Erbitte technische Einsteigerhilfe/Inst/Bug

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit habe ich von SoA nur die Kapitel 1 und 2 (Einzel-CDs, Ersterscheinung) und hab hier so einige Problemchen. Da ich aber vor habe, ohnehin in den nächten Tagen die Komplettversion (Collectors Edition) zu kaufen und dann meine Altinstallation neu Installiere, bzw. überschreibe, bitte ich um ein par Instruktionen zum aktuellen Stand der Technik, was ich beachten muß, welche Patches ich brauche, was ich ggf. ändern muß, wie ich das Spiel starte (ob Admin oder User) ect . denn in meiner aktuellen Version habe ich u.a. diese beiden recht nervigen Fehler:


    -Inventar wird nach kurzer Zeit fast komplett schwarz, Bild kehrt partiell zurück wenn man auf die vermutete Stelle eines Items oder Buttons klickt oder das inventar verläßt (das nervt besonders beim Lesen der Schriftrollen und Bücher)


    - im Kapitel 2 in den Höhlen stürzt das Spiel beim Übergang von Höhle 1 auf Höhle 2 ab, ich kann ab da also nicht weiter spielen


    Da ich wie gesagt ohnehin eine Neuinstallation vor hab, wäre jetzt eine gezielte Problemanalyse oder Lösung nicht mehr sinnvoll, das wäre für Euch vergebene Mühe, das muß nicht sein!


    Was brauche ich, was kann ich schon mal vorbereiten? (z.B. Download Patches die ggf. umfangreich sind, ich hab leider nur begrenztes Datenvolumen (Mobilfunk 5Gb per Monat))


    mein System:


    OS Win7 ultimate 64bit


    CPU AMD A10-5800k (Trinity)


    GPU AMD R9-280X Powercolor


    sound Asus DGX Xonar


    RAM 16 Gb (2x 8Gb 1600 Mhz kit)


    LW-Typ S-ATA 1, Kap. 2x 2 Tb


    Eingabeperiph. SAVU Roccat Mouse, Logitech G11 Keyb.


    Kann mich da bitte jemand auf den neuesten Stand bringen?

  • Vielen Dank! Das paßt ja dann gut mit dem Fan-Patch, denn die Collectors Edition beinhaltet alle 6 Kapitel. Mehr brauche ich nicht? (also dann nur Collectors Edition installieren, Fan-Patch drauf und das Win8-fix?)


    ich rechne so zu Beginn der 2. Juliwoche ist mein Spiel da. Die Fehler, die ich oben geschildert habe, sind die eigentlich in den Saves gespeichert oder sind die im Spiel selbst? Weil, wenn die saves sauber wären, könnt ich die ja weiter verwenden oder passen die dann nicht mehr zum Fan-patch?


    Nochmals herzlichen Dank!!

  • Hi Gamer5!


    Zu deinen Problemem kann ich dir leider keine Lösung bieten...


    Das mit dem "schwarzen Inventar" passiert mir auch hin und wieder, hält sich bei mir jedoch in Grenzen und mich stört es nicht sonderbar^^


    Ich würde dir auch empfehlen, wenn du schon den neusten Patch installieren willst, die Erweiterung von SoA zu holen. Die ist sehr empfehlenswert ;)


    Ich geb dir mal den Link dazu, auf dieser Seite ganz unten ist die Erweiterung:
    http://poamigos.yooco.de/downloads


    An der Stelle mal ne Frage an den Admin:
    Darf ich diesen Link hier einfach so ins Forum stellen? Es gibt ja gewisse Regeln mit den Links oder so. Sollte ich damit gegen eine Regel verstoßen haben, dann einfach den Link entfernen.

  • Allen nochmals herzlichen Dank, da bin ich ja jetzt bestens vorbereitet. Meine Collectors Edition dürft so Mo-Di kommende Woche da sein, dann kann ich richtig durchstarten. Der Fehler in meiner aktuellen Version, das ich in der höhle 1 nicht weiter kam, scheint sich selbsttätig behoben zu haben, ich komme weiter. So hab ich ja bis kommende Woche noch was zum spielen und üben. SoA habe ich noch nie durchgespielt, ich hatte mal alle kapitel aber damals war ich da uch nur grad mal am Anfang des 3. Kapitels.


    ... ich freue mich sehr , macht wirklich Spaß das Spiel, gibt viel zu sammeln und zu verkaufen, könnt ich stundenlang machen, dies "Leichenfleddern" ^^ .


    Rethorische Frage: Wo sind eigendlich die anderen Bücher zum Laubwald? Ich fand nur 16 aber das letzte titelt mit Band 96! Wer klaut ständig die Bücher aus der Bibliothek?! ^^ Das ist essentiell wichtig, zu erfahren, wieso die Stammesmutter den Autor wieder in die Festung gelassen hat. Vor allem nur 96 Bände, das ist bestimmt gekürzt! ^^