Hallo.
ab Kapitel 2 werden bei mir in der Aufgabenliste keine Aufträge mehr angezeigt.
das Feld wird rot, das ich neuen Auftrag hab, mach ich es auf und da steht nichts drin
Hallo.
ab Kapitel 2 werden bei mir in der Aufgabenliste keine Aufträge mehr angezeigt.
das Feld wird rot, das ich neuen Auftrag hab, mach ich es auf und da steht nichts drin
Seltsam. Du könntest in AoA-Pfad/ArtLib/Resources/Conversations rein schauen und die Quest.lst mit dem normalen Windows-Editor öffnen. Dann sollt mindestens das drinstehen:
[quests]
ch1-00=Ich soll Sir Ralkon aufsuchen.
ch1-01=Die Dorfbewohner müssen aus den Fängen des Nekromanten befreit werden, ehe sie durch die Experimente getötet werden.
ch1-02=Der Händler Gen hätte gerne ein paar adligen Kleidungsstücke, die er im Dorf zurücklassen musste.
ch1-03=Der Händler Gen ist auf der suche nach einem antiken Goldring. Er hat mir erzählt, dass er sich im Dorf befindet.
ch1-04=Ich soll ein paar Stahlbarren an Sench weiterreichen.
ch1-05=Die Lieferung an den Schmied wurde gestohlen. Die Diebe halten sich im Moment im Dorf auf.
ch1-06=Ich soll herausfinden, wo sich der Nekromant befindet.
Kapitel2=Kapitel 2 besorgen, falls nicht vorhanden aber schon fertig.
01soldner1=Der Hund eines kleinen Mädchens ist weggelaufen. Ich werde mich mal im Dorf auf die Suche nach ihm machen.
01soldner2=Durch den Wald im Norden sollte wohl die Route der Händlerwagen gehen. Einer davon ist überfallen worden. Nun habe ich mich bereit erklärt danach zu suchen und die Position an die Händlergilde weitergeben. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich nicht um einen Kampf herum kommen werde.
01soldner3=Auf einem Brief stand, dass ich mich um einen Falschspieler namens Feljaou kümmern soll. Ich werde ihn bestimmt mal einen Besuch in der Burg abstatten.
01soldner4=Die Magiergilde berichtete mir von einem verräterischen Magier, der wohl den Nekromanten unterstützt - Jedenfalls befindet er sich in einem der Keller im Dorf.
01soldner5=Ich habe einen Brief vom Brett genommen und herausgefunden, dass sich im alten Dorf ein Verräter versteckt hält. Ich denke, ich weiß was ich zu tun habe!
02soldner1=Ein alter Magier möchte, dass ich ein Buch in der alten Dorfbibliothek finde. Es heißt: "Grmpflbolf, ein magisches Wesen".
02soldner2=Die Magiergilde hat ein Problem im alten Friedhof. Dort soll es Werwürmer geben, die magieresistent sind. Dadurch kommen sie wohl nicht dagegen an. Ich werde das wohl erledigen.
02soldner3=Die Kriegergilde hat ein Problem mit einem alten Geist eines Kriegers. Ich habe mich bereit erklärt ihn zu erledigen. Schließlich soll eine hübsche Belohnung auf mich warten.
ch2-00=Der Ritualplatz im Wald muss vernichtet werden, ehe der Nekromant ihn nutzt.
ch2-01=Der Mönch Noh benötigt 4 Zutaten für seine Heiltränke. Ich habe mich bereit erklärt ihm diese zu bringen. Die Zutaten sind:
ch2-01a=- Extrakt der Sumpfblüte
ch2-01b=- Feuerwurzel
ch2-01c=- Blüte eines Warteibisn-Strauchs
ch2-01d=- Ein Wolfsmilchgewächs
ch2-02=Man hat mich gebeten ein altes Schwert im Dorf zu finden. Dieses stammt von einem gefallenen Ritter.
Ch2-03=Ich soll die Unruhe im Hof der Bauersleute beseitigen.
Tut es das nicht, dann installiere einfach nochmal Kapitel 2, 3 und 4 in den AoA-Ordner. Andernfalls sehen wir dann weiter.
Hab auch nie etwas von einer neuen Konversation gesagt.
Dass die Spielstandbilder auf dem Kopf sind ist normal, wenn die ddraw.dll von Narzoul verwendet wird. Siehe auch Liesmich.txt:
Zitat"[...] ist das Bild, das beim Speichern des Spielstandes erstellt wird, auch spiegelverkehrt."
Kleiner Schönheitsfehler, den ich aber nicht ausbessern mag, da es ohne die Verwendung dieser Datei sonst zu Fehlern kommt.
hallo nochmal.
ich hab da wieder mal ein Problem. Wenn ich zum Hafen will stürzt bei mir das spiel ab. was kann ich da machen?
13:27:07 00000475: -----------------------------------------------------
13:27:07 00000475: Init
13:27:07 00000475: Loading map...
13:27:07 00000475: Map File=C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Ashes of Avalon\maps\Wharfsbailey.lvl
13:27:07 00000475: Scene=day
13:27:07 00000475: Reading header block
13:27:07 00000475: Reading zone block
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13:27:07 00000475: Count=0
13:27:07 00000475: Loading rect resources...
13:27:07 00000475: Reading resource list
13:27:07 00000475: AllBlack.gif
13:27:07 00000475: 1
13:27:07 00000475: Cobblestones\CObblestone11A.gif
13:27:07 00000475: 2
13:27:07 00000475: DirtGrassHay\Dirt7.gif
13:27:07 00000475: 3
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13:27:07 00000475: 14
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13:27:07 00000475: 25
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13:27:07 00000475: 61
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13:27:07 00000475: 80
13:27:07 00000475: Rect resources complete
13:27:07 00000475: Loading diamond resources...
13:27:07 00000475: Reading resource list
13:27:07 00000475: Cobblestones\11.gif
13:27:07 00000475: 91
13:27:07 00000475: DirtGrassHay\DarkDirt10.gif
13:27:07 00000475: 100
13:27:07 00000475: DirtGrassHay\DarkDirt11.gif
13:27:07 00000475: 154
13:27:07 00000475: DirtGrassHay\GreyWater.gif
13:27:07 00000475: 208
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13:27:07 00000475: 209
13:27:07 00000475: Wood\OldWood4.gif
13:27:07 00000475: 317
13:27:07 00000475: Diamond resources complete
13:27:07 00000475: Loading object resources...
13:27:07 00000475: Reading resource list
13:27:07 00000475: Resource already loaded spriteobject\door\doorporticullis\gatesw
13:27:07 00000475: Resource already loaded spriteobject\door\lefthinge\swwood
13:27:07 00000475: *** Error: Resource could not be loaded staticobject\decoration\ship\nisosship
13:27:07 00000475: *** Error: Resource does not exist staticobject\props\polefencepostlow
13:27:07 00000475: *** Load aborted
13:27:07 00000475: Error in load
13:27:07 00000475: Map could not be loaded
13:27:07 00000475: Freeing resources
13:27:07 00000475: Freeing globals
13:27:07 00000475: Freeing dialogs
13:27:07 00000475: Freeing spell resources
13:27:07 00000475: Freeing spell effect resources
13:27:07 00000475: Freeing console
13:27:07 00000475: Terminating DFX
13:27:07 00000475: Terminating DX...
13:27:07 00000475: DX terminated
13:27:07 00000475: Frame Rate=36
13:27:07 00000475: Debug=0
13:27:08 00000475: Shutting down application
13:27:08 00000475: Console destroyed
Terminating application...
Freeing music
Terminating application...
Freeing sound
Application terminated
Da hab ich irgendwie 2 Dateien bei erstellen der Setup-Ordner vergessen mit reinzupacken.
Nehme er dieses (siehe Anhang) zum Beheben des Problems und packe es in AoA-Pfad/ArtLib/Resources.
Wir bald mit einem neuen Setup Kapitel 4 ausgebessert.
Danke hat geklappt
Hallo Rucksacksepp,
ich brauch wieder hilfe. nach diesem Dialog geht's bei mir nicht mehr weiter. es hängt sich auf
kannst du damit was anfangen?
Gruß Josjka
hier geht's weiter bei ihm
17:37:29 00000125: App Activate
17:37:29 00000125: Start Siege
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17:37:29 00000125: Read Settings
17:37:29 00000125: Item DB=ArtLib\Resources\Database\Items.DB
17:37:29 00000125: XRef DB=ArtLib\Resources\Database\xref.db
17:37:29 00000125: Titles DB=ArtLib\Resources\Database\Title.db
17:37:29 00000125: ArtPath=ArtLib\Resources\
17:37:29 00000125: TilePath=ArtLib\Tiles\
17:37:29 00000125: SoundPath=ArtLib\Resources\Audio\
17:37:29 00000125: InterfacePath=Interface\
17:37:29 00000125: CachePath=C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Ashes of Avalon\cache\
17:37:29 00000125: DefaultTransition=Interface\GeneralTransition1.bmp
17:37:29 00000125: Brightness=15
17:37:29 00000125: Create Globals
17:37:29 00000125: Sound enabled
17:37:29 00000125: Initializing sound
17:37:29 00000125: Creating sound object...
17:37:29 00000125: MP3 SetOutput failed
17:37:29 00000125: Music enabled
17:37:29 00000125: Initializing music
17:37:29 00000125: Creating music object...
17:37:29 00000125: Sound card not available
17:37:29 00000125: Initializing event timer
17:37:29 00000125: PlotShadows enabled
17:37:29 00000125: Interval=30
17:37:29 00000125: UseLighting enabled
17:37:29 00000125: Start event timer
17:37:29 00000125: Initializing DX...
17:37:29 00000125: Creating map buffer
17:37:29 00000125: 1280 x 720
17:37:29 00000125: Map buffer created in VRAM
17:37:29 00000125: Creating work buffer
17:37:29 00000125: DX initialization complete
17:37:29 00000125: Using 565 Driver
17:37:29 00000125: Loading cursor
17:37:29 00000125: Initializing DFX...
17:37:29 00000125: Using 565 Driver
17:37:29 00000125: Loading resources...
17:37:29 00000125: Loading console...
17:37:29 00000125: Console load Complete
17:37:29 00000125: Loading interface...
17:37:29 00000125: Interface load Complete
17:37:29 00000125: Loading FireSpell cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Frost cast effect...
17:37:29 00000125: Loading shockblu cast effect...
17:37:29 00000125: Loading shrapnelcast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading chargespell4 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading push cast effect...
17:37:29 00000125: Loading healcast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading charge2 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading summoncast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading holdcast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading lichcast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading AuraSteelCast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading ManaThiefCast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading GreatHandCast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading GreatWolfCast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading FireCast(LVL3) cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Frost(LVL3) cast effect...
17:37:29 00000125: Loading ReflectCast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Flame resource...
17:37:29 00000125: Loading Frost resource...
17:37:29 00000125: Loading Shock resource...
17:37:29 00000125: Loading Shrapnel resource...
17:37:29 00000125: Loading Charge resource...
17:37:29 00000125: Loading Push resource...
17:37:29 00000125: Loading Heal resource...
17:37:29 00000125: Loading Protection from Fire resource...
17:37:29 00000125: Loading Protection from Cold resource...
17:37:29 00000125: Loading Protection from Lightning resource...
17:37:29 00000125: Loading Protection from Poison resource...
17:37:29 00000125: Loading Protection from Magic resource...
17:37:29 00000125: Loading Protection from All resource...
17:37:29 00000125: Loading Aura of Iron resource...
17:37:29 00000125: Loading Aura of Steel resource...
17:37:29 00000125: Loading Summon Rat resource...
17:37:29 00000125: Loading Summon Wolf resource...
17:37:29 00000125: Loading Summon Golem resource...
17:37:29 00000125: Loading Shadow resource...
17:37:29 00000125: Loading Bloodlust resource...
17:37:29 00000125: Loading Hold resource...
17:37:29 00000125: Loading Firefly resource...
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17:37:29 00000125: Loading Forget resource...
17:37:29 00000125: Loading Mana Thief resource...
17:37:29 00000125: Loading Great Hand resource...
17:37:29 00000125: Loading Great Wolf resource...
17:37:29 00000125: Loading IceBlock resource...
17:37:29 00000125: Loading Flame Strike resource...
17:37:29 00000125: Loading Blizzard resource...
17:37:29 00000125: Loading Deflect resource...
17:37:29 00000125: Loading SummonReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageGreenSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageBlueSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageRedSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageOrangeSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MagePurpleSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageYellowSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MithrasSpellcast1 cast effect...
17:37:29 00000125: Loading ProtectionReceive(Fire) cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageGreenReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageBlueReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageRedReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageOrangeReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MagePurpleReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MageYellowReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MithrasSpellReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Glow cast effect...
17:37:29 00000125: Loading HeatProtectionRing cast effect...
17:37:29 00000125: Loading WindShearReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MagicProtectionReceive cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Smoken cast effect...
17:37:29 00000125: Loading MagicProtectionHit cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Frost(LVL3) cast effect...
17:37:29 00000125: Loading RotatingBladesCast cast effect...
17:37:29 00000125: Loading Mirror Image resource...
17:37:29 00000125: Loading Heal All resource...
17:37:29 00000125: Loading Blades resource...
17:37:29 00000125: Load complete
17:37:49 00000125: Freeing resources
17:37:49 00000125: Freeing globals
17:37:49 00000125: Freeing dialogs
17:37:49 00000125: Freeing spell resources
17:37:49 00000125: Freeing spell effect resources
17:37:49 00000125: Freeing console
17:37:49 00000125: Terminating DFX
17:37:49 00000125: Terminating DX...
17:37:50 00000125: DX terminated
17:37:50 00000125: Frame Rate=41
17:37:50 00000125: Debug=0
17:37:50 00000125: Shutting down application
17:37:50 00000125: Console destroyed
Terminating application...
Freeing music
Terminating application...
Freeing sound
Application terminated
Lösung: Siehe Anhang!
Muss ich auch gleich ausbessern im Setup. Da liegt wohl noch eine ältere Version der Conversation vor, die noch nicht ganz fertig war und später noch was dazugekommen ist.
ok Dankeschön.
hallo.
ist schon geplant wann Kapitel 5 rauskommt?
Da ist im Moment nichts geplant. Es ist ja eigentlich noch nicht mal sicher, wie die Geschichte weiterverläuft. Endet sie mit Kapitel 5 oder doch nicht?
Im Moment tendiere ich zu ersterem.
Hey ho!
Nach langer Zeit habe ich mich entschieden endlich mal Ashes of Avalon zu spielen!
An der Stelle erst mal vielen Dank Rucksackepp, dass du immer noch tolle Mods zu SoA machst.
Jedoch komme ich gleich mit einem Problem an:
Ich habe Das erste Kapitel von SoA und alle 4 Kapitel von AoA installiert (alle in einem Ordner), jedoch startet das Spiel nicht
Der Bildschirm wird kurz schwarz und anschließend komm ich wieder zum Desktop zurück, als ob nichts passiert wurde...
Hab auch schon das Forum grob durchsucht, aber noch nichts gefunden...
Hab Windows10 falls die Info hilft.
Danke erst mal.
Die Win-10 Info hilft nur bedingt. Ich bräuchte die Siege.log-Datei, nachdem das Spiel abgestürzt ist um mehr zu wissen. In der Date sollte dann irgendwo ein
***Error stehen
sry, habs ganz vergessen das du für sowas die Datei brauchst^^.
Ich finde da kein Error
20:20:15 00000000 : Start Siege
20:20:15 00000000 : Set Bounds
20:20:15 00000000 : Read Settings
20:20:16 00000000: Item DB=ArtLib\Resources\Database\Items.DB
20:20:16 00000000: XRef DB=ArtLib\Resources\Database\xref.db
20:20:16 00000000: Titles DB=ArtLib\Resources\Database\Title.db
20:20:16 00000000: ArtPath=ArtLib\Resources\
20:20:16 00000000: TilePath=ArtLib\Tiles\
20:20:16 00000000: SoundPath=ArtLib\Resources\Audio\
20:20:16 00000000: InterfacePath=Interface\
20:20:16 00000000: CachePath=C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\cache\
20:20:16 00000000: DefaultTransition=Interface\GeneralTransition1.bmp
20:20:16 00000000: Brightness=15
20:20:16 00000000: Create Globals
20:20:16 00000000: Sound enabled
20:20:16 00000000: Initializing sound
20:20:16 00000000: Creating sound object...
20:20:17 00000000: MP3 Init Succeeded
20:20:17 00000000: Music enabled
20:20:17 00000000: Initializing music
20:20:17 00000000: Creating music object...
20:20:17 00000000: Sound card available
20:20:17 00000000: Initializing event timer
20:20:17 00000000: PlotShadows enabled
20:20:17 00000000: Interval=30
20:20:17 00000000: UseLighting enabled
20:20:18 00000000: Start event timer
20:20:18 00000000: Initializing DX...
Komisch. Vielleicht ist es die falsche, in anderen Worten: Hast du dir Vollzugriff auf den Ordner gegeben?
Wenn nicht, dann müsstest du nach der richtigen Siege.log in folgendem Pfad suchen (nachdem es abgestürzt ist): C:/Users/Deinname/AppData/Local/VirtualStore/AoAPfad
Leider das Selbe... Hab dem Ordner Vollzugriff wie beim Youtube-Tutorial gegeben, hat sich nix getan
===== End Of Header =====
22:47:51 00000000: Start Siege
22:47:51 00000000: Set Bounds
22:47:51 00000000: Mode=DX
22:47:51 00000000: Read Settings
22:47:51 00000000: Item DB=ArtLib\Resources\Database\Items.DB
22:47:51 00000000: XRef DB=ArtLib\Resources\Database\xref.db
22:47:51 00000000: Titles DB=ArtLib\Resources\Database\Title.db
22:47:51 00000000: ArtPath=ArtLib\Resources\
22:47:51 00000000: TilePath=ArtLib\Tiles\
22:47:51 00000000: SoundPath=ArtLib\Resources\Audio\
22:47:51 00000000: InterfacePath=Interface\
22:47:51 00000000: CachePath=C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\cache\
22:47:51 00000000: DefaultTransition=Interface\GeneralTransition1.bmp
22:47:51 00000000: Brightness=15
22:47:51 00000000: Create Globals
22:47:51 00000000: Sound enabled
22:47:51 00000000: Initializing sound
22:47:51 00000000: Creating sound object...
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22:47:51 00000000: Music enabled
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22:47:51 00000000: Creating music object...
22:47:51 00000000: Sound card available
22:47:51 00000000: Initializing event timer
22:47:51 00000000: PlotShadows enabled
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22:47:51 00000000: UseLighting enabled
22:47:51 00000000: Start event timer
22:47:51 00000000: Initializing DX...
Ok, dann kann ich nichts genaues sagen. Jedoch habe ich ein paar Vorschläge auf Lager:
1. Alle verschiedenen Auflösungen durchprobieren und zwar direkt aus dem AoA-Ordner nicht über den "Starter", der dir die Auswahl gibt mit welcher Auflösung du spielen willst.
2. Die ddraw.dll im AoA Ordner umbennen in z.B. ddraw_Sicherung.dll und dann die andere ddraw_"habvergessenwasdanochsteht".dll zu ddraw.dll umbennen.
3. Nur die ddraw.dll im AoA Ordner umbennen in z.B. ddraw_Sicherung.dll. Damit man es mal ohne den Win 8/10-Fix testet.
Vielen, vielen Dank!!!
Nun kann ich mich endlich in ein neues Abenteuer stürzen!
Ich freu mich riesig AoA endlich auszuprobieren.
PS: Methode 2 hat geholfen.
Darf ich aus Neugier fragen wie du zu der Lösung kamst?
Da gabs mal was zu der ddraw.dll von Narzoul. Das war in Verbindung mit der Siege.exe von SteveNew. Der hat mal erwähnt, dass diese alte ddraw.dll auf Windows 10 mit irgendeinem größeren Windowsupdate zu crashes führen kann. Während die neuere ddraw.dll dann auf Win 10 wieder funktioniert und auf Win 7 und 8 crasht. Soweit ich das noch richtig zusammenbringe. Jedenfalls hat mich auf Methode 2 gebracht.
Kleiner Hinweis, wie auch in der Liesmich.txt: Xray-Modus am oberen Kartenrand deaktiviert lassen. Spiel stürzt sonst mit der anderen ddraw.dll, die auf der Wine-Bibliothek (Linux) basiert ab.