...nach einer Weile habe ich wiedereinmal Post von Steven bekommen.
Ich hatte aus Neugierde gefragt, was für SoA eigentlich geplant war.
Hier seine Antwort:
ZitatAlles anzeigenOK, bear in mind that I was not the content designer for the game, and I was rarely included in the plot development meetings (and only to be asked if such-and-such feature could be supported). But here's what I remember:
* SoA was originally going to be 25 chapters. We had to reduce the number of chapters due to budgetary constraints. It was also pointed out that each chapter would produce diminishing returns because customers would necessarily have to purchase all the previous chapters to play each new chapter.
*Of the original design, one chapter was to feature dragons - including a very large dragon boss.
*One chapter was to take place entirely within a swamp where your character would have to wade through muck and fight undead. I believe there was even music composed for this swamp level.
*There was to be a large scale military battle with troops lined up on either side of a battlefield.
*The maps for the peasant's bailey were never created. The plot elements that were to be placed there were a bit too ambitious for our schedule.
*We began development of new character animations with better detail, more actions and generally better animation. These were mainly developed for PoA, but we would have retro-fitted them back into SoA. *They were never completed, but they were nice!
*We had discussed a number of times the possibility of converting to a 3D engine, but that would have been a major re-write of the core software.
*Voice acting was discussed, but would have increased the size of the download significantly. We had also discussed using a speech synthesizer.
*Multi-player was discussed.
Frei übersetzt heißt das folgendes:
ZitatAlles anzeigenOk, du darfst nicht vergessen, das ich nicht für den Inhalt des Spiels verantwortlich war, und dementsprechend nur selten bei Treffen über den inhalt anwesend war (und wenn, dann nur um mich zu fragen, wie dies und das umgesetzt werden kann). Aber hier ist, woran ich mich erinnere:
*SoA sollte ursprünglich 25 Kapitel haben. Wir mussten die Kapitelanzahl aus Budged-Gründen reduzieren. Außerdem würden die Einnahmen mit jedem Kapitel abnehmen, da man alle vorrangehenden kapitel besitzen muss um das Spiel spielen zu können.
*Im original Design, sollte es ein kapitel mit Drachen geben, inklusive einem sehr großen Drachen-Boss.
*Ein Kapitel sollte im Sumpf spielen, in dem der Charakter durch den Sumpf waten und Untote bekämpfen muss. Ich glaube es wurde sogar schon Musik für diesen Chapter komponiert.
*Es sollte ein großes Schlachtfeld geben mit Truppen beider Seiten.
*Die Maps für die Bauernhöfe wurden nie erstellt. Die Plot-Elemente die für die Bauernhöfe geplant waren, haben nichtmehr in den Zeitplan gepasst.
*Wir hatten mit der Entwicklung neuer Charakteranimationen und besseren details begonnen. SIe wurden primär für PoA entwickelt, aber wir hätten sie rückwirkend auch in SoA implementiert. Sie wurden nie fertiggestellt, aber sie waren Gut!
*Es wurde wiederholt über eine Konvertierung in eine 3D-Engine diskutiert, aber das hätte grundlegende Änderungen der des Kern-Programmes bedeutet.
*Audiodialoge wurden diskutiert, aber diese hätten die Downloadgröße signifikant vergrößert. Es wurde auch überlegt, einen Sprach-Synthesyzer zu benutzen.
*Ein Multiplayer wurde diskutiert.
Natürlich ging es auch um die Weiterentwicklungen SoA's, insgesonders die, des Patches für die Auflösung. Wir sind nicht vergessen, es geht also weiter, ich hoffe bald Neues berichten zu können
Bis Dahin
vol