Verschiedene Item-Drops bei Oger (Ch.1) bei zwei Playthroughs?

  • Hallo liebes Forum,


    allem voran finde ich es _mega geil_, dass es nach all den Jahren immer noch eine Community gibt, die Spaß an dem Spiel hat und hier darüber spricht und diskutiert :)

    Patch ist 1.4 Vanilla (keine custom mods oder community patches)


    Mir ist die Tage folgendes passiert: Als ich mit meinem Magier den Oger getötet hab (den, der Corvus bewacht, im Keller des ruinierten Hauses), habe ich eine Schulter-Platte (Giant's Pauldrons) mit +3 Strength und +3 Con. Fand ich ziemlich nice, und habe beschlossen Krieger zu rerollen. Dann folgendes Problem: Das Item droppt einfach nicht.


    Gibt es dafür einen Grund? Gibt es RNG bei der Loot-Generierung? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mit meinem Magier Attributspunkte investiert habe, während ich sie mit meinem Krieger weitgehend zurückgehalten habe? Es gibt auch in Vanilla dieses Gegner-Scaling abhängig vom Attribut, richtig? Beeinflusst das evtl die Loot-Qualität?


    Danke vorab für alle denkbaren Antworten :)

  • Oh, ich bin gerade nochmal all meine saves durchgegangen. Ich hatte die Pauldrons tatsächlich schon vor dem Oger. Dann müssen die wohl irgendwo rund um die Kathedrale gedroppt sein...

  • Schade! Lohnt sich für mich nichtmehr dort zu laden und in Chapter 2 sind die Gebiete glaube ich von den Leichen die da rumlagen geräumt? Trotzdem besten Dank für die Info, beim nächsten Playthrough achte ich drauf. :)

    • Offizieller Beitrag

    Südtor KG Kapitel 1 Naul (einzelner Typ im Lagerraum mit nur einer Hose und Stiefel an). Zumindest wars im SoAmigospatch so.


    Eustace

    Randomloot gibts sogar. Da wird bei den AI-Einstellungen eingetragen, was er alles fallen lassen kann und wieviele Items insgesamt.

    -> Kapitel 4 Echsenmenschen im Ahoullager. Weiß ich deshalb, weil ich die Funktion auch mal verwenden wollte, ich mir die vorher aber anschauen musste.