zusammenh?ngt*

    Garantieanspr?che sind eh nicht mehr drauf (ist ja meistens so, dass etwas genau dann nicht mehr funktioniert wenn die garantie vorbei ist)... das Notebook ist jetzt 3 jahre alt.

  • Zitat

    Original von Claudi
    (ist ja meistens so, dass etwas genau dann nicht mehr funktioniert wenn die garantie vorbei ist)...


    Deshalb h?rt ja gerade dann die Garantie auf.....anscheinend rechnen die Hersteller damit (oder ist es vielleicht so proggrammiert? :D), dass dann das Ger?t den Geist aufgibt und sie nichts zahlen m?ssen und man selbst sich dann einen neuen Rchner besorgen muss.... ;)