Lehrer lehren nicht

  • Hi alle!


    Ich wollte mal wieder SoA zocken, aber stecke mit einem kleinen Problem fest: Sämtliche Lehrer bieten mir freundlich Ihre Hilfe an, mir nichts beizubringen. D.h. die möglichen Zaubersprüche/Trainingseinheiten etc werde nicht angezeigt. Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/2807/fehlerxg2.th.jpg]


    Lässt sich das irgendwie ohne Neuinstallation beheben?


    Vielen Dank!

  • Wenn ich mich richtig erinnere musst du strg drücken um stehend anzugreifen, wenn du F1 drückst müsste aber auch ein Liste kommen, in der das nochmal genau drinsteht..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Du hast zu weing Trainingspunkte.
    Du kriegst immer nur die Zauber angezeigt, die du dir mit deinen Trainigspunkten "leisten" kannst. Kosten die Zauber mehr Trainigspunkte als du hast, bekommst du auch keine Vorschläge.
    Einfach noch ein paar Trainingspunkte sammeln =)

  • Zitat

    Original von Mithrandir
    Wenn ich mich richtig erinnere musst du strg drücken um stehend anzugreifen, wenn du F1 drückst müsste aber auch ein Liste kommen, in der das nochmal genau drinsteht..


    falsch, es ist SHIFT, aber sonst richtig...

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt an den Trainingspunkten, wie HouseLovingLady schon sagte.
    Mit 7 TP kannst du nix anfangen im 2. Kapitel. Dann stehen dort auch keine Zauber zum Erlernen. Hast du über 10 TP, steht da zumindest schon mal was ^^
    Also fleißig TP sammeln und dann wieder zum Trainer gehen.

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

  • Zitat

    Original von t.animal
    Ich hab noch ne dämliche Frage nebenbei: Wie kämpft man mit dem Bogen ohne dass der Charakter hinrennt und mit der Hand zuschlägt ;)? (Ja, bin im Kampfmodus ;))

    Ich denke, nale bezog sich auf die Frage (-,

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • mhm... vielen Dank!


    Es kam mir nur komisch vor, dass mir gar niemand was angeboten hat - und ich dachte mich zu erinnern, dass auch Sachen angeboten werden, die man nicht freischalten kann... wie auch immer.


    Bezüglich der Bogengeschichte werd ich einfach mal noch ein wenig rumprobieren.


    Sorry, für die etwas doofen Fragen ;)