Freut mich, dass es vorangeht
Danke fürs Update!
Freut mich, dass es vorangeht
Danke fürs Update!
So, ein kleines "Auf-Tag" zum Fortschritt.
Kapitel 6:
Allgemeine Planung:.....100%
Karten:............................100%
Konversationen:............100%
Aufgaben:.......................100%
Tagebucheinträge:.........100%
Übersetzung:..................100%
Testen:...............................80%
Kapitel 7:
Allgemeine Planung:......100%
Karten:.............................100%
Konversationen:.............100%
Aufgaben:........................100%
Tagebucheinträge:..........100%
Waffen,Kleidung, etc:......100%
Übersetzung:...................100%
Testen:................................20%
Was mich ein paar Stunden mal wieder beim Testen wahnsinnig gefuchst hat -oder besser gesagt sogar zum Glück, sonst hätte es einen brutalen Fehler für alle anderen Spieler gegeben, den ich so schnell dann nicht gefunden hätte:
Infos hierzu in einem Spoiler, da ich die ganze Geschichte doch etwas interessant finde -vorsicht lang:
Einen verlorengegangen Kundschafter aus den Höhlen zurückführen. Danach beginnt Kap 7. Gut, dass ich beim Rückführen gespeichert habe und neugeladen, sonst wäre mir der Fehler nie aufgefallen. Die Abfrage "BaseGuid".ifinparty; wollte dann auf Teufel komm raus nicht mehr funktionieren. Wie ich später bemerkte, funktionierte grundsätzlich kein Script mehr, was sich auf den Baseguide des Kundschafters beruft.
Fand ich komisch, weil die Scripte mit Edgard aus Aratoy (Kap 4 SoA) funktionierten alle problemlos, ebenso die Abfragen in den Konversationen, da die Begleiter in Kap 4 zusätzliche Ausbildung erhalten können.
Stundenlang habe ich Sachen rumprobiert, bis ich den Fehler replizieren konnte:
Wird der NPC zum Team hinzugefügt funktioniert noch alles, läd man dann den SPielstand, so funktioniert es nicht mehr, Schmeiß ich ihn raus, lade die Karte neu und nehm ihn wieder auf, gehts wieder. Ebenso testete ich das ganze mit der DTMain1.exe, vielleicht gabs nen Fehler im Source Code. Und nein, auch da dasselbe. Ich konnte es nicht verstehen, da ja Edgars script funktioniert...
Irgendwann noch viel später haben ich das ganze script auf eine andere Karte übertragen, sodass ein Kartenwechsel auf eine andere Karte dazwischen stattfindet und auf einmal gehts...
Die am nähesten liegende Lösung dazu lautet: Nimmt man den NPC mit, so wird der NPC einfach mitgenommen. Sobald man die Karte neulädt, so wird der Charakter von der Karte neugeladen, aber vermutlich enabled=false oder so. Der NPC im Team wird extrig geladen, da er ja andere Ausrüstung haben kann. Er hat aber denselben Baseguid. ->2 mal derselbe geht logischerweise nicht, es wird der NPC auf der Karte genommen. Das erklärt, warum auf dieser Karte kein script funktioniert hat, aber in der Konversation schon (da werden nur alle beteiligten Guides, also NPC und party geladen) und auch auf anderen Karten.
Im Nachhinein logisch, aber davor zum Haare raufen
Ich hau auch mal ein Bild aus Kapitel 7 raus:
So also, Kapitel 6 und 7 funktionieren / sind getestet. Jetzt halt noch mit den anderen 2 Klassen testen, um zu sehen, ob die Schwierigkeit für alle Klassen einigermaßen ausgewogen ist.
Ein letzter Blick in die verlassene Burg,,,
Freut mich riesig, dass das Projekt in so einem Tempo vorangeht!!
Kann es kaum erwarten, bis die Kapitel fertig sind
Eine Endzeit kann man ja leider nicht mehr setzen... (Bei ~Sek. 4)
Alles getestet. Setups kommen im Verlauf des Wochenendes.
Heut is soweit, dass es soweit is.
Im ersten Beitrag (Themenstart) findet man den Downloadlink. Die Setups sind bereits hochgeladen.
Hoffen wir, dass ich beim Testen zuvor alle Fehler gefunden habe.
So geht es nun dem Ende zu. Das letzte Kapitel für lange Zeit.
Hallo, ich bin neu hier und spiele gerade die Mod Ashes of Avalon.
Sie gefällt mir bis jetzt auch gut, allerdings habe ich nun ein Problem. Ich bin im fünften Kapitel im Erdgeschoss in Elazars Turm, um ein Artefakt für ein Portal zu holen. Da fängt das Problem an:
Im Lösungsvideo auf Youtube (heißt glaube ich "Ashes of Avalon Kapitel 4 Teil 4") steht in der Ecke eines Raumes eine Truhe mit dem Artefakt (ein Schlüssel) drin. Nun, die Truhe existiert bei mir nicht:
Dafür scheint, im Gegensatz zum besagten Youtube-Video, bei dem dieses verschüttet ist, ein Kellergeschoss zu existieren:
Keine Ahnung, ob ich eine neuere Version der Mod spiele und sich das Artefakt nun im Keller befindet. Jedenfalls stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab, wenn ich ihn betreten möchte. Die Karte kann scheinbar nicht geladen werden. Eine Neuinstallation aller Modkapitel hat keine Abhilfe verschafft. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 10.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße und ein gutes neues Jahr
Moin,
die jetzige Version ist etwas neuer, daher die Diskrepanz. Gut möglich, dass aber in dieser Version irgendeine Objekt-Datei fehlt, weshalb das Spiel beim Kartenladen abstürzt.
Was sagt denn die Siege.log dazu, nachdem das Spiel abgestürtzt ist? -macht die fehlende Objektsuche nämlich einfacher
Hallo,
danke für die Antwort, habe schon mal reingeschaut und bereits gesehen, welche Objekte nicht gefunden werden können. Leider weiß ich nicht, wie ich das Problem selber beheben kann.
Kein Problem!
Für eine sofortige Lösung nimm die Sachen aus dem Anhang und kopier den Ordner "WallPipes" nach ArtLib/Resources/StaticObject/Decals.
Werd beizeiten das dann mal im Setup ausbessern/hinufügen.
Super, die Karte geht jetzt wieder. Ich danke dir.
So, mit der Mod bin ich nun durch. Mir hat sie wirklich gefallen, zumal ich sie auch vom Plot her als deutlich geordneter empfand als Pillars of Avalon (wobei die Mod auch nicht schlecht war).
Nur eines habe ich irgendwie nicht mitbekommen:
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Nekromanten geworden? War der bei der Endschlacht dabei und ich habe den weggemetzelt, ohne es zu merken?
Danke schön.
Sir Ralkon sagt folgendes:
QuoteDer Nekromant hat seinen letzten Fluch ausgesprochen. Das Südtor wird bald komplett zusammenbrechen während sich Feuer Richtung Burg ausbreiten, die nicht gelöscht werden können. Der Späher, der die Erschütterung im Südtor überlebt hat, konnte mir auch berichten, dass der Preis, den der Nekromant dafür bezahlen musste wohl sein Leben war.
Die finale Erklärung des Endes ist im Grunde folgende: Der alte Nekromant war an der Herrschaft der Eurale interessiert, während sein Sohn ihn bloß rächen wollte, indem er die Burg Avalon und Umland vernichtet.
Hallo,
interessant, das habe ich dann wohl ungelesen weggedrückt. Ich danke dir.
Hallo zusammen. Zuerst einmal eine frohe Weihnachten!
Ein kleines Weihnachtswunder ist geschehen. Ashes wird nächstes Jahr ein weiteres Kapitel bekommen. Zumal ich nicht ganz mit dem Ende zufrieden bin. Wer will, kann sich hier ein bisschen Spoilern lassen:
Der Nekromant lebt. Er hat sich mittels Magie vor dem Tod retten können und versucht nun zurückzukehren.
Es wird sogar neben Kapitel 8 noch ein 9. geben.
So, Zeit wirds mal für einen Fortschrittsbericht:
Kapitel 8
Allgemeine Planung.................100%
Karten.......................................60%
Konversationen.........................70%
Journale......................................0%
Testen........................................10%
Kapitel 9
Allgemeine Planung..................80%
Karten.........................................0%
Konversationen...........................5%
Testen.........................................0%
Und hier noch mal 2 Bilder im Anhang. Und ja richtig gemerkt. Der Schauplatz ist nun die Wüstburg aus PoA. Die Burg steht zwar schon, wurde aber etwas umgebaut. Zum einen als Aufwertung und zum anderen, da jetzt viel mehr Bewohner dort sind und man mehr Zimmer braucht, Demzufolge sind auch verdammt viele Konversationen zu schreiben. Ein Großteil der Bewohner Avalons hat ja überlebt und mit denne kann man schließlich reden. Lediglich den riesigen Nordflügel habe ich rausgelassen. Dort befindet sich ein Großteil der Taberländer und wir Avalonier haben dazu keinen Zutritt. Den auch noch mit NPCs zu bevölkern wäre aber auch ein ziemliches Ausmaß...
Zeit wirds mal wieder für einen "Auftag". Kapitel 8 ist bald fertig.
Kapitel 8
Allgemeine Planung.................100%
Karten.......................................95%
Konversationen.........................95%
Journale......................................25%
Testen........................................50%
Kapitel 9
Allgemeine Planung..................90%
Karten.........................................5%
Konversationen...........................15%
Testen.........................................5%
Und im Anhang zwei neue Bilder.
Einmal am Fuße des Berges. Ahoul haben sich bereits in diesen Bereich vorgewagt.
Und einmal im Dorf am Fuße des Berges.
So eine kleine Neuerung wird es auch geben, aber nicht nur für Ashes of Avalon dann. Man kann im eigenen Inventar nun auch Items vergleichen. Dazu Umschalt+Rechtsklick auf das Item und dann einen zweiten Rechtsklick auf das andere Item. Dann stehen rechts in Klammern die Werte des ersten Items.
Hier im Bild wurde der Panzer des Mitternachts mit König Tortains Kettenhemd verglichen.