Skelette

  • Hilfe. Ich komme an den doofen Skeletten nicht vorbei. Spiel das Spiel jetzt das zweite Mal bis zum Ende und hab meinen Icharas leider verloren. Blöderweise hab ich das net gespeichert und jetzt murksen mich die doofen Skelette unten laufend mit Zaubersprüche ab. Wie komm ich denn da jetzt vorbei? Ich lauf und lauf und auf einmal erwischt mich dann doch wieder einer. :bang: Kann mir wer was raten, oder muss ich wieder von vorn anfangen?

  • Hi Avalonia,


    neu anfangen muss man eigentlich nie, es sei denn man hat einen der "Guten" getötet, es wurde bemerkt und man hat gespeichert. :pleasured:


    Ich würde dir gern helfen, weiß aber leider nicht wer Icharas ist. :???:


    Sag bitte mal welche Ausbildung du gewählt hast.

  • Icharas war vorher Phelics Lehrling. Ich bin Kämpfer. Irgendwie hatte ich vergessen, den Lehrling irgendwo abzustellen, bevor einer meiner anderen Leute den Händler George abgstochen hatte, damit ich an eine Zutat ran komme, die er mir nicht verkaufen wollte. Dann komm ich mit denen nach oben in die Außenburg und mein Lehrling wird abgemurkst, blöderweise hab ich statt neuzu laden speichern gedrückt und ich bin dann doof wie ich bin, statt in "Anfang der Stufe" zu gehen, ins nächste Szockwerk maschiert, was mir dann hinterher wieder einfiel. Echt super.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dann warscheinlich in Kapitel5 oder 6. Wie lange ist es her, dass du den neuesten Patch (hast du ihn überhaupt installiert?) hast? Seitdem gibt es am Ende jedes Kapitels einen automatischen Speicherstand (End of Chapter 4 zum Beispiel).... Oder speicherst du von selbst bei jedem Kapitel? Egal. Das wäre eine Möglichkeit.
    Da ich nicht annehme, dass du 2 Saves abwechselnd benutzt (ich mach das jedenfalls da mir auch einmal so etwas in Kapitel4 passiert ist.....) bleibt dir ansonsten nichts anderes übrig als eu zu starten oder ohne ihn weiterzuspielen. (Letzteres würde mir aus persönlichen Gründen missfallen [ich mag es nicht, wenn man mich abkratzen lässt;)])


    Drake: Noch nie etwas von Icharas (mir) gehört? Bist du noch nie bis Kapitel 5 gekommen, oder hast du es nicht? Egal. Ich erklär dann mal: *tiefLufthol*
    Also: In Kapitel zwei kann man sich bekanntlich bei Phelic seinen Lehrling (Phelic's Lehrling) abholen. Er ist bis Kapitel 4 der einzige magiebegabte Begleiter. (Auch wenn in Kapitel 4 Begleiter mitzunehmen keine gte Idee ist;)...) Wenn man am Anfang Kapitel 5 zu Phelic (das geht natürlich auch später - Hauptsache Kapitel 5) mitsamt seinem (inzwischen ehemaligen) Lehrling geht, wird dieser zum Ritter des Wortes (der Name des Ordens, dem er beitritt) geschlagen und erhält seinen Namen zurück.
    Das heißt: Er ist jetzt kein Lehrling mehr, sondern Berufsmagier, lernt neue Zauber, erhält einige Zauberupgrades, bekommt eine Robe der unsäglichen Dunkelheit (ein höchst nützliches Item) und erhält seinen ursprünglichen Namen wieder - Icharas

  • Gut zu wissen. Ich habe das noch nie bemerkt, weil ich zu dieser Zeit entweder all' meine Party Mitglieder rausgeschmissen habe (macht mehr Spaß, alleine zu kämpfen ;-)) oder ich hatte mir Amori geholt, weil er einfach mehr drauf hat, dachte ich.


    @ Avalonia: Ich würde dir empfehlen Amori in deine Gruppe zu holen. Wenn du deinen Krieger gut trainiert hast (Stärke, Koordination...), dann wird er dir eine Große Hilfe sein.

  • Daran dachte ich auch schon, mir Amori zu holen, nur jetzt steht der nicht mehr im Hof, weil meine Verhandlung nun schon war. Und ich weiß nicht, wo der jetzt sein könnte und ob der jetzt noch mit kommt. Wer jemand, wo der sich im letzten Kapitel aufhält?

  • Du könntest dir höchstens noch Corvus in dein Team holen. Er steht in der Außenburg im 2. Obergeschoss.


    Versuche dir bei den Skeletten immer ein einzelnes rauszusuchen, dass ist der einzige Tipp, der mir sonst noch einfällt.

  • Die Skelette bringen keine TP und werden anschließend zu Verbündeten - also bring sie bloß nicht um. Du brauchst ab dem Zeitpunkt sowieso keine Partymitglieder mehr. Die Begleiter die Avarous für sich beansprucht kannst du in nachhinein für die Schlacht im Außenhof bei ihm abholen (dann ist wie bereits erwähnt auch Corvus dabei). Brauchen tut man sie allerdings nicht mehr. Ansonsten würden die dich auch nur aufhalten und sich womöglich umbringen lassen. Das geht auch anders.
    Renn einfach allein durch die Höhlen verwende "Ablenken" (da einige Skelettheinis Feuerbälle schießen und nachdem die Gegner bekanntlich mit dem eigenen Char wachsen düfte ein Treffer daher bereits zum Tod führen - bei ihnen allerdings auch, so dass der zurückgeschleuderte Zauber die Viecher lahm legt) und renn einfach bis zur Krypta 1 durch. Dort trifst du irgendwann auf Bones, welcher dich an den Lichtempel weiter hinten verweist. Diesen einfach anklicken. Die Skelette, welche dich zuvor gejagt haben, lösen sich auf und zurück bleiben friedliche "gelbe" Skelette welche dir nichts tun. Zudem findet man in der Nähe vom Eingang in Krypta 1 einen Weg in eine neue Krypta - Nummer 4. Für Kämpfer gibt's dort Xandar, für Kundschafter die Schattenhöhle und für Magier gibs Krog (oder so ähnlich).
    Nach Icharas' Beförderung verlangt Phelic nebenbei bekanntlich einen neuen Lehrling. Diesen findet man danach in Höhle1 am Eingang zum Forst (wo früher Weldon Wache gehalten hat).

  • falls es nur eine stelle in den höhlen ist an der du nicht weiterkommst versuch die zu umgehen.


    es git drei verschiedene Eingänge nach Höhle2, in der höhle2 kannst fu fast immer außen rum rennen, weil die höhle2 sehr verzweit ist.
    ansonsten einafch speichern und durch rennen bis zur krypta, dort auch einfach vollgas in richtung bones und dann zum lich-altar.
    was besseres fällt mir auch nicht ein, icharas reinzumodden dürfte schwer sein.

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Das es da mehrer Eingänge zur Höhle gibt, ist schon klar. Nur kann ich laufen wie ich will: wenn ich um die nächste Kurve komme, bin ich auch schon tot. Ich werd mal sehen, wie ich da nun rum komme. Hab das erstmal gespeichert und bin grad mit meinem neuen Magier (bin ja sonst immer Kämpfer) schon im 5. Kapitel. Mal sehen, ob ich das dann mit ihm besser hin bekomme.

  • kämpfer ist sowieso der schwerste Weg um SoA durchzuspielen, mit nem Kundi oder Magier hast dus zwar vielleicht am Anfang schwerer, aber früher oder später wird ein Kundi einfach nciht mehr von den Feinden gesehen und nem Magier geht irgendwann einfach nicht mehr das Mana aus...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Avalonia: Bitte etwas genauer:
    Frage: Warum bist du ab der nächsten Kurve tot?


    Antwort a: Die Skelette erwischen und erschlagen dich.
    Antwort b: Ein Magierskellett erschießt dich mit einem Feuerball.


    Lösung a: Dann muss du besser schauen wo du hinrennst. Wenn du einem Skellett direkt in die Arme rennst bist du geliefert (weil die dich beim Hauen lähmen können.) Da hilft nur noch ununterbrochen "Klingen" zu zaubern. (Das Teil ist zwar extrem schwach, aber nach 20-30 sind die Viecher erledigt.
    Lösung b: Zauber "Ablenken" und ren einfach durch. Die Skelletthöhlen in Kap6 sind eigetlich nichts anderes als ein großes wegrennen. Den Skelletten fehlt anscheinend (in ihrer .pox) die [Action Run]. Jedenfalls können sie nicht laufen sondern nur gehen. In Schritttempo kann man an denen leicht vorbei, vorausgesetzt, kein Knochengestelle röstet einen......

  • wenn du es geschafft hast dich bis zur krypta durchzuschlagen, ACHTUNG! wenn du aus dem höhlen-gang in den gemauerten gang reinläust warten zwei sklette auf dich.
    wenn du dei nicht schaffst versuch durchzurennen bsi du vor bones stehst und den dann anzureden...


    du könntest auch versuchen dei skelette zu lähmen und dann an ihnen vorbeizurennen....weiß aber nicht ob das bei dir so gut geht, schließlich bist du ja kämpfer, da wird dein mstik nicht allzu hoch sein...abr wenn du für 2-3 sekunden lähmen kannst, müsste das eigentlich reichen..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Also, meinen Kämpfer hab ich erstmal auf Eis gelegt, sprich:ich hab das Spiel erstmal gespeichert. Ich bin jetzt aber mit meinem Magier genauso weit. Mal sehen, ob ich mit dem da besser durch komme. Ich hab SoA ja nun schon einmal durch, nur weiß ich gar nicht mehr, wie ich damals mit meinem Kämpfer durch die Skelette durch gekommen bin.
    Ist nicht auch irgendwo so ein Heldengeist oder so, der einem noch was beibringen kann oder auch töten, wenn man versagt? Naja, erstmal an den Knochengerüsten vorbei, dann sehen wir mal weiter.

  • Der "Heldengeist" heißt Xandar, steht in Krypta4 (erst in Kap6 zugänglich) und ist nur für Kämpfer wichtig. Für Magier ist Krog interessant (weiter hinten, wenn man an Xandar vorbei "nach unten" weitergeht. Für Kundschafter dagegen beinhaltet diese Höhle die Schttenhöhle. Wo, sag ich nicht. Ich sag nur Geheimgang.