Ein "Auftag" zum Fortschritt:
Der Event ist fertig und bereits getestet. Spielzeit wird eine halbe bis eine Stunde sein, je nachdem wie schnell man die Zwischenquest erledigt und wie oft man bei den Magiern verreckt...
Ein "Auftag" zum Fortschritt:
Der Event ist fertig und bereits getestet. Spielzeit wird eine halbe bis eine Stunde sein, je nachdem wie schnell man die Zwischenquest erledigt und wie oft man bei den Magiern verreckt...
Servus,
nun ist es mal wieder soweit. Der neuste Patch kann in der Filebase heruntergalen werden. Im August dann kann man in der Außenburg 2. Obergeschoss in Kapitel 4 (oder auch in Kapitel 5) einen neuen NPC finden, der eine Zusatzaufgabe bereit hält. Diese Aufgabe hat ein paar Anlehnungen an das Forum, da im August 20 jähriges Jubiläum unseres Forums ist.
Vielleicht findet der ein odere andere ein paar Anspielungen.
Ferner wurde auch Kapitel 7 und die Modpakete aktualisiert. Bei den Mods wurden ein paar Schwierigkeitsanpassungen durchgeführt. V.a. bei Rise of Dwarf und Caves. In Days of Ahoul und Ashes of Avalon bekommt man nun ein paar mehr Trainingspunkte, vor allem bei DoA, da es etwas wenig waren um alle Ausbildungen erhalten zu können. Schließlich ist diese Geschichte etwas kürzer mit seinen drei Kapiteln.
Guten Abend,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und bin noch im Kapitel 4.
Wo finde ich den NPC genau im zweiten Obergeschoss? Ich bin da die ganze Ebene abgelaufen und habe für mich keinen neuen NPC gefunden. Oder bin ich bloß nur blind?
N'Abend,
das 2. Obergeschoss ist der Teil, wo man nur in dem einen kleinne Raum rumlaufen kann, weil die Patroullie Teon einne ohne die richtigen Papiere nicht passieren lassen darf. Merke: Das 2. Obergeschoss ist eigentlich das erste, weil das 1. Obergeschoss das Erdgeschoss ist. Also ist das 2. Obergechoss dass 3. im Spiel.
Erst einmal nachträglich Gratulation zu den 20 jähriges Jubiläum des Forum.
Habe den NPC gefunden und bin auf der Karte ColeMind1, wenn ich durch das Portal treten will, lande ich auf dem Desktop. Kann ich irgendwie den Fehler lösen?
Oh mann... Frag nicht wie das passieren konnte. Ich habe keine Ahnung.
Da fehlt eine Datei. Allerdings ist das nur bei der Patchversion der Fall. Bei Kapitel 7 oder dem Modpaket nicht.
Dupliziere einfach die Datei: Buffy.pox aus (Artlib/Resources/SpriteObject/Decorations/Lavaeffects) und benenne die neue Datei um in Buff.pox
Alternativ: Kapitel 7 oder Modpaket herunterladen
Danke, hat geklappt!
Ist es normal das außer Cole keine Dialoge es gibt? Ich bin jetzt auf der Karte ColeMind4, will das Portal betreten und das Spiel stürtzt wieder ab.
Ist normal, außer halt Cole's unterbewusstsein. Wobei später noch ein kleines Dorf dabei ist. Da sollte es Konversationen geben.
Genau dsaselbe wie vorher. Schätzungsweise habe ich unbewusst die Dateiüberprüfung welche bereits vorhanden ist und welche nicht, nicht mit dem Patch sondern mit Kapitel 7 vollzogen, bei dem mehr Dateien dabei sind. U.A. die jetzt fehlenden aus der Patchversion. Im Anhang die fehlenden Dateien. Nach Artlib/Resources/StaticObject/Decoration/torches kopieren.
Danke, hat geklappt. Ich habe das Event erfolgreich durchspielen können. Danke dafür. Wie komme ich jetzt aber wieder aus OG2 wieder herunter? Beide Türen zur Treppe sind verschlossen.
Normaleweise einfach die Türe, die aus der Bibliothek führt anklicken. Dann sollte eine Teleport zur Treppe bei Patroullie Teon passieren.
Genau das passiert bei mir nicht. Ich habe da auch schon die ganze Ebene erkundet.
Evtl wäre folgende Erklärung der Grund: Du hast evtl die Karte vor dem Patch mal betreten. Bei Objekten, die im Spielstand schon gespeichert sind -weil Karte schon mal betreten- kann es sein, dass Änderungen hinterher bei diesem Objekt nicht eingelesen werden.
Lösung: Die Karte aus dem Anhang. Sobald du in die Nähe der Türe kommst passiert nun dasgleiche.
Servus zusammen,
eine kleine Info. Es wird am ersten Oktober einen neuen Patch geben. Sehr viele Neuerungen sind dort nicht enthalten. Diese kann man ja der Änderungsaufzeichnung entnehmen. Und siehe da... Ja auch ein neuer Event findet wieder statt. Diesmal mit Zwergen in Kapitel 3, der aber eine nicht so lange Spielzeit haben wird, wie der letzte im August.
N'abend zusammen.
Ab jetzt kann man sich den neusten Patch wieder in der Filebase runterladen.
Ein neuer Event findet ja auch im Oktober statt.
Ferner wurden auch die Modpakete aktualisiert, da es ein paar Neuerungen/fixes in den Mods gab.
Eine kleine Idee für einen kommenden Patch:
Wenn man per "ESC" ins Hauptmenü wechselt, kommt man nur ins Spiel zurück, wenn man auf "Spiel fortsetzen" klickt. Wäre cool, wenn auch ein erneutes Drücken von "ESC" das bewirken würde.
Ich notiers mal. Könnte aber evtl kompliziert werden, weil im Hauptmenü nicht auf die Tastatur reagiert wird.
Weitere Ideen:
Ich sammel mal während meines aktuellen Laufs und editiere den Post dann entsprechend. Ich bin schon mal gespannt, was es als Kundi für neue Sachen zu entdecken gibt! Meinen letzten Lauf hatte ich auf Stand Patch 1.05 oder so als Krieger.
Folgendes habe ich meiner Liste hinzugefügt:
Bandolier auf Wappenrock (auch für PoA und AoA)
Minorhealing bei Glaucus. Eher würde ich aber nicht machen. Kap5 ist eben das Magierkapitel.
Alles andere finde ich zu stark modcontentmäßig.