Caves funzt nicht

  • Nun da ich SoA (auch mit dem 0.7 Patch), PoA und DoA durchgespielt habe, wollte ich mich mal an Caves versuchen.


    Doch will dieses Spiel einfach nicht starten :-/


    Es ist genau das Problem, was damals aufgetreten ist, als der 0.7 Patch nich funktioniert hat (Aber bei Caves hab ich den Patch nicht mit installiert)


    Ich habs auch mit dem Vollzugriff (also als Administrator) versucht, das hat auch nicht geklappt


    Hier die Datei, nach der Raptor bei solchen Problemem gefragt hat (ich weiß nicht wie das ding heißt):


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    • Offizieller Beitrag

    Caves wollte ich so klein wie möglich halten, weshalb ich einen Dateienabgleich zwischen Caves und Soa Kap1-6 durchgeführt habe. Alles, was bei SoA dabei war und nicht verändert wurde, habe ich aus dem Caves-Setup rausgekickt. Da der RotatingBladesCast cast effect nicht geladen werden kann, liegts auf der Hand, dass diese Datei nicht geladen werden kann. Äh ja...
    Kurzum ich glaube, dass du nur Kapitel 1 von SoA installiert hast und dort dann Caves rein hast. Du musst aber alle Kapitel von SoA zuerst installieren, damit Caves läuft. Weil der RotatingBladesCast.pox erst bei einem späteren Kapitel von SoA mitgeliefert wird.
    Das ist mir nun zum ersten Mal aufgefallen und habs daher auch gleich unter dem Caves-Link im Downloadbereich ausgebessert:
    Für Caves sind alle Kapitel von Siege of Avalon nötig!

  • Es hat geklappt, Caves läuft :)


    Nur leider ist aller Anfang als Magier verdammt schwer und erfordert sehr viel Geduld :/
    Darf ich fragen, ob es sich bei diesem Mod lohnt, als Magier zu spielen? (ich hab ja gelesen, dass Caves wohl ein eher kurzer Mod ist), sprich lernt man da auch viele und coole Zauber?


    Und eine Sache ist mir aufgefallen:


    Ist es normal, dass bei den Sachen "Aufgaben" und "Abenteuer" Einträge erscheinen, die man bei SoA erhält?


    Kleines Beispiel:
    Mein Meister wurde ja getötet und nachdem die Karte gewechselt wurde, steht unter Aufgaben: "Mit dem Offizierspatetnt, dass Corvus mir gegeben hat u.s.w"


    Und als ich mit einer Dorfbewohnerin geredet habe, stand unter Abenteuer was über den Soldat Madden (der hat ja bei SoA den Liebesbrief+ die Rose verloren)

    • Offizieller Beitrag

    Man lernt die Grundzauber so nach und nach, allerdings in jeder Klasse. Unterschied ist halt, dass man als Magier besser mit den Zaubern umgehen kann. Der Kundschafter und Krieger kann halt besser kämpfen mit Bogen oder Schwert. Welchen Char du jetzt nimmst ist allein deine Sache, je nachdem was du lieber machst.


    Nein, es gibt da schon extra Einträge. Meine Vermutung: Du hast die restlichen 5 Kapitel installiert und nichts weiter. Dadurch hast du Teile von Caves wieder überschrieben. =>Caves zum Schluss installieren.

  • So, mit Caves bin ich jetzt auch durch^^


    "Auch wenn es nur ein kurzer Mod war", so hat mir Caves wirklich gefallen, vor allem wegen den neuen Ideen :)


    Ich mag es zwar lieber den Stil von SoA und PoA (Belagerte Burg, bei der du viele Leute die du mitnehmen kannst oder die dir Aufgaben geben, sich die Story immer weiter ausbaut, unerwartete Zufälle, Kämpfe, (Finale) Schlachten und das Ganze), aber Caves ist trotzdem ein sehr gut gelungener Mod!