Pillars of Avalon

    • Offizieller Beitrag

    Zeit für ein Update, da sich einiges getan hat. Ging ja doch relativ schnell.


    Fortschritt:
    Planung.....80%
    Maps.........60%
    Aufgaben...70%
    Gespräche..70%


    Ich habe mir gedacht, dass ich die Aufgaben aus Kapitel 5 und die Belagerung in einem Kapitel zusammenpacke.
    Da die Belagerung schneller zu machen geht, als etwas neues ist der aktuelle Fortschritt bei:
    "Kap 5 fertig" und "Belagerung geht los"

    • Offizieller Beitrag

    Just chapter 1.
    It's too much work because i will have to translate 270 Conversations if I translate Chapter 2 3 and 4.


    Maybe chapter 2 will be ok. There are only aproximately 15 Conversations but this will take some time.

  • okay, that is reasonable. after you are all done though is there anyway i may help you translate the convos so it can be played by english speaking users as well?

    • Offizieller Beitrag

    I've been translating for 1 week. Someone else asked me if he could help. I havn't got any answer for 3 days.
    I will wait 5 days more. After this deadline for answering, you can help, okay?
    Then I need to have translated from chapter 2:
    Aryon, Byori, Cervat, Delfaldor02, Digger, dog,Dursa and Garen
    I will translate the other 6 Conversations. But if you want to translate all it's okay too.

    • Offizieller Beitrag

    5 days are over.
    @mc1516 You have five days for an answer.
    Wenn da jetzt auch innerhalb von 5 Tagen keine Rückantwort dazu erscheint, dann werde ich nun rigoros alle Anfragen auf Übersetzung auch streichen, nachdem ich schon vor einiger Zeit auf Moddinghilfe alles abgelehnt habe. Ich habe mich schon genug geärgert, dass keine Antwort mehr kommt, wenn jemand helfen möchte und dann nix zerreist. Wenn man dann doch keine Lust hat, dann soll mans sagen. Ich habe keine Lust andauernd Leuten hinterherzurennen, obwohl sie es waren, die angefragt haben.
    Ich denke, dass der Rest von Euch Verständnis dafür hat, da es bestimmt schon der 5. Fall insgesamt war.


    So nun zu etwas anderem:
    Da ich bald Kapitel 5 fertig gestellt habe, kommt mir eine Frage auf. Man ist gegen Ende sehr stark, wodurch normale Gegner fast keinen Reiz mehr haben. Das heißt also, es gibt nun zwei Möglichkeiten:
    1. Ende von Pillars of Avalon mit Kapitel 5, indem Mithras besiegt (noch selber gespielt) und die Reihen der Ahoul nach und nach auseinander genommen werden (Nachlesbar im Epilog)
    2. Durch Mithras Tod entsteht eine magische Welle, die dem Spieler sowohl psychischen als auch physischen Schaden erleiden lässt, wodurch seine Ausrüstung zerstört wird und er alles vergisst, was er mal gelernt hat. Also ein Neustart bei 0 und man kämpft gegen die letzten Ahoul um Avalon zurückzuerobern. (Hm, erinnert aber auch ein bisschen an den Drachen
    Bei 2. weiß ich aber noch nicht, ob ich das alles scripten kann. Wenn nicht, dann entsteht einfach Pillars of Avalon Kapitel 6 als neue Mod.
    Welche Möglichkeit von beiden ist mir wurscht, daher kann einer/könnt ihr entscheiden. Andere Möglichkeiten, sofern sie sinnvoll sind, werde ich auch annehmen.

  • @Raptor
    Als jemand, der selbst schon für einige Spiele gemoded hat, ein gutgemeinter Tip:
    Mode nur das wozu du Lust hast und erwarte gar nichts. Man wird eh nur enttäuscht, wenn man
    sich da positive Reaktionen oder gar Mithilfe erwartet. Für mein letztes Projekt bin ich sogar geflamed wurden. ^^
    Daher, mach es wirklich nur weil es DICH in dem Moment interessiert und dir gefällt.


    Zu der Frage selbst:
    Ich bin für Erstens. Nicht weil ich deine Arbeit nicht zu schätzen wissen würde und einen weiteren Teil als
    Überflüssig erachte, sondern weil es einfach besser als Gesamtkonzept aufgeht. Wenn man den Helden dann
    eine Amnesie anhängt, wirkt es wie einer der miesen B-Movies. Dann lieber nachträglich ein neues Projekt mit dem
    entsprechenden Inhalt, was danach spielt und einen anderen Helden hat.
    Soweit meine Gedanken dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, ich war es ja nicht, der um Hilfe gefragt hat. Da kommt man sich halt schon blöd vor. Was warn das denn bei dir? Dass man "geflamed" wird, muss ja extrem sein.


    Ok, dann wird es mit diesem Kapitel enden. Schade nur, dass ein paar Ideen dabei auf der Strecke bleiben, aber extra ein PoA #2 zu erstellen mit einem neuen Helden und dabei dann eine Verknüpfung zu dem davor herzustellen wird schwer.
    An sich hätte es sogar bis zu einem 7. oder 8. Kapitel gelangt, wenn ich auch das 5. Kapitel etwas anders enden lasse. Nun gut, ich werde es als Epilog schreiben, dass Avalon zurückerobert wurde.
    Danach käme geschichtlich dann Ashes of Avalon (Demo) und danach dann AoA Kapitel 1. Dann habe ich alles fertig und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Zeit mal wieder eine mehr oder weniger Neuigkeit.
    Alles fertig getestet. Sollten keine Bugs mehr vorhanden sein. Das Setup gibts dann irgendwann mal, wenns erstellt wurde.


    Auf jeden Fall gibt es neue Bilder. Siehe erster Post auf Seite 1 unter Bilder, Kapitel 5 Belagerung und Bilder, Endkampf.

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Zeit des Testens ist PoA Kapitel 5 fertig gestellt. Es enthält nicht nur den fünften Teil, sondern gleichzeitig auch die Belagerung und somit das Ende von PoA.
    Entweder man klickt auf einen der Links hier:
    Direkter Download
    Downloadliste


    Oder man klick auf einen der Links im ersten Post auf Seite 1.


    Desweiteren sind bei den Kapiteln nun auch die Übersetzungen von Kapitel 1 und 2 als Setup zu finden.

  • hallo raptor,


    vielen dank für deine/eure arbeit.



    aber:
    ich bekomme es einfach nicht hin.
    also das kapitel 5.
    kapitel 4 war regulär abgeschlossen, und nun ...
    was mir allerdinngs aufgefallen ist, es gibt nun einen ressources und einen resources ordner, die sollten doch sicher ein einziger sein.


    danke schon mal für deine hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Ach, da freut man sich mal, da man alles ausgiebig getestet hat und dann kommt ein Fehler ganz wo anders...


    Schneid das Zeug aus Ressources aus und füge es in Resources ein. Dann sollte es gehen. Alles überschreiben. Sicherheitshalber machst du vorher nochmal eine Kopie vom Ordner Resources, falls dann doch etwas nicht klappt.
    Das ausgebesserte Setup, blablabla. Ihr wisst ja was jetzt kommt.

  • hallo nochmal,


    redportalne scheint zu fehlen


    p.s.: habe das neue setup installiert> abbruch und im log den hinweis, dass redportalne fehlt. davor (altes setup und in resources ressources reinkopiert) gab es eine accesviolation in der dtmain. hm. nun gut, besser, wenn nen priteobject nur fehlt
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher noch kein neues Setuo hochgeladen. Ich meinte, dass es irgendwann die Tage kommt.
    Nimm derweil die Datei und kopier sie in Resources/Spriteobject/Portal
    Schlechte Werbung für die Mods, wenn dauernd irgendwas im Setup fehlt und es dann nicht funktioniert.

  • guten morgen,


    danke für die schnelle antwort, leider war es das falsche, aber ich habe es halt einfach umbenannt, ging auch.


    schade, dass das neue setup schon fertig ist, es fehlt nämlich noch ein bissl was
    1. staticobject\landscapes\groundeffects\lagerfeuerholz1 und alle weiteren (1-9?!?)
    2. staticobject\buildings\roofs\thatch\grssbrn1midse und grssbrn2midne und grssbrn5midsw


    habe einfach ein paar andere umbenannt und konnte weitermachen, aber der volständigkeit halber ... gehe ich dir auf den geist ;)


    ich spiele noch ein wenig weiter und melde mich, wenn ich noch was finde.


    und das wichtigste zum schluß:
    bisher sehr schön, macht spaß :)

    • Offizieller Beitrag

    Kinderchen, Ohren zuhalten bitte.
    #$%'+§#&/["§$$!verdammtnochmal%&##/*+?ß
    So jetzt ists wieder besser.


    Besser so, wenn du bis zum Ende machst und dann alles weiteren Fehler bezüglich fehlenden Dateien meldest. Sonst ist das so ähnlich wie ein Katz- und Mausspiel, wenn ich nach jedem Fehler ein neues Setup mache.
    Aber gerade an das Lagerfeuerholz1 (bis 8 ) kann ich mich eigentlich erinnern das reingepackt zu haben, weil ich wusste, dass die noch nicht dabei sein können. Komisch nur, dass die trotzdem fehlen.