SOA Mod: The next Chapter

  • The next Chapter
    wird eine Mod die zeitlich nach den Kapiteln 1-6 spielt.
    Die Mod wird eine komplett neue Story haben, in der auch viele der alten Charaktere und Locations vorkommen werden.
    Aber zum großen teil wird sich alles in den neuen Locations abspielen, die Burg wird keine so große Rolle mehr spielen.


    Zur Story:
    Unser Alter Ego hat Mitharas besiegt, aber Avalon liegt in Trümmern.
    Die Bedrohung durch die Ahoul ist noch nicht beendet, da sich ein neuer Clanführer gefunden hat.


    Das hat zur Folge das die Ahoul sich zurück gezogen haben, um sich neu zu sammeln.
    Doch die Verbündeten der Ahoul, die Echsenmenschen und die Naga nutzen jetzt ihre Chance das stark geschwächte Avalon zu überrennen.


    Nur haben sie nicht mit Vortigerm und seinen Truppen gerechnet, und so konnten auch die Naga und die Echsenmenschen zum großen teil dezimiert werden.


    Jetzt beginnt der wider Aufbau der Burg und des Dorfes. Viele der Bewohner Avalons gehen zurück in das zerstörte Dorf um ihr Heim wieder Aufzubauen.


    Mudam kehrt von seinem Auftrag zurück und gibt unserem Alten Ego gleich einen neuen.
    Man soll sich eine Gruppe zusammenstellen und den Westteil und den Ostteil der Burg nach Überlebenden untersuchen.
    (Die Story wird sich nicht genau nach den letzten Journal-Einträgen richten.)


    (Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten ;))


    Neue Locations:
    6 alte Maps(Könnten auch 10 werden)
    +Außenhof 70%
    +Innenhof 70%
    +Außenburg 1.OG/2.OG 70%
    +Burgfried 1.OG 70%
    +Burgmauer(Catwalk) 80%


    13 neue Maps
    +Westflügel 1.OG/2.OG 10 %
    +Westtor
    +Osttor
    +Östlicher Burghof
    +Neues Dorf-Abschnitt 1
    +Neues Dorf-Abschnitt 2
    +Neues Dorf-Abschnitt 3 70%
    +Außenposten
    +Grenzfestung-Burgtor 1.OG/2.OG
    +Grenzfestung-Burghof
    +Grenzfestung+Burgfried


    Gegner:
    Es werden die altbekannten Gegner auftauchen, aber auch ein paar neue.
    +Zombies(Ja Zombies :) werden für die Story gebraucht...)
    +Banditen


    Items:
    Es wird hauptsächlich neue Quest bezogene Items geben.


    Quests:
    Eine komplett neue Story die auch einige Nebenquests beinhaltet.



    So und nun zur Dauer bis die Mod fertig ist. Bei solch einem großen Projekt It`s done, when it`s done.



    ...............................................................
    Wer lust hat bei der Mod zu helfen, ich such dringend noch jemanden der sich mit den Scripten in SoA auskennt.


    Auch für Vorschläge für Nebenquests bin ich offen.

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

    4 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Zitat

    Original von voldemort13
    öhm... vielleicht n paar mehr infos? Das ne Mod neue Maps, Quests und NCP's beinhaltet kann man sich ja denken (was auch sonst...^^).


    Kannst du vielleicht n Ausblick auf den Inhalt geben,
    ne abschätzung, wie lang es noch dauernd wird bis die Mod rauskommt? Also eher n Monat oder doch eher n Jahr?


    Erster post aktualisiert ;)

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • Zitat

    Original von Seyonne
    banditen? zombies? :crazy:
    wie du das logisch in die story einpassen willst, darauf bin ich gespannt....


    Aber Elfen,Skelette und Echsenmenschen sind natürlich etwas ganz anderes und viel logischer :rolleyes:


    Lass mich doch einfach mal machen, und wenn du selbst einen guten Einfall hast dann setz ihn um :)



    Ja Zeitlich spielt sich alles im Zeitraum von Kapitel 1-6 ab
    Die Hauptquestlinie wird nur um eine weitere erweitert, und es kommen noch ein paar Quests mehr dazu.

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • Zitat

    Original von Flow
    Odin
    Ich dachte schon, es hätte sich endlich jemand dazu aufgerafft, etwas für PoA zu erstellen.


    Ursprünglich hatte ich das auch vor, aber das wäre für einen alleine ein zu großer Aufwand.
    Da man ja alles neu machen müsste, also fang ich erstmal "klein" an. Obwohl schon eine neue Map zu basteln ein großer Aufwand ist.


    Aber wer helfen möchte. Dann könnte man eventuell sogar was größeres aus der Mod machen ;)


    @Philippo
    Ja die Mod basiert auf dem Patch 0.7

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • So hier 3 Screenshots von einem "kleinen" teil des neuen Dorfs


  • Sehr schön, nur leider sind die Bilder etwas klein geraten. Oder ist das nur bei mir so und ich bin zu blöd die groß anzeigen zu lassen? :biggrin1:

  • selbst wenn man es vergrößern könnte wäre es mir immer noch zu klein..
    ich wills aufm ganzen bildschirm haben^^



    ach ja... sieht doch schon mal ganz gut aus... wenn es demnächst bilder von der westburg gibt?^^


    mkg

  • Hab die Bilder etwas größer Hochgeladen ;)


    Zitat

    ach ja... sieht doch schon mal ganz gut aus... wenn es demnächst bilder von der westburg gibt?^^


    Das wird sich schon noch ein bisschen hinziehen ^^^^


    Weil es wirklich lange dauert bis man 1 gebäude richtig gebaut hat, und dann soll ja auch alles hübsch dekoriert werden^^

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • Erster Post aktualisiert


    ich habe mich dazu entschlossen eine ganz andere Richtung einzuschlagen.


    Da ich gemerkt habe das das meine Ursprüngliche Idee für meine Mod, nicht richtig umzusetzen ist. So dass es mit der Story der Kapitel 1-6 übereinstimmt.


    Zitat

    von Flow
    Ich dachte schon, es hätte sich endlich jemand dazu aufgerafft, etwas für PoA zu erstellen.


    Deshalb habe ich mir überlegt, das ich das in angriff nehmen werde. ;)

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • HAMMER :Applaus: !!!


    Also mich hast du nun noch mehr begeistert als vorher! Schade, dass ich null Ahnung habe vom Programmieren und so, sonst würde ich dir helfen! Aber es gibt doch bestimmt genügend freiwillige Leute hier im Forum, die dir helfen können!

  • Zitat

    Original von Topsy_Kretts
    HAMMER :Applaus: !!!


    Also mich hast du nun noch mehr begeistert als vorher! Schade, dass ich null Ahnung habe vom Programmieren und so, sonst würde ich dir helfen! Aber es gibt doch bestimmt genügend freiwillige Leute hier im Forum, die dir helfen können!


    Vom Programmieren brauchst du da auch keine Ahnung zu haben ;)
    (Höchstens von Scripten)


    Aber wie gesagt Ideen für Nebenquests oder beim bauen der Maps kann eig. jeder helfen.

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)