Welches Mods sollte ich nach SoA 6 spielen

  • Hi,


    bevor ich überhaupt anfange.

    Erst einmal ein großes Lob an die ganzen Mod Entwickler hier.

    Ich kenne das Forum und war DAMALS (ich weiß garnicht, wie LANGE das her ist bestimmt vor über 12 Jahren) hier registriert (die Zugangsdaten für den alten Account kenne ich leider nicht mehr) .


    Da ich, wie damals auch schon, ein Fan von SoA bin, habe ich mir gestern Abend das Forum erneut angeschaut gesehen, dass so viele Mods für das Spiel entwickelt wurden, was ich an der Stelle auch Loben möchte.


    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie die Reihenfolge aussieht

    Was sollte ich als erstes spielen? bzw. wie sieht die chronologische Reihenfolge aus?

    Ich habe damals nur Kapitel 1-6 durchgespielt

    Habe aber auch gesehen, dass jemand Part 7 entwickelt hat :Applaus::Applaus::Applaus:


    Müssen die Kapitel 1-6 also erneut installiert werfen, damit die Mods "installiert" werden können?
    LG

  • Hi,


    Also ich kann da nur für meine Sachen sprechen. Kapitel 7 installierst/kopierst du einfach in den vorhandenen SoA Ordner (im Moment geht da nur die Steam/GoG-Version). Dieses Kapitel werd ich bezeiten ins Modpaket miteinbeziehen, sodass man es auch für die klassische Version spielen kann.

    Dann gibt es noch das Modpaket, welches man auch einfach in die SoA Installation installiert. Allerdings in eine saubere Installation (ohne Kapitel 7), um Fehler zu vermeiden. Kapitel 1 sollte aber reichen, falls du die klassische Version nutzt. In diesen Modpaketen sind die Geschichten eh schon chronologisch von oben nach unten in der Modauswahl zu finden, wenn man auf "Neues Spiel" bzw "Spiel Laden" drückt. Die untersten zwei haben aber nichts mit dem SoA-Universum zu tun. Das sind einfach zwei Einzelgeschichten.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Du findest die mittlerweile in der "Filebase". Auf der anderen Seite, wo sie mal waren ist aber auch ein anklickbarer Link zu finden, der direkt dort hin führt genauso wie wenn du auf "Download" im Thema deines zweiten Links klickst. In der Filebase sollte rechts neben dem Dateinamen ein Button mit Herunterladen zu finden sein.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Nochmals hallo,


    also habe Siege of Avalon - Anthology von GoG installiert.

    Anschließend habe ich das Siege of Avalon Modpaket im selben Pfad wie das SoA Verzeichnis iinstalliert.


    Problem: das Spiel startet leider nicht mehr.

    Vor der Installation des Mods hatte das Spiel gestartet


    Woran kann das liegen


    Habe Win11

    LG

  • Weil du das Modpaket für die klassische Version genommen hast.

    In deinem Fall brauchst du das für die Steam/GoG Version, was ich vorher nicht wusste. Diese etwas andere Pfade für die Spielresourcen.

    Hier:

    Oder:

    Deine Entscheidung welche.

  • Super, das hat wirklich funktioniert.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem :D


    Die Auflösung auf meinem Rechner ist auf WQHD
    Das Spiel habe ich auf FullHD eingestellt


    Das Problem ist nur, dass das Spiel zwar Fullscreen ist, das SPiel selbst aber nur oben Links ( vlt 800x600) ist


    Wie kann ich das beheben?