Gewinnspiel zum Re-Release auf Steam und GOG.com

  • Nach so vielen Jahren belebt Ihr dieses Tolle Spiel wieder neu. Endlich wieder in diese tolle Welt und deren Geschichte eintauchen. Danke an die Entwickler. Hier und in einem Seperaten Forum habe ich damals ganz tolle Menschen kennengelernt. Aber mit der Zeit hat sich das ganze sehr verlaufen. Hoffe den Leuten geht es gut da die aktuelle Zeit und Situation für viele ja nicht gerade leicht ist

  • So oft habe ich versucht das Spiel wieder zum laufen zu bringen, jedoch kläglich versagt. Ein wenig Make-over würde dem Spiel allerdings auch nicht schaden, ebenso Bug- und Exploitfixing. Werde es mir auf jeden Fall holen, egal ob durch Gewinnspiel oder Kauf.


    Mein Lieblingscharakter ist der Lich unterhalb von Avalon. Die Story um ihn, die Höhlen und der Umstand, dass er den Spieler quasi mit einem Schlag erledigen kann (und im Prinzip unverwundbar ist).

  • Oh hell yeah! Vielen Dank für diesen Newsletter und das Gewinnspiel. Ohne hätte ich das Re-release irgendwann in ferner Zukunft nur per Zufall entdeckt. Ich habe mir in diesem Forum sogar Anfang 2019 wieder einen neuen Account angelegt, weil ich damals wieder Bock auf das Spiel hatte (und die Emailadresse des alten Accounts schon lange nicht mehr existiert XD ).


    SoA war mein erstes Computerspiel was ich so richtig gesuchtet habe und das Erste, was ich mir gekauft habe. Ich hatte das erste Kapitel von der Computer Bild Spiele wahrscheinlich 20 mal durchgespielt, ohne zu verstehen, was ich denn tun muss, um endlich in den Rest der Burg eingelassen zu werden. Es redeten ja immer alle im Spiel davon. Aber ich kleiner Depp hatte nicht verstanden, dass ich erst die weiteren Kapitel KAUFEN musste.


    Ich habe heute, 20 Jahre später, immer noch hin und wieder einen Ohrwurm von der Musik. So einen starken Eindruck hat später nur noch die Musik aus TeS hinterlassen.


    Damit wäre mein Lieblingscharakter eigentlich die Musik, aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, war das glaube ich Mithras. Nicht weil es ein besonders gut geschriebener Charakter war, sondern weil ich als kleiner Junge einfach von dem Badass Typen mit dem richtig coolen Namen beeindruckt war. Für eine lange Zeit hatte ich mich selbst in anderen Spielen und Foren deswegen immer Mithras genannt.


    Wer hat sich denn jetzt eigentlich darum gekümmert, dass das Spiel wieder veröffentlicht wird und auf Windoof 10 läuft?

  • Wow, vor ewiger Zeit registriert, aber leider schon sehr lange nicht mehr dazu gekommen, dieses klasse Spiel rauszukramen.


    Ich fand ganz viele Charaktere toll, weil die alle irgendwie eine gewisse "Tiefe" haben. Aus dem hohlen Bauch heraus: Elazar, weil er toll einen "typischen" Magier verkörpert :).


    Schönen Sonntag.

  • Ach Gott is es lange her. Hab hier letztens Mal wegen den neuen Chaptern von PoA und AoA geschaut und werde nach meiner Gothic 2 Mod Tour und Warcraft 3 (Classic) Mod Tour diese mir demnächst gönnen. Danke an die jeweiligen Produzenten.


    Da es schon länger her ist dass ich gespielt habe, kam mir erst Mudan in den Sinn, aber wirklich viel hatte ich nicht mit ihm zu tun bei meinen ersten beiden Runs und erst beim dritten war ich Kundschafter. Der Meisterspion der noch eine viel wichtigere Mission hatte? Sir Roth? Das strahlende Vorbild? Beide waren so geschrieben, dass man sie nur gut finden konnte.


    Ich denke aber die Person die mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist, ist Bones. Einfach wegen seiner flachen Witze, die er als Untoter gar nicht haben dürfte, aber wohl von seinen Meister geerbt hat. Der dann nach dem Verlust seines Meisters sich selbstständig macht und sich somit selbst wieder einen Sinn für sein "Leben" gibt. Wer möchte nicht ein Skelett in einer Kutte als Freund?

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeit ist abgelaufen. 28 Leute haben an der Auslosung teilgenommen und die Gewinner stehen fest:

    Gewinner des Steam-Keys ist:  istador


    Gewinner des GOG.com-Keys ist:  SenseT

    Die Keys gehen euch gleich per Mail zu.


    An alle die nicht gewonnen haben, danke für die Teilnahme am Gewinnspiel ich hoffe ihr könnt es euch trotzdem leisten in den Genuss der Neuveröffentlichung zu kommen!

  • voldemort13

    Hat das Thema geschlossen.