Synchronisierung

• Official Post

Na viel Spaß. Weißt ja welche Bereiche deine sind oder? Alles hinter say= unter einem [...].
    Geb mal schnell die Dateinamen durch, weil manche nicht mit dem Charname übereinstimmen.
    Anora: Gleiche
    Ansan: Gleiche
    Belinda: Gleiche
    Bonnie: Gleiche
    Heather: Cirrico.cnv
    Holly: Gleiche
    Pell: Gleiche
    Die name_6.cnv brauchst nicht. (=Kap 6)

Die Audiodatei am besten so bennen, wie das in den [...] über dem jeweiligen Say= - übersichthalber.

• nein, ich meinte raptors beitrag... wassollich? ^^^^
    habt ihr denn schon angefangen, oder ist das ganze projekt noch gedankengut?
    achja, und noch was... wärs nicht einfacher, jede antwortmöglichkeit in ne eigene datei zu packen? sonst wird das doch nix mit dem verknüpfen...

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

Edited 2 times, last by Seyonne ().

• Official Post

Ganz einfach, du hast z.B. Anora,d a steht das da:
    [AnoraIntro]
    Say=Wenn Ihr auf der Suche nach einem Happen zu essen hier seid, verschwendet Ihr Eure Zeit! In diesen harten Zeiten habe ich nichts übrig.

Einfach das hinter dem say sagen und dann die Datei als AnoraInfo abspeicher, damit ich weiß zu welchem [...] es gehört.

Sobald ich mal was geschickt bekomme, mach ich etwas. Heißt also, sobald du was machst isses kein Gedankengut mehr.

Zum Thema Verknüpfen:
    Die allererste zeile wenn man einen anspricht kann ich alleine stehen lassen und per script= abspielen lassen.
    Die Antwortmöglichkeiten muss ich aber hinter her verknüpfen mit den folgenden says= des Npcs, da dort kein script= geht.
    Grund:
    script wird sofort ausgeführt nachdem die Zeile angesprungen wird, das heißt ein Playersay würde nie abgespielt werden, wenn danach eine neue Zeile folgt, daher wird dann das Say des Npcs mit der vorigen Antwortmöglichkeit des Players verknüpft und mit script1= oder script2= usw abgespielt.

Lange Rde kurzer Sinn: Du musst nix verknüpfen, nur deine jeweiligen Says= aufsagen und unter entsprechendem Dateinamen abspeichern. Vorzugsweise als .mp3 und keine zu schlechte und keine zu gute Datenrate bitte (128kbits/s langt).
    Zu schlecht = schlechte Quali, zu gut = schlecht für Soa, schmiert entweder ab oder funktioniert dann nicht.

Wie meinst denn das mit dem "Verknüpfen wird schwierig"? Ich hätt da keine Probleme das zu machen.

• ich meinte damit, dass jeder charakter mehrere zeilen hat, die aber nicht nacheinander gesagt werden, sondern mit der jeweiligen playerantwort ausgelöst werden. d.h., wenn ich alles nacheinander in EINE datei spiele, musst du es wohl oder übel wieder aufdröseln, denn sonst musst du für die dritte oder vierte zeile bei anora bspw. in der mitte der audidatei anfangen...
    ich wollte nur sagen, dass es dann nicht eine "anora"-datei geben wird, sondern eine "anora_intro", eine "anora1" usw... das ist das, was du meintest, oder? ^^^^

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• Official Post

Eine Zeile labern und dann als zb AnoraIntro abspeichern. Am Besten dann die ganzen Dateien in jeweiligen Ordnern sortieren. Anorazeugs in den ordner Anora, usw.
    Ich muss halt nur hinterher, deine Zeilen mit der vorigen Antwortmöglichkeit des players in eine Datei packen, aber das is nicht schwierig.

• Official Post

Hab ich doch eigentlich schon mal geschrieben:

Originol von mir
    Sobald ich mal was geschickt bekomme, mach ich etwas. Heißt also, sobald du was machst isses kein Gedankengut mehr.

Heißt also nein. Aber ich werd sicher was machen, wenn ich Zeit hab und wenn ich was geschickt bekomme... Zatho und Falker würden dann auch was machen, wenn ich nur lang genug nerv.