Taverne zum mystischen Avalon

  • Naja, ich hatte ja auch 6 Jahre Gitarrenunterricht und um ehrlich zu sein, lernt man wirklich besser, wenn man sich selbst etwas beibringt. Für die Grundlagen ist Gitarrenunterricht aber wirklich nicht schlecht, vor allem was das nach Noten spielen anbelangt.
    Improvisation sollte man sich aber selbst beibringen, das kann einem keiner lehren xD

  • also das kann aber nur für Gitarre gelten, bei anderen Instrumenten hört man leider recht schnell ob der Musiker einen guten Lehrer hatte oder nur ein Buch...und gerade wenn man als kleines Kind mit Musik anfängt ist es nötig, dass man mal gesagt kriegt, dass man endlich mal üben soll, sonst klingts nie richtig..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • mir hat man 8 jahre lang gesagt, dass ich endlich mal üben soll ;)
    ich hab nie richtige akkorde gelernt, weil meine plöhte lehrerin meinte, klassische gitarre wäre wichtiger... und als ich nach all den jahren endlich aufhören durfte und angefangen hab, mir selber was beizubringen, da war die freude am spielen irgendwie weg :(


    aber ich kann drei oder vier akkorde :D


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Zitat

    Original von seyonne
    ich hab nie richtige akkorde gelernt, weil meine plöhte lehrerin meinte, klassische gitarre wäre wichtiger... und als ich nach all den jahren endlich aufhören durfte und angefangen hab, mir selber was beizubringen, da war die freude am spielen irgendwie weg :(


    Im Grunde genommen hatte deine Lehrerin schon recht. Klassische Gitarre ist die Grundlage für jeden weiteren Umgang mit der Gitarre.
    Akkorde kann man auch lernen, wenn man noch nie eine Note gesehen hat, geschweige denn eine Gitarre in der Hand hatte. Gibt schließlich genügend Grifftabellen und da kannst du einfach abgucken. Musst nur noch die Hand über die Saiten schrammeln :P
    Außerdem sind Akkorde auch nur beim Begleiten von Liedern wichtig!


    Ich finde es sehr eindrucksvoll, wenn man manche Gitarristen so hört, die wirklich virtuos über die Saiten fliegen, manchmal kann man der linken Hand dann kaum noch folgen xD

  • sicherlich is das nich ganz falsch, hannibal, aber ich kann heute keine einzige note mehr,geschweige denn ein stück. es is einfach sinnlos "am lagerfeuer" die spanische romanze spielen zu wollen... da macht sich irgendein "geschrammeltes" stück besser, und das ist ja die motivation der meisten lernenden - zumindest war es meine...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Also mein Dad spielt seit locker 40 Jahren gitarre und kann noch IMMER nicht nach Noten spielen. Er kanns eben nur mit den Buchstaben. =P

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Meine musikalische Früherziehung wurde für gescheitert erklärt, als ich das Triangelspielen nicht hinbekommen hab. Seitdem gehts mir besser.

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • Triangelspielen nicht hinbekommen?
    Ernsthafte Frage : Is das so schwer?

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Richtig. Und da ich so gut wie n Häufchen Sch..... malen kann bin ich Musiktyp.^^

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Da ich ja eh ein kreativer Typ bin, bin ich auch in den Bereichen singen und zeichnen etwas begabter.
    Dafür habe ich aber erhebliche Defizite bei naturwissenschaftlichen Gebieten, vor allem eben in Mathe und Physik bin ich total unbegabt. (Ich hasse Zahlen xD)


    Man kann ja nicht alles haben...

  • hochbegabung in sprachlichen bereichen, dafür niete in naturwissenschaftlichen dingen ^^
    musik und kunst sehr mittelmäßig
    zja, man kann ja nich alles haben ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Ich bin in der "zeichnenden" Kunst leider nur schwach begabt, ich komme zurecht und es hat immer für eine 2 in Kunst gereicht, aber wirklich gut...meine Phantasie produziert ständig neue Ideen aber ich kann zu schlecht zeichnen um sie umzusetzen.
    In Sprachen siehts bei mir ganz gut aus, d.h. ich bin in Deutsch und Englisch eher besser als der restliche Kurs *Angeber, ich weiß^^* aber bei mir liegt das Problem dann eher an grammatischen Dingen, weshalb Französisch mir in der Schule recht schwer fällt (interessanter Weise kann ich aber trotzdem recht flüssig französisch reden^^)
    Naja Naturwissenschaften sind bei mir net sooo schlecht, immerhin kann ich mich in meinem Chemie-Lk behaupten, aber wirklich gut bin ich da nicht...meine wahre Begabung ist wohl die Musik *g*
    Ich mach halt mindestens 5 Tage pro Woche Musik im Verein, dazu kommen die paar Stunden, die ich in meiner Schul- oder Freizeit dafür investiere...natürlich könnt Ihr jetzt nicht wissen, ob ich nur fleißig bin, aber nix drauf habe, oder ob die vielen Stunden nicht vergeudet sind, aber wenn ich meinen Freunden und Ausbildern glauben darf, dann bin ich nicht soooo schlecht...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Zitat


    original von aron
    ich spiele seit 11 jahren akkordeon


    ich lerne auch grad...haste irgwelchen guten seiten, die mir helfen könnten? :happy:



    edit:wasn hier los? keiner sagt was...


    Seyonne: schatz: wieso der ava?

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazti ()