SoAmigos Patch macht das Spiel schwerer??

  • Hallihallo!


    Bevor jemand schimpft, ich habe die Suchfunktion benutzt und muss sagen die ist Wirklich nicht zufrieden stellend, habe teilweise hier keine antworten gefunden, bin aber über google auf dieses Forum verwiesen worden indem dann plötzlich doch die lösung stand, mit genau den selben Suchbegriffen die ich verwendet habe :(


    Meine Hauptfrage dreht sich eigentlich Elementar nur darum: Wurde das Spiel durch den Patch deutlich schwieriger gemacht?


    Ich habe Zahllose kommentare gesehen vonwegen mit sämtlichen Klassen könnte man durch die Gebiete quasi "durchrennen" da die gegner so einfach wären, allerdings bin ich größtenteils so verblieben das ich mit meinem Krieger 1-2 Minuten nach jedem Gegner warten musste bis Mana und Lebensenergie wieder Kampfbereit waren, das heißt ich hab genausoviel Zeit im Speichermenü verbracht wie im eigentlichen Spiel...


    Ich habe jede Ausbildung bei jedem Ausbilder in Spiel mitgenommen, Erfahrungspunkte habe ich eigentlich nie Vergeben, da nach Vergabe die gegner plötzlich 2x so Stark wurden wie sie ohnehin schon waren... Da summierten sich meine Punkte am ende auf >500 :) Die Einzige Ausbildung die wirklich merklichen Erfolg brachte war die von dem Rittergeist Xantras (?), oder lag es eher an der Ultimativen Rüstung?


    Gefragt hab ich mich das im Grunde nur weil ich durch Zahllose fehler im Spiel, 5 maliges neuinstallieren und das laden eines alten Spielstandes plötzlich 2 Trolle bei Corvus waren, der eine mit 2 schlägen am Boden, der andere hat mich allerdings mit 2 Schlägen ins Lademenü zurückbefördert.


    Viel lesestoff, aber über antworten freue ich mich!!


    Grüße, Kenny :)

    • Offizieller Beitrag

    Na, holla...
    Das mit den Trollen im Keller draf eigentlich nicht sein, normal nur einer.
    Alles vorschriftsmäßig installiert?



    Das Spiel ist ein bisschen schwerer geworden, soweit ich weiß, aber es sollte sich in grenzen halten. Dass du 1 min warten musstest damit sich Mana und Lebensanzeige auffüllt ist in den ersten 2 Kapitel normal. Hingegen ab Kap 3 sollte es eigentlich gehen.

    Was hilft:
    -Einige Tp in Konstitution ausgeben für mehr Mana und leben + schnelleres aufladen der Mana und
    Leben.
    -Bei dir als Krieger Tp in Kampkraft und Kraft ausgeben

    • Offizieller Beitrag

    Hoy,


    also, der Patch macht das Spiel nicht wesentlich schwerer. Du kannst dir ja angucken, es kommen nur einige Items und Map änderungen sowie massenweise CNV Fixes dazu.


    Auch Fehler wie zwei Trolle sind durch den Patch nicht erklärbar.


    Die Stärke der Gegner skaliert mit deinen Atributen, wirst du stärker, werden es die Gegner ebenso. Aunahme bilden hier nur die Titel.


    Generell ist der Schwierigkeitsgrad aber nicht so hoch, daher nun meine Frage:


    Aktivierst du vorm Kampf den Kampfmodus? ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originol von Vol
    Ausnahme bilden hier nur die Titel.


    Keine wirkliche Ausnahme.
    Die Werte in den Titeln werden dir hinzuaddiert, wie wenn man sie selbst erhöht. Sie kommen nur billiger. Und wiederum da greift dann die Playerbalance. Außer es handelt sich um Erhohlung Treffer/Angriff. Diese Werte gelten nicht


    Im Grunde dasselbe, wie selbst erhöhen.

  • Natürlich mache ich den Kampfmodus schon an vorm Kampf :lol:


    Wann immer ich Konstitution oder sonst was aufgewertet habe, habe mir die gegner Doppelt so schnell die Energieleiste leergezogen, Teilweise war es eben so frustrierend das ich einen Schlag setze, er verliert gut 1/8 und sobald er trifft zieht mir das die hälfte bis 3/4 ab, manchmal aber bin ich sofort tot...


    Was mir aufgefallen ist, da ich ja dank eurem Patch die Lebensanzeige der Gegner im Blick habe, das manchmal nach einem Treffer der Gegner ein kleines Stück leben verliert allerdings sofort wieder ein etwas kleineres Stück (ca. die Hälfte des Verursachten schadens) sofort wieder bekommt.. Edit: Es war kein Schamane in der nähe!!


    Mit den zwei Trollen habt ihr vielleicht falsch verstanden, das war ein Alter Spielstand (Vorm SoAmigos Patch), und die Unterschiede in Leben und Kampfkraft dieser beiden Trolle haben mich erst zu dem Thread verleitet, der fehler war einmalig :)


    Raptor was du sagtest mit den ersten beiden Kapiteln das diese schwerer sind kann ich nicht ganz bestätigen, im ersten bin ich wunderbar klar gekommen und konnte gegen 2-3 Gegner gleichzeitig Kämpfen ohne angst um mein Leben zu haben. Ab Kapitel 2 gings dann durchweg bis zum erhalt der guten Rüstung bei Xantras (?) schleppend vorran. Im 2 Kapitel habe ich bevor ich halb durch war mit den Quests schon alle Freiwilligen Verloren die mit in die Höhlen wollten, auch mehrmaliges Laden brachte da nichts, da das ergebnis immer war: entweder sterben beide die ich dabei habe oder einer überlebt knapp... Im Wald der Endkampf auf der Lichtung den konnte ich nur dadurch bestreiten das ich drei Ahoul nach unten gelockt habe, einen Töte, aus dem Bild rauslaufe, mich heile wieder rein und das ganze von vorne :lol:


    Noch eine frage zum Schluss, erfreut ihr euch auch immer so eurer Magier und Bogenschützen Gefährten? Meine machen mehr schaden an mir als am Gegner :sad:


    Gruß, Kenny

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du überhaupt die Waffe richtig führen? Also erreichst du den minimalen Bedarf dafür?


    Und wegen den Mitgliedern: Die nehm ich nie mit, außer in Pillars of Avalon Kapitel 3. Aber mir ist dort etwas aufgefallen. Wenn du Leute in der Gruppe drin hast, sind deine Gegner auch nochmal stärker, weil ein Ahoul gegen drei kämpfen müsst und so noch stärker werden muss um der BalancewithPlayer zu entsprechen.

  • Jap Stärke, Koordination und Beschränkung hab ich stehts eingehalten..


    Hmm vielleicht sollte ich die dann wirklich mal weglassen... Ich mein ich habe es jetzt schlussendlich Durchgespielt, hatte aber keine Lust beim zweiten mal jetzt wieder so oft zu speichern, dadurch geht doch ziemlich der Spielfluss verloren.


    Gruß, Kenny

    • Offizieller Beitrag

    Wohl wahr.


    Und wegen dem ständigen speicher. Ich hatte da ja schon mal eine Ideegehabt:
    Man baut sich eine eigene Geschichte auf und baut dort dann über scripts Savegame(Spielstandname); ein. So kann man bestimmen wann man einen Checkpoint erreicht hat.
    Klar kann man manuell speichern, aber da müsste man sich selbst so fair gegenüber sein und nicht manuell speichern.
    ->Dann hätte man auch mal ein etwas neueres Spielkonzept

  • Sicher Checkpoints finde ich im Grunde auch nicht verkehrt, aber ich muss leider zugeben das ich wohl Wahnsinnig geworden wäre hätte ich immer wieder vom selben Punkt starten und 20x gegen den selben Gegner verlieren müssen ;)

  • Ein kleiner Tipp, der dir das Speichern etwas erleichtert: Mit F2 kannst du das Spiel sofort als "QuickSave" speichern. Zumindest dafür musst du dann nicht mehr das Menü bemühen. ^^^^ Ein "QuickLoad" ist mir aber leider nicht bekannt. :???:

  • Oh cool, danke :)


    Ist die funktion seit dem Patch drin oder war das schon immer?


    Edit: Mir ist grad aufgefallen, wenn ich mit einem Bogen (den vom toten Kundschafter aus Kapitel 4), Gegner abschieße ohne das diese mich bemerkt haben, sterben die oftmals Sofort mit einem Schuss (Schwert braucht 4-6 treffer). Erinnert mich ja sehr an Oblivion/Skyrim "6x Schaden für Schleichangriff", ich denke aber mal das ist nicht ganz richtig? ^^


    Gruß, Kenny

    • Offizieller Beitrag

    Das Schnellspeichern gabs schon immer.


    Das mit dem Bogen hat wieder etwas mit der BalancewithPlayer zu tun. Wenn du weit genug weg bist, dann sieht dich der Gegner noch nicht. Und da sich die Gegner erst anpassen sobld sie dich sehen, kannst du sie mit einem Schuss töten.
    Ein weiterer Weg ist es, deine verstohlenheit auf 100+ zu bringen. Dann sieht dich keiner mehr, und du kannst dasselbe mit dem Bogen machen, außer jemand hat den Titel IgnoreStealth.

  • Oh man ist das kompliziert gerechnet :'D


    Das heißt dann also im Grunde wenn ich mit nem Kundschafter (ich weiß würde auch mit anderen Klassen gehen) 100+ Verstohlenheit habe bin ich der Instant-Kill-Schatten. Klingt ziemlich doof :D


    Gruß, Kenny