Komme nicht mehr in Dorf 4 etc.

  • Hallo erstmal zusammen



    Also ich habe folgendes Problem, ich habe Edgar abgeliefert und wollte nun in aller Ruhe nochmal zum Lehrmeister (Kundschafter) in Dorf 4 (also ganz oben vorbeischauen und die Echsenmenschen etc. erledigen, aber immer wenn das Programm lädt, um in Dorf 4 zu kommen, bricht das ganze Programm ab und ich bin auf der Benutzeroberfläche Desktop von XP. SOA stürzt einfach ab. Woran kann das liegen?
    Ich habe XP Prof SP 2/3, das SOAmigo Patch, deinstalliert und reinstalliert, klappt einfach nicht. Könnte es am Savegame liegen?



    Vielen Dank für Eure Ideen!


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Lösch mal den Cache (Ordner im Siege of Avalon Hauptverzeichnis). Kann sein, dass die erforderliche Map nicht mehr lädt. Kann mal vorkommen.


    Hm, am Savegame könnte es in seltenen Fällen auch liegen. Wie sieht es denn mit dem Savegame "Anfang der Stufe" aus? Wenn du das lädtst, kommst du dann weiter?

  • Also erstmal vielen Dank für die Hinweise! Ich war eine Feier tagen...
    Also ich hatte schon selber neuinstalliert und auch den "richtigen" Patch hatte ich intalliert...
    Das mit dem Cache war mir neu, hat aber auch nichts gebracht...
    Anfang der Stufe war genau so...
    Meine Theorie ist, dass man durch gewisse Aktionen einen Trigger auslöst und dann einfach in gewisse Dörfer, Wälder nicht mehr hineinkommt...
    Ich wollte für Kap. 5 einen Teamkol. aus Wald 5 holen, tja Pustekuchen selbes Phänomen..., aber irgendwie hat die Neuinstallation, die alte Situation hergestellt und ich konnte mir meine Kupanen dort abholen, wo sie fürs dritte Kap. bereit standen. Achja und zum Ende von Kap. 4 bin ich einem zweiten Sir Roth begegnet, der mich und Corvus begrüßte...
    Irgendwie habe ich wohl den Haufen etwas überfordert...


    Euch noch n schönen Tag...


    Michael

  • Es war nicht Corvus, sondern Sir Roth, der mich begrüßte. Déjà vu von Ende Kap. 1, wenn man so möchte, ich habe seit Ende Kap. wieder den Eintrag. Corvus in die Krankenstation zu bringen, im Aufgabenbereich...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist in der Tat komisch. Bei dir kommt ja einiges zusammen :D
    Hast du außer unserem etwa auch den offiziellen Patch draufgezogen?
    Ich empfehle dir nochmal eine Neuinstallation und dann zieh dir unseren Patch 0.7 nochmal drauf. Also erst alle 6 Kapitel neu und dann unseren Patch. Wenns dann noch nicht funzt, sehen wir weiter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pellandrian
    Man kann nach Kapitel 3 nochmal in den Wald, oder wie hab ich das verstanden?


    Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube, in Kapitel 4 kannst du nochmal hinaus, aber danach ist endgültig Sense. Wenn du einen Gefährten im Wald hast, Pech gehabt. Ich weiß es aber nicht mehr 100%ig.

  • Mein Beitrag war nicht wirklich hilfreich, aber das kommt mir bisschen komisch vor.. könnte das nicht auch einer dieser Fehler sein, die sich irrtümlicherweise in sein Spiel "geschlichen" haben? ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pellandrian
    Mein Beitrag war nicht wirklich hilfreich, aber das kommt mir bisschen komisch vor.. könnte das nicht auch einer dieser Fehler sein, die sich irrtümlicherweise in sein Spiel "geschlichen" haben? ^^


    Von welchen Fehlern sprichst du?

  • Man kann auf jeden Fall im 5ten kapitel noch ins Dorf gehen...bin mir sicher, dass ich da mal Amoris Künste an Wölfen asuprobiert habe...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Das letzte bisschen Offtopic ^^
    Meinst du mit Dorf den Wald oder? :pleasured:


    Ansonsten: Ist der Fehler jetzt behoben?



    EDIT by Olon:
    Wenn ich Wald schreibe, meine ich den Wald. Wenn ich Dorf schreibe, meine ich das Dorf. ;)


    Edit.. Ich denke/(hoffe im nachhinein) , dass ich damit mithrandir gemeint hab.. ^^

  • Guten beieinander


    also die Neuinstal. hats auch nicht gebracht... Ich denke dass es wohl daran liegt, dass man ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr in best. Wald oder Dorfgebiete kommt, anders kann ich mir das nicht erklären... Es ist nur ein wenig doof, dass dann das Spiel abstürzt... Ich glaube das liegt auch so ein wenig an meiner Logik, ich habe die Angewohnheit, Dinge zu finden und dann auf Leute zu stoßen, die mir den Auftrag dazu geben. Ich gehe wohl immer links, wenn das Programmier-Team rechts vorgesehen hat...


    Aber danke noch mal für die Tipps...


    VG zum Pfingstfest


    M.

  • Erstmal thx,
    es könnt vllt auch noch an deinem Spiel liegen, entweder deine Theorie, oder meine, aber leider kann man beide nicht überprüfen, was hast denn für eine edition?