ReRelease Bugs
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Plattform: Steam
Language: Deutsch, glaub aber nicht, dass das eine Rolle spielt
Kapitel/Chapter: 4, spielt aber glaub ich auch keine Rolle
Trigger: Gegenstand in Inventar von Begleiter platzieren, Begleiter aus der Gruppe entfernen und später wieder hinzufügen
Beschreibung/Description: Wenn man einem Begleiter Gegenstände in das Inventar legt und dieses zu voll wird (der vorhanden Platz wird gut ausgenutzt), ihn dann aus seiner Gruppe entlässt und später wieder hinzufügt, kann es passieren, dass einige, v.a. große Gegenstände verschwinden. Konkret habe ich am Ende des 3. Kapitels die Rüstung von Tortain bei Wyatt ins Inventar gestopft. Als ich ihn am Ende des 4. Kapitels wieder in die Gruppe aufgenommen habe, waren die Gegenstände anders sortiert und der Brustharnisch war verschwunden.
Ich vermute, dass das Savegame sich nur merkt WELCHE Gegenstände im Inventar waren, aber nicht in welcher Platzierung. Diese wird sicher dann on the fly neu berechnet. Wenn noch Gegenstände übrig sind, diese aber nicht mehr in den vorhandenen Platz passen, verschwinden sie einfach. Ich kann mich grob daran erinnern, dass es dieses Problem auch bei Truhen gab.
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Ich vermute, dass das Savegame sich nur merkt WELCHE Gegenstände im Inventar waren, aber nicht in welcher Platzierung. Diese wird sicher dann on the fly neu berechnet. Wenn noch Gegenstände übrig sind, diese aber nicht mehr in den vorhandenen Platz passen, verschwinden sie einfach. Ich kann mich grob daran erinnern, dass es dieses Problem auch bei Truhen gab.
Ist korrekt. Eine Änderung/Fix wäre ziemlich tiefgreifend demgegenüber.
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Ist korrekt. Eine Änderung/Fix wäre ziemlich tiefgreifend demgegenüber.
Das kann ich mir vorstellen, da müsste ja das Format des Savegames geändert werden. Ich erinnere mich auch gerade daran, dass das nie anders war, ich bin nur schon sehr lange nicht mehr in diesen Bug reingelaufen.
Das sicherste wird sicher sein, wenn man große Gegenstände einfach bei seinen Begleitern in die dafür vorgesehenen Slots packt und nicht ins Inventar. So können sie sicher nicht verschwinden.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Erscheinen des ersten Kapitels auf Computer Bild Spiele die Position der Gegenstände im Inventar gespeichert wurde, aber mit irgendeinem Update wurde dies entfernt. Das Problem kam erst mit neuen Kapiteln und Patches. Ich kannte das früher anders und habe mich damals bewusst darüber geärgert, als es sich nach der Installation eines neuen Kapitels plötzlich änderte.
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Würde mich aber wundern, warum man das dann später doch als Liste abspeichern lässt Höchstens aus Platzspargründen.
Aber das daraus resultierende Itemverschwinden ist ja seit Patch v1.10 kein Thema mehr.
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Passiert hier noch was? Ich hab möglicherweise was entdeckt.
Plattform: Gepatchter Originalrelease
Language: Deutsch
Kapitel/Chapter: 2
Trigger: Maris (Bergfried EG) umhauen
Beschreibung/Description: Der Gegenstand den Maris auf dem Slot "Brust 2" trägt, das schwarze mit Nieten verzierte Lederhemd heißt das glaub ich, taucht nicht zum looten auf. Wenn man ihn komplett nackig macht, hat er das Hemd immer noch an.
Ich kann mich erinnern, dass es im ungepatchten Originalrelease den Bug gab, dass Gegenstände die auf "Brust 2" getragen wurden, generell nicht lootbar waren. Ich hoffe der Bug hat sich nicht wieder eingeschlichen?
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Liegt dadran, dass diese Tunika auf Brust 1 liegt. Wird mit nächstem Patch gefixt.
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Beim Versuch Forst 05 zu betreten stürzt das Spiel bei mir ab. Ich hab is von Süden und Osten her probiert. Hat das was mit dem Event zu tun? Das soll doch in Kapitel 3 starten oder?
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Oh neeee...
Mir ist ein Fehler unterlaufen. Einfach den Ordner Layered aus Artlib/Resources/SpriteObject nach Artlib/Resources/SpritObject/Character verschieben.
Oder im Starter Event deaktivieren.
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Hab ich gemacht, crasht immer noch. Das log sagt, dass eine Datei 'sven' fehlt.
Edit: Nee jetzt funktioniert es. Aus irgendeinem Grund wurde nur der Ordner "Event3" nicht verschoben. Jetzt passt es.
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Plattform: Gepatchter Originalrelease
Language: Deutsch
Kapitel: 3
Trigger1: Sir Kyner in die Gruppe aufnehmen
Trigger2: Den weißen Schattenkrieger umhauen
Beschreibung1: Man kann die Armschiene auf dem Slot "Arm" bei Sir Kyner nicht entfernen.
Beschreibung2: Der weiße Schattenkrieger hat die weißen Stahlstiefel und den weißen Stahlkürass nicht im Inventar. Ich erinnere mich, dass das früher mal so war, also das man diese Gegenstände von diesem Schattenkrieger bekommen konnte.
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Wurde nun geändert. Warum beim weißen Schattenkrieger das fehlte, weiß ich nicht.