Pillars of Avalon-Kapitel 5

  • Ich habe bereits im Forum gelesen, dass ein neues Setup für PoA-Chapter 5 rauskommen soll...


    Gibt es einen ungefähren Zeitraum, in dem es veröffentlicht wird? (ist nur ne Frage, ich will hier keinen Druck oder ähnliches ausüben)


    Hab PoA nämmlich wieder angefangen und bin schon bei Kapitel 2^^

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich nicht. Das ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hab mal schnell nachgefragt, wann es fertig ist/ich es bekomme. Wird vermutlich aber noch dauern.


    Wenn du das was im Forum drin steht machst, dann dürftest du es auch ohne das neue Setup durchspielen können.
    Oder aber du nimmst dir derweil diese Version von hier:
    StrategieZone

  • Ok, danke :)


    Hätte aber gleich die nächste Frage:


    Anscheinend ist mir diese Zauberschriftrolle von Felious (die ich Delfaldor bringen muss, damit er weiß wei man denn Lich besiegen kann) abhanden gekommen.
    Ich weiß zu 100%, dass ich sie aus der Burg genommen habe, aber ich finde sie nirgendwo mehr! :(


    Ich habe selbst im Spielstand "End of Chapter1" nachgeguckt, ob die Schriftrolle nicht bei meinen Gefolgsleuten ist (die ja am Ende des ersten Kapitel verschwinden) doch da war sie auch nicht.


    Gibt es ne Möglichkeit, diese Schriftrolle irgendwo im Spiel "reinzusetzen", oder muss ich von vorne anfangen? (Ich würde ungerne von vorne anfangen, da sich das erste Kapitel meiner Meinung nach ziemlich zieht, da man ja ziemlich schwach ist und als Zauberer ist der Anfang noch schwerer)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor du dir irgendwas reinmogelst, könntest du auch folgendes machen:
    Öffne "Spielstandname".sav mit dem Win-editor und suche nach Feliousschrift. Diese sollte irgendwo gefunden werden. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten wo sie sein könnte.
    Im Inventar eines NPCs, auf dem Boden irgendwo oder du hast es doch noch selbst. (Wenn du es selbst bei dir trägst, dann dürfte es bei der Suche keinen Treffer geben.) Aus den Zeilen kannst du dann rauslesen, wo es sich befindet.


    Oder noch einfacher: Poste den Spielstand... Zum Suchen.

  • Danke dir! :)


    Ich werd mich erst mal auf die Sucher der Datei machen, inder Hoffnung sie zu finden^^



    Hab da was gefunden: *** Error: Item (Feliousschrift) could not be added to inventory

  • Eigentlich war mein Inventar nicht übervoll...


    Das dumme ist ja, dass ich mich nicht erinnern kann, wo sie das letzte mal war!


    Eigentlich hat ich sie mit Sorren aufgenommen, doch bevor er am Ende des Kapitels weggeht, hab ich sein gesamtes Inventar auf den Boden gelegt und einen Teil auf meinen Inventar übertragen...
    Ich hab das Verschwinden der Schriftrolle erst bemerkt, als Delfaldor mich geschickt hat um sie zu holen (ich hab sie bereits im ersten Kapitel aus der Burg geholt und danach bei allen Truhen nachgeschaut ob ich sie irgendwo abgelegt habe, hab sie aber nicht gefunden)


    Und ja die Datei Feliousschrift.pox ist bei mir drinn, sie ist 5,73KB groß

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt komisch... Naja, dann mach folgendes:
    -Mach eine Sicherheitskopie der Garen.cnv (in ArtLib/Resources/Conversations)
    -Bearbeite das Original mit dem Win-Editor wie folgt:
    [return]
    Say=Was gibt es?
    RspDflt=Nichts.
    script=player.additem(Feliousschrift);
    RspCnd1=all(ttl(02mongerfire,!02mongerfiretold));
    RspTxt1=Ich habe das Feuer angezündet, können wir jetzt zum Geschäft kommen?
    NxtLn1=trade
    ...


    Sobald du die Konversation beginnst, müsstest du die Feliousschrift im inventar haben. Danach löscht du die bearbeitete CNV wieder und benennst die Scherheitskopie in Garen.cnv wieder um.

  • Ja find ich auch, ich hab auch bemerkt, dass ein paar Kleidungsstücke in meiner Truhe (mann kriegt ja in der Burg von Taberland ein Zimmer mit zwei Truhen) mit der Zeit verschwinden, die ich dann nie wieder sehe... (ist mir nur bei der linken Truhe aufgefallen)


    Und danke für die Antwort, ich werds gleich versuchen :)


    Ach ja, noch ne Frage:
    Ich hab sein Lagerfeuer bereits angezündet und mit ihm gehandelt.
    Würde das mit der Feliousschriftrolle dennoch funktionieren? (wenn ich die ins Gespräch "einbaue")

    • Offizieller Beitrag

    Später hast du dort eine dritte Truhe oder einen Schrank, darf man sich aussuchen bei jemand im Westflügel.
    SoA speichert deine Sortierungen in Truhen nicht, sondern nur das was drin ist. Wenn du jetzt Sachen platzsparend in Truhen legst und so mehr hineinbekommst, dann gibts ein Problem. SoA ordnet die nach erneutem Mapladen dann selber ein und kriegt nicht alles rein, weil er das nicht so gemacht hat wie du. => Zeug verschwindet einfach.


    Das was ich geschrieben habe, findet statt, wenn du das Feuer bereits angezündet hast. Das script führt sich aus, sobald die CNV startet und nicht, wenn du die RspTxt1 anklickst.

  • Ok danke!


    Ich sitz gerade daran, kriegs aber nicht hin!
    Ich kann die Datei mithilfe von WinRar nur öffnen (also ich sehe diese ganzen Konversationen) kann die Datei aber nicht verändern (sprich ich kann script=player.additem(Feliousschrift); nicht reinsetzen), ich probiers aber weiter!

  • Ok danke, ich werds versuchen


    Hab alles geschafft (die Datei mit dem Win-Editor geöffnet und script=player.additem(Feliousschrift); an die richtige Stelle reingesetzt. Dann wollte ich es speichern. Der Pc fragt mich ob ich die Garen.cnv Datei so überschreiben will und ich klicke auf ja.
    Antwort: Zugriff verweigert.


    Ich werds immer weiter versuchen, bis ich es hinkriege


    Bitte in Zukunft bei so kurzen Zeitabständen die Editfunktion verwednet, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ab Vista gibts nur noch beschränkte Rechte für normale Nutzer in Bezug auf C:/Program Files
    Rechtsklick auf deinen PoA-Ordner ->Eigenschaften, Sicherheit ->Bearbeiten, Benutzer(PCName,Benutzer) ->Bei Vollzugriff einen Haken hinsetzen. OK
    Dann sollte das nicht mehr kommen.
    Alternativ: Datei auf den Desktop kopieren, dort bearbeiten und am Schluss dann zurückverschieben.