offizieller Wohnsitz des Lich

  • Hey Leute
    Hab grad den Lich in Kapitel 2 besiegt und den Erdstein zurück gebracht.
    Dabei is mir folgendes Aufgefallen:
    Der Seher den wir im Dorf retten spricht davon, dass der Lich im versunkenen Tempel haust, den er vom Grundriss her wie den Kopf und Torse eines Insekts beschreibt. Damit meint er ja anscheinend den alten tempel wo die friedlichen Lurker hausen. Dort im Tempel ist ja auch der Lich anzutreffen, jedoch gelb umrandet, und man kann nicht mit ihm sprechen.


    Der Endkampf findet jedoch nicht im Tempel sondern in der Ebene 3 Der Krypta statt. Was hat es damit jetzt auf sich? Felious sprach ja irgendwie davon das die Nähe zum Lichstein den Lich verwundbar macht, aber so richtig hab ich das nich kapiert, bin ja auch n Krieger und kein Gelehrter.


    Also ich versteh das so, dass der Lich normalerweise im Tempel wohnt, und nur in die Krypta kommt um seinen Lichstein zu verteidigen. Ober irgendwie kommt mir das trotzdem komisch vor. :gruebel:


    Btw: Im alten Tempel gibts ja bekanntlich Truhen, bei denen eine nur Staub zum Inahlt hat, wenn man sie öffnet. Hat jemand da mal probiert die erst zu öffnen wenn der Lich tot is oder sowas? Mir is die idee gekommen dass da ja unter bestimmten bedingungen was drinn sein könnte, hab aber keinen passenden save mehr um das auszuprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    So wie du denkst mit dem Lich so denk ich auch. Mir als Lich würde es persönlich besser im Tempel gefallen (auch wenn in der krypta so ein geiler weiblicher Zombie wohnt), aber der Lichstein kann in der Krypta besser verteidigt werden =>Lich im Tempel, Lichstein in der Krypta


    Das mit den Truhen ist zwar machbar indem man dann einfach an derselben Stelle zwei Truhen hat. Die eine ist da, wenn der Lich noch lebt, die andere ist nur dann da, wenn der Lich tot ist. Aber es gibt dort soetwas nicht. Also ist die eine Truhe leer und die zweite enthält die paar Items.

  • gibt es den lich eigentlich noch nach dem 5. kapitel als magier?
    also wenn man ihn im 2. kapitel in der krypta killt, ist er immer noch im tempel 8|
    ist er denn auch noch da wenn man ihn entgültig gekillt hat?
    (ich nehme mal fast an ja... da die lurker ja auch noch da sind obwohl sie zurückverwandelt wurden ^^)


    und das mit den truhen finde ich auch spannend!
    scheint ja wirklich nichts drin zu sein... aber es gibt ja nicht nur die eine...
    in diesem hölenbereich (tempel) gibt es glaub ich 3 oder 4 truhen und nur bei einer ist der inhalt nicht zu staub zerfallen!
    einige davon sind auch mächtig gut versteckt und dann denk ich mir immer: warum ne truhe so gut verstecken wenn eh nix drin ist -.-

  • ah, das macht tasächlich sinn! irgendwie finde ich diese ganze tempel geschichte aber mächtig misteriös... eben genau als ob er eigentlich für eine zentralere rolle im spiel entworfen wurde und dann iwie stehen und liegen gelassen wurde ^^^^


    was hats eigentlich mit bauldazar's geist auf sich da unten?
    war der auch ursprünglich für eine andere storyline konzipiert und ist dann vergessen worden? ;)