Ashes of Avalon

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam. Du könntest in AoA-Pfad/ArtLib/Resources/Conversations rein schauen und die Quest.lst mit dem normalen Windows-Editor öffnen. Dann sollt mindestens das drinstehen:

    Tut es das nicht, dann installiere einfach nochmal Kapitel 2, 3 und 4 in den AoA-Ordner. Andernfalls sehen wir dann weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch nie etwas von einer neuen Konversation gesagt.


    Dass die Spielstandbilder auf dem Kopf sind ist normal, wenn die ddraw.dll von Narzoul verwendet wird. Siehe auch Liesmich.txt:

    Zitat

    "[...] ist das Bild, das beim Speichern des Spielstandes erstellt wird, auch spiegelverkehrt."

    Kleiner Schönheitsfehler, den ich aber nicht ausbessern mag, da es ohne die Verwendung dieser Datei sonst zu Fehlern kommt.

  • hallo nochmal.


    ich hab da wieder mal ein Problem. Wenn ich zum Hafen will stürzt bei mir das spiel ab. was kann ich da machen?


    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich irgendwie 2 Dateien bei erstellen der Setup-Ordner vergessen mit reinzupacken.

    Nehme er dieses (siehe Anhang) zum Beheben des Problems und packe es in AoA-Pfad/ArtLib/Resources.


    Wir bald mit einem neuen Setup Kapitel 4 ausgebessert.


  • Hallo Rucksacksepp,


    ich brauch wieder hilfe. nach diesem Dialog geht's bei mir nicht mehr weiter. es hängt sich auf

    kannst du damit was anfangen?

    Gruß Josjka


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier geht's weiter bei ihm


    • Offizieller Beitrag

    Lösung: Siehe Anhang!

    Muss ich auch gleich ausbessern im Setup. Da liegt wohl noch eine ältere Version der Conversation vor, die noch nicht ganz fertig war und später noch was dazugekommen ist.

  • Hey ho!

    Nach langer Zeit habe ich mich entschieden endlich mal Ashes of Avalon zu spielen!

    An der Stelle erst mal vielen Dank Rucksackepp, dass du immer noch tolle Mods zu SoA machst.


    Jedoch komme ich gleich mit einem Problem an:

    Ich habe Das erste Kapitel von SoA und alle 4 Kapitel von AoA installiert (alle in einem Ordner), jedoch startet das Spiel nicht :(

    Der Bildschirm wird kurz schwarz und anschließend komm ich wieder zum Desktop zurück, als ob nichts passiert wurde...

    Hab auch schon das Forum grob durchsucht, aber noch nichts gefunden...

    Hab Windows10 falls die Info hilft.

  • sry, habs ganz vergessen das du für sowas die Datei brauchst^^.

    Ich finde da kein Error :/

    • Offizieller Beitrag

    Komisch. Vielleicht ist es die falsche, in anderen Worten: Hast du dir Vollzugriff auf den Ordner gegeben?

    Wenn nicht, dann müsstest du nach der richtigen Siege.log in folgendem Pfad suchen (nachdem es abgestürzt ist): C:/Users/Deinname/AppData/Local/VirtualStore/AoAPfad

  • Leider das Selbe... Hab dem Ordner Vollzugriff wie beim Youtube-Tutorial gegeben, hat sich nix getan

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann kann ich nichts genaues sagen. Jedoch habe ich ein paar Vorschläge auf Lager:

    1. Alle verschiedenen Auflösungen durchprobieren und zwar direkt aus dem AoA-Ordner nicht über den "Starter", der dir die Auswahl gibt mit welcher Auflösung du spielen willst.

    2. Die ddraw.dll im AoA Ordner umbennen in z.B. ddraw_Sicherung.dll und dann die andere ddraw_"habvergessenwasdanochsteht".dll zu ddraw.dll umbennen.

    3. Nur die ddraw.dll im AoA Ordner umbennen in z.B. ddraw_Sicherung.dll. Damit man es mal ohne den Win 8/10-Fix testet.

    • Offizieller Beitrag

    Da gabs mal was zu der ddraw.dll von Narzoul. Das war in Verbindung mit der Siege.exe von SteveNew. Der hat mal erwähnt, dass diese alte ddraw.dll auf Windows 10 mit irgendeinem größeren Windowsupdate zu crashes führen kann. Während die neuere ddraw.dll dann auf Win 10 wieder funktioniert und auf Win 7 und 8 crasht. Soweit ich das noch richtig zusammenbringe. Jedenfalls hat mich auf Methode 2 gebracht.

    Kleiner Hinweis, wie auch in der Liesmich.txt: Xray-Modus am oberen Kartenrand deaktiviert lassen. Spiel stürzt sonst mit der anderen ddraw.dll, die auf der Wine-Bibliothek (Linux) basiert ab.