Turm d. Schwerter

  • als erstes möcht ich erwähnen, dass die vorhandenen Threads mir gar nich helfen :nope:
    ich hab versucht, phelics lehrling am eingang stehen zu lassen, dass der die schwerter lähmt -> ohne erfolg
    ich hab "schatten" angewandt (+50 verstohlenheit; kann man das bei irgendwem upgraden?) -> ohne erfolg
    und diese "eisen-aura": :???: noch nie davon gehört
    ich hab keine rüsi mehr an mir, die meine angriffsgeschw. erhöht (hatte ich auch vorher nich)
    und wenn ich gegen die schwerter kämpfen will, zuck ich bei jedem gegenschlag zusammen, sodass ich mich gar nich wehren kann...
    fazit: :sad:

    Auch wenn du nicht paranoid bist - sie verfolgen dich trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von Surtr ()

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, welche Charakterklasse du spielst.
    Kämpfer, Kundschafter oder Magier?


    Deine Gefährten können dir dort ohnehin nicht helfen. Da musst du allein durch.
    Deine Rüstung solltest du nicht unbedingt ablegen, die hält die meisten Schläge ja ab. Du könntest einige Trainingspunkte in Stärke oder Kampfkraft investieren. Koordination lohnt sich auch - die verringern unter anderem auch die Angriffsgeschwindigkeit.


    Außerdem habe ich dich ja drauf hingewiesen, meinen als wichtig gekennzeichneten Thread in Fragen zum Spiel einmal anzuschauen.

  • Wenn du Krieger bist, hauptsächlich in Kraft was investieren, da bist deutlich schneller wenn es richtig geht...du solltest mindestens geschwindigkeit von 18 haben....am besten wäre ja 9 wie bei Engres...

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Surtr:


    "Aura von Eisen" ist ein Zauber, den du ab dem 2. Kapitel bei Bones (dem Assistenten von Felious) im Kellergeschoss des Bergfrieds erlernen kannst.
    Er erzeugt eine Resistenz von 50% gegen Stechen, Schneiden und Quetschen.
    Später im Spiel (ich glaube ab Kapitel 5 oder 6) kannst du bei Bones "Aura von Stahl" erlernen - der schützt zu 75% gegen o.g. Schäden.

  • Können dir Begleiter da überhaupt rein?
    Ich weiß nicht ob der Patch was verändert hat, weil ich ohne gespielt hab aber bei mir sind die immer draußen stehen geblieben..
    Surtr: Verrate uns mal in welcher Charakterklasse du spielst.. dann können wir dir vielleicht eher helfen. zB wie du deine Werte am besten erhöhst.. :D


    Die Schwerter kann man aber auch mit Magie angreifen oder? zB. Feuer.. ?

  • Also, falls Kundschafter:
    Verstohlenheit min. 50, dann Schatten, hochlaufen, in die Ecken zielen, in denen die Namen der Schverter auftauchen und wieder runter, wenn sich der Schatten dem Ende zuneigt. Das ein paar mal 'spielen' und die Dinger sind weg.


    falls Krieger:
    ööh... draufhauen? kA, spiele Krieger nicht (-,


    falls Magier:
    Lähmen und angreifen. Wie immer.

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • Zitat

    Original von Pellandrian
    Können dir Begleiter da überhaupt rein?
    Ich weiß nicht ob der Patch was verändert hat, weil ich ohne gespielt hab aber bei mir sind die immer draußen stehen geblieben..
    Surtr: Verrate uns mal in welcher Charakterklasse du spielst.. dann können wir dir vielleicht eher helfen. zB wie du deine Werte am besten erhöhst.. :D


    Die Schwerter kann man aber auch mit Magie angreifen oder? zB. Feuer.. ?


    Die können auch wirklich nich da hoch...
    als magier wirklich nur mit feuerbällen drauf hauen...

  • bin krieger und habs jetz so geschafft, dass ich erstmal meine übrigen tp (280; hatte schon ne weile nich geskillt ;-)) gleichmäßig auf stärke, koordination u. kampfkraft verteilt hab und diese "aura von eisen" gelernt hab.
    dann bin ich mit der aura in den turm, hab schatten gemacht und mit dem lehrling hab ich immer ein schwert gelähmt...
    seltsamerweise kamen die schwerter gar nich auf mich zu (außer das, was ich grad angriff), sondern waren gleichmäßig an der unteren seite des raums aufgestellt. :crazy:
    auf die weise konnte ich jedes schwert einzeln zerstören, ohne dass die andern das gejuckt hat :lol:
    is das eigentlich normal, dass ich jetz nach dem kampf im turm wieder 260 tp hab?!

    Auch wenn du nicht paranoid bist - sie verfolgen dich trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von Surtr ()

  • Also ab einer bestimmten Verstohlenheit können dich die meisten Gegner ja gar nicht mehr sehen 8traumwnadler sind zB. ne Ausnahme), da der Wert allerdings bei 100 liegt und du Krieger spielst, wärst du ein seeeehr komischer Krieger^^

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ein Bug, bei dem eine will-c-ürliche und durch nichts vorhersehbare Anzahl TP hinzugefügt wird? Das wäre wir-c-lich was Neues... oO


    Hast du das Savegame mal zum Testen? Surtr


    btw: mein -c- ist '-c-aputt', ich schreibe schon aber am neuen Treiber. Den-c-t euch einfach solang die richtigen Buchstaben oder, falls ich mal vergessen sollte dass die Taste grade nicht geht, nicht schlagen ._.

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]