Kapitel 3...schwebende Schwerter

  • Hallo,
    ich hänge bei den schwebenden Schwertern. Habe alle Tips von hier versucht, aber mein Held haut erst gar nicht drauf und von den Feuerbällen lassen sich die Schwerter überhaupt nicht beeindrucken.
    Da ich dann die Kampffähigkeiten von dem elf nicht bekomme, schaffe ich es nicht, dieAhoul in forest 8 zu besiegen?
    Wäre nett, wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte
    Danke

  • Hm? Soweit ich weiß sind die Kampfausbildugnen unwichtig, du kannst das Kapitel auch beenden ohne sie zu lernen. Aber bevor du das Sha'ahoul lager nicht ausgerottet hast, kriegst du doch gar nicht erst die Ausbildungen?!?

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • wenn ich den siegelring an Harold abgeliefert habe, werde ich wieder zum Vorposten geschickt und soll dann noch mal das bereits ausgerottete Lager ausrotten. Jede Menge Magier und so.......überlebe ich noch nicht mal eine Minute. Alle anderen vorher waren relativ einfach.
    Danke

  • Ach so, ja, das ist der Endkampf. Dann würde ich dir doch empfehlen die Schwerter zu packen, da du sonst bis dahin eine Verschlechterung hast.
    Da du es mit Feuerbällen versucht hast, kannst du wohl zaubern, also empfehle ich dir lähmen.
    Renn hoch, lähm sofort alle und versuch sie dann zu erwischen, bei Bedarf "nachlähmen" am schnellsten geht das, wenn du mithilfe der Optionen deinen Zaubern Kurztasten zuweist.
    Mit einigen Durchläufen müsste das zu schaffen sein.


    Oder du versuchst es mit Verstohlenheit: Ziehe alles aus, was Verstohlenheit abzieht und zaubere "Schatten" mit etwas Glück hast du dann eine so hohe Verstohlenheit, dass die Schwerter dich nicht "sehen".


    Hier nochmal von Olon formuliert...

    Zitat

    Kapitel 3 - Fliegende Schwerter im Turm (Forst 3)
    Krieger: Auch hier sollte man den Zauber "Aura von Eisen" benutzen, weil die Schwerter ziemlich hart zuschlagen. Darauf achten, dass die Angriffsgeschwindigkeit ziemlich gering ist - unter 14 sollte sie in Kapitel 3 liegen. Das Schwert Bauldazar's Razor ist hierfür geeignet, das Offiziersschwert aber auch.
    Kundschafter: Den Zauber "Schatten" benutzen, sodass die Schwerter euch nicht entdecken. Dann könnt ihr sie nacheinander ausschalten. Für einen Kundschafter eigentlich kein Problem.
    Magier: Als Magier braucht ihr für gewöhnlich keinen Schutzzauber, da die Schwerter nach ein paar Feuerbällen besiegt sind, ohne dass sie euch überhaupt erreicht haben. Ansonsten flieht vor ihnen durch den Raum und feuert ab und zu einen Feuerball.


    Für den Endkampf empfehle ich dir das hier:


    Zitat

    Original von Big OlKapitel 3 - Endkampf
    Krieger: Vorher bei Bones den Zauberspruch "Aura von Eisen" erlernen. Sich selbst und seine Gefährten (sofern man welche dabei hat) damit belegen und dann mitten rein ins Getümmel. Es ist empfehlenswert, erst die Shamen und die Bogenschützen zu eliminieren, die Krieger sind hinterher das kleinere Problem. Baron Hartley ist "unsterblich", kann also im Kampf nicht getötet werden, seine Kundschafter jedoch schon.
    Kundschafter: Eine Verstohlenheit von über 50 ist hier empfehlenswert. Auf jeden Fall den Zauber "Schatten" benutzen und dann Zug um Zug vorrücken. Immer nur so weit vorangehen, dass der nächste Gegner am Bildschirmrand steht. Kommt man ihnen zu nahe, nehmen sie euch wahr und eure Verstohlenheit ist dahin.
    Magier: Auch hier ist der Zauberspruch "Aura von Eisen" Gold wert, falls einem mal ein paar Sha'ahoul Krieger zu nahe kommen sollten. Zuerst die Shamen lähmen und mit Feuer- oder Eisbällen töten. Danach die Bogenschützen und zuletzt die Krieger. Phelics Schüler ist hier keine große Hilfe, da er im Einzelkampf gegen einen Krieger zu 90% den Kürzeren zieht - also weitesgehend allein versuchen. Bei ausreichender Manaerholung sollte man genug Energie haben, um alle Gegner mit Feuerbällen zu erledigen.



    Viel Glück!

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Falls dies nicht unbedingt funktioniert kannst du einfach rein gehen, weg rennen und dann ein bisschen warten bzw die Krieger die dir folgen töten. Dann mit Kalevi die Shamanen und Bogenschützen umbringen die Baron Hartley angreifen...

  • oder - wer mit patch spielt - vier begleiter mitnehmen (zur not auch einzeln), aus dem einsatzplan nehmen (wichtig: kampfmodus aktivieren, bevor ihr sie stehenlasst), sich selbst und alle anderen mit allen schutzzaubern belegen, die ihr habt, dann 'ratte' zaubern und auf den kampfplatz laufen...
    dann ist der kampf erstmal 'aktiviert' und ihr könnt euch in ruhe anschleichen...
    schatten und spiegelbild sind im übrigen auch hilfreich, aber der wichtigste aller zauber ist meiner meinung nach in diesem kampf das 'ablenken'... ;)


    achja, wichtig: immer in bewegung bleiben, aber aufpassen, wo ihr hinlauft... hilfreich ist es, sich den kampflatz vorher schon mal genauer angesehen zu haben...
    ich hab die erfahrung gemacht, dass ich schneller sterbe, wenn ich stehenbleibe...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • doch, tut es... :P
    man muss die mitstreiter einzeln einstellen... das heißt, einen mitnehmen, einstellen, wieder entfernen und so weiter...
    bei mir hat es jedenfalls immer funktioniert...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • als Magier ist es ein Kinderspiel diesen Endkampf zu überstehen.
    Einfach etwas abseits hinstellen, sodass kein Ahoul in Sichtweite ist. Dann einen Bombardement von Feuerbällen losschicken. Darf natürlich kein Waldstück im Weg sein. In der Messagebox sollte dann ständig "Sie haben Trainingspunkte erhalten" zu sehen sein. Wenn das nimmer kommt kann man ohne Bedenken auf den Platz maschieren und die restlichen erledigen. Ich empfehle von unten rechts zu feuern, da die Gruppe von Baron Hartley hier relativ außer Feuerreichweite ist. Wenn man doch einen erwischt einfach nochmal versuchen.


    Edit: Die schwebenden Schwerte sind auch ein leichtes mit Aura von Eisen und Feuerbällen. Je schneller der Charakter feuern kann, deso besser natürlich.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure tips. Bisher spiele ich noch ohne Patch, wollte einfach mal ohne tricksen versuchen. funktionierte bisher auch ganz gut. Hatte am Anfang auch das Problem mit den Registrierungsschlüsseln, bekam ich aber mit reparieren und ohne das auf der CD befindliche update in den Griff. Vielleicht ist die Version etwas neuer?
    Ich versuche mich jetzt erst mal noch weiter mit den Schwertern, um meine Kampfkünste aufzubessern.
    Haut aus Eisen, Feuerbälle und Schatten habe ich schon versucht, aber die Schwerter entdecken mich immer und hauen erbarmungslos ohne Pause zu und mein Held steht da und tut dann nichts mehr.
    Bei dem endkampf habe ich auch schon versucht, mir die Gegner einzeln vorzunehmen, aber kaum entdeckt mich einer, kommen sie alle und meine Leute rennen voll ins Getümmel.

  • deswegen sagte ich, sammel alle leute auf, die du in der burg oder im wald als begleiter mitnehmen kannst: vasek, wyatt, sir kyner, sir dinadon, phelics lehrling, kalevi (mit patch auch tiija) und wie sie alle heißen und bring sie einzeln (sprich: immer zwei) zum ort des geschehens, aber so, dass du nicht gesehen wirst!!


    dann aktivierst du den kampfmodus und lässt die leute stehen, indem du sie aus dem einsatzplan löschst...
    du musst natürlich mehrfach laufen, aber das ist es wert...


    wenn du alle hast, stell dich dazu und zaubere alle schutzzauber, die du hast auf dich und die leute, die du durchbringen willst (empfehlung: kalevi, phelics lehrling, evtl tiija..).
    dann nimmst du einen der unwichtigen wieder in deine gruppe auf, aber nur einen... den lässt du dann ins getümmel laufen, wo sie ihn sicherlich killen werden, ABER du hast dann einen überblick, wo die gegner stehen...


    nun gilt es, aufzupassen: es gibt verschiedene möglichkeiten, die feuerbälle der sha'men zu überleben, du musst halt rumprobieren...
    versuch aber immer, die gegner in die reichweite deiner mitstreiter zu locken...


    so, damit hab ich den kampf immer gewonnen (als ich von modden noch nix wusste ^^)


    hoffe, es hilft dir ein bisschen...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Hallo,
    also ich habe die Schwerter sein lassen. Den Endkampf habe ich mit Schatten geschafft. Immer einen abgemetzelt, raus und wieder Schatten. Ging gut.
    Jetzt stehen alle meine Leute da blöd rum.....zumindest die, die ich nicht schon vorher im Spiel verschlissen habe ;)
    Danke für die Hilfe.......werde wohl demnächst ein neues thema eröffnen ;)

  • Noch eine kleine Anmerkung: Der Patch hat nichts mit Tricksen oder Cheats zu tun, er behebt in erster Linie die Bugs und macht das Spiel vielseitiger.
    Aber das "Update" auf deiner CD ist sozusagen ein Werk des Teufels, nämlich ein vermeintlicher Patch, der aber leider nur neue Bugs verursacht...wenn hier von einem wirklichen Patch die Rede ist, dann ist das der Soamigos-Patch 0.7...ein Meisterwerk =)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ich weiß garnich warum ihr so Probleme mit den Schwertern habt... 1 Feuerball pro Schwert und Ruhe is.
    Abgesehen davon, als ich in den Turm gegangen bin haben mir die Schwerter keine Energie abgezogen (spiele Magier). Die Schwerter dienen als Trainingsaufgabe des Elfen am Vorposten. Wenn ihr die Schwerter erledigt bekommt ihr die Ausbildung. Ob die Schwerter auch da sind wenn man die Ausbildung nicht annimmt weiß ich gar nich.

  • Hallo,


    da ist nix mit 1 Feuerball pro Schwert....die lachen sich tot.
    Mein Held hat es gar nicht geschafft, mal zwischendrin die Treppe wieder runter zu gehen. Der stand bewegungslos da und hat sich umbringen lassen.
    Ich habe die blöden Teile halt leben lassen und auf den Unterricht verzíchtet. Der elf hat mich danach trotzdem zum Erdgeist geschickt, der war mit einem Hieb hinüber.
    Vielleicht ein noch unbekannter Bug im Spiel?
    Bei mir steht auch immer noch im Auftragsbuch, ich soll den Weg für diesen Brief frei machen, obwohl der frei ist. Man kommt trotzdem ins nächste Level, ich stehe vor dem Endkampf.....muß mal noch Kräfte sammeln.