2 Fragen

  • 1) Wann kann ich eigentlich Maris als Verräter entlarven?! Mein letztes Durchzocken ist schon lange her, weiß es also nicht mehr. :kaffee:


    2)Man wird ja im 5.Kapitel mit Corvus und Elarath festgenommen und von Königin Nancsi als Hochverräter bezeichnet. Ich war beim letzten durchzocken zu faul um alles zu lesen, daher, könnt ihr mir sagen, wieso man als "Verräter" im Gerichtssaal steht?!


    Wäre euch sehr dankbar! :P

    • Offizieller Beitrag

    1. Dazu muss deine Wahrnehmung über 10 liegen - tut sie das nicht, nimm einfach Phelic's Schüler mit und sprich Maris mit ihm an ^^
    PS: Das klappt übrigens auch mit Tristan im Haus im Innenhof - um den Quest zu bekommen, ihm von seinem Freund in den Höhlen zu berichten, brauchst du auch ne Wahrnehmung über 10.


    2. Die Anklage lautet auf Hochverrat. Da liegt der Grund doch auf der Hand: Du (Char), Corvus und Elarath habt die sieben Königreiche verraten. Ihr sollt angeblich mit den Sha'ahoul im Bunde stehen.
    Da es dafür aber keine stichhaltigen Beweise gibt, nimmt Nanesi Diebstahl als Vorwand, um überhaupt etwas vorbringen zu können.
    Und das stimmt ja auch - man denke an die ganzen Truhen, die man leert...

  • stimmt...nur, dass die verhandlung eigetnlich im 6. und net im 5.kap ist.....ja, ich bin pingelig



    gibts eigentlich außer Maris noch ein paar Verräter die man entlarfen kann?
    Mir fällt da nur noch Simek und die aus dem 1.kapitel ein (aber die sind ja vom hauptquest)


    Und was ist mit sir fagen? kann man den mit ner entsprechenden wahrnehmung auch überführen??

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Danke Leutz ^^


    hab noch ne letzte Frage:
    ich bin grad im Auftrag von Mudam im Dorf unterwegs, ich arbeite grad für den Meisterkundschafter der Schaahoul, um seine letzte Technik zu lernen, muss ich die Leiche des Kundschafters aus Avalon finden und die Karten wieder zurückbringen. Nur ich find ihn nicht. Könnt ihr mir sage wo die Leiche ist?

  • Zitat

    Original von Aron
    na im 2.kapitel ist doch der eine der will das wir nen brief zurückholen (oder is das marvis?) weil da befehle von ovoron an ihn drinstehen


    Du meinst Sir Ither. Du kannst ihn entlarven, wenn du mit Sir Osla redest und anschließend Sir Ither tötest (erst wenn du den Brief hast!)oder direkt an König Ryence verrätst.

  • Zitat

    Original von Sha'ahoul Killer
    hab noch ne letzte Frage:
    ich bin grad im Auftrag von Mudam im Dorf unterwegs, ich arbeite grad für den Meisterkundschafter der Schaahoul, um seine letzte Technik zu lernen, muss ich die Leiche des Kundschafters aus Avalon finden und die Karten wieder zurückbringen. Nur ich find ihn nicht. Könnt ihr mir sage wo die Leiche ist?


    Der Kundi liegt in Dorf 9 in einem Gebäude an der Stadtmauer, die Karten darf man aber behalten und hat, wenn man sie angelegt hat, die komplette drückt, auch wenn man's noch nicht erkundet hat.)


    Zitat

    Original von Sha'ahoul Killer
    Du meinst Sir Ither. Du kannst ihn entlarven, wenn du mit Sir Osla redest und anschließend Sir Ither tötest (erst wenn du den Brief hast!)oder direkt an König Ryence verrätst.


    Es gibt aber afaik mehr TPs, wenn man direkt zu Ryence geht, ohne Ither zu töten.

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Übrigens, Sir Ither meint ja, man solle "etwas mehr Überzeugungskraft mit Feder oder Schwert" verwenden, wenn man nach dem ersten missglückten Versuch zu ihm zurückkehrt.
    Ich hab das mal wörtlich genommen und ihn nicht angesprochen, sondern angegriffen und umgebracht.
    Die Burgbewohner sehen das nicht als Mord an! Kein Mensch wird rot.
    Darauf kann man ihm den Brief abnehmen und diesen Sir Ither bringen. Hat man das erledigt, kommt man im Verlauf des späteren Gameplays an ein paar Veränderungen gegenüber der normalen Story.....
    Mehr verrat ich dazu nicht.

  • Zitat

    Original von Icharas
    Übrigens, Sir Ither meint ja, man solle "etwas mehr Überzeugungskraft mit Feder oder Schwert" verwenden, wenn man nach dem ersten missglückten Versuch zu ihm zurückkehrt.
    Ich hab das mal wörtlich genommen und ihn nicht angesprochen, sondern angegriffen und umgebracht.
    Die Burgbewohner sehen das nicht als Mord an! Kein Mensch wird rot.
    Darauf kann man ihm den Brief abnehmen und diesen Sir Ither bringen. Hat man das erledigt, kommt man im Verlauf des späteren Gameplays an ein paar Veränderungen gegenüber der normalen Story.....
    Mehr verrat ich dazu nicht.


    Kannst du mir das trotzdem mal in einem Spoiler verraten? Wills wissen! ^^

  • Würd mich auch interessieren, allerdings haben Icharas und ich neuerdings ein paar persönliche Probleme mit Spoilern.....*nix-falsch-machen-will*


    Kannstes ja in ner PN an uns schreiben..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal nur so Sir Fagen angegriffen, nachdem ich den Schlägertrupp in den Höhlen ausgeschaltet habe. Da wurden allerdings die Burgbewohner rot. War ja auch nicht anders zu erwarten.


    PS: Das wäre doch mal ein neues Schmankerl für Patch 0.8 ^^ :
    Etwas, dass mit Sir Fagen zu tun hat. Das man ihn doch entlarven kann, oder so ähnlich. Aber viel tiefgründiger.
    Ich glaube, ich mache mir da mal Gedanken drüber.


    PPS: Nur, wenn es für den nächsten Patch überhaupt vorstellbar wäre.

  • Nun ja, ich bring Sir Fagan regelmäßig um....

    Einfach aus seinem Sichtfeld treten ganz zufällig

    ein paar Feuerbälle in seeine Richtung schicken....

    Den Burgbewohnern is das wurscht, man sollte nur aufpassen, dass Maleb überlebt......

    Zu der Sache mit dem Mord an Osla: Nix da:P Selbst rausfinden;)

  • Zitat

    Original von Icharas
    Zu der Sache mit dem Mord an Osla:
    Nix da:P Selbst rausfinden;)


    Das eht aber nicht, da ich bereits im 5,Kapitel bin und die Quest schon lääääääängst gemacht hab. Also, bitte in Spoiler!!! :P