Die sieben Königreiche

  • Hey,


    ich hab das Modpack (Steam) installiert und hab den Mod hier angetestet. Er gefällt mir bisher recht gut. Ich habe aber einen Fehler bei dem zweiten Dorf wenn ich dort oben hingehe wo es wahrscheinlich weitergeht. Es stürzt ab und bringt dann diese Fehlermeldung.

    Edit: Ich habe probeweise mal was anderes im Modpack gespielt (Dwarfes) und da kam der Fehler leider auch...
    Edit2: Der Fehler kommt wenn man mit X-Ray zum oberen Kartenrand geht.


    https://puu.sh/IPGxj/24a4e2f65c.png

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Danke erstmal fürs Lob.


    Wie du bereits im Edit2 angemerkt hast, liegt das am X-Ray. Dies wiederrum ist aber nur in Verbindung mit dem DDraw.dll-Fix über die Wine-Version so. Da habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden das zu beheben. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder darauf achten, dass der Modus nicht am oberen Kartenrand aktiv ist oder auf einen anderen DDraw.dll-Fix im Starter umzustellen (oder halt keinen verwenden).

    Der Grund warum ich die Wine-Version standardmäßig genomen habe ist, weil dieser bis jetzt am ehesten Probleme behoben hat.


    Update:

    ->Tja, nun habe ich auch dafür eine Lösung gefunden, indem ich den Copytile Befehl und noch einen anderen Befehl fürs XRay auf den oberen Kartenrand von "YA >=0 then"... beschränkt habe. Da hätt ich auch mal früher drauf kommen können. Werd ich rigendwann mal ausbessern. Für die Zwischenzeit kannst du dir hier die jeweilige Version (NichtSteam/Steam) als Patch aussuchen.

  • Danke es funktioniert super, der Fehler ist weg.

    Bisschen Feedback zum Mod:

    Klasse war Krieger mit Buffzaubern

    Am Anfang wusste ich nicht wo das Dorfzentrum ist, deshalb hab ich halt mehrere Sachen ausprobiert und bin nochmal in den Wald und zurück, dann war es wieder Nacht und als ich wieder in den Keller raus und reinging wurde wieder Tag ob das jetzt einen Einfluss darauf hat ob man ins Dorfzentrum kommt weis ich nicht.


    Manchmal war es wie man nach SoA logik erwarten kann schwer den Ort zu finden wo man weitergehen muss:

    - Dorfzentrum am Anfang
    - Das eine Dorf wo ich den Screenshot gepostet habe (Bauern finden)

    - Den einen Mann von der Frau finden, der von 3 Ahoul-Gegnern verfolgt wird

    - Der Weg zurück zum Startdorf ganz unten im Ausbildungslager


    In den Militärlagern war zweimal oder sogar dreimal ein Ritter ohne "Ritter"-Namen.


    Was ich echt nice fand, das man einen Zauberstab durch looten bekommt. Der ist für jede Klasse interessant. Magische Ausrüstung war schon immer etwas mager verteilt. Der Magier kriegt halt deshalb bis er magische Rüstung kriegt nur schwere Rüstung bei mir.


    Die Massenschlachten sind immer was besonderes und hier gibts genügend davon^^.
    Die Schafsounds waren am besten^^.


    Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Man erkennt wie es überhaupt zu SoA gekommen ist.


    Warum wurde der eine General in Kaptiel 4 (SoA) eigentlich ein Verräter?

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs "Rückfütter".


    Dass man nochmal in den Wald kann und mit dem Keller (->Tag-Nachtunterschied) ist tatsächlich ein kleiner Fehler, den ich ausbessern werde.

    Stimmt, manchmal muss man ein bisschen suchen, würde ich selbst jetzt aber so lassen. 1-2 Sachen, wie mit dem Trainingslager werden aber um ein Abenteuer ergänzt. Quasi: "Meine Dineste werden nun nicht mehr benötigt. Ich werde daher sogleich Richtung Süden in mein Heimatdorf aufbrechen."


    Dass die 3 Typen Namen haben soll suggerieren, dass man mit denen reden kann. Das sind Ausbilder, damit man auch die Sachen der anderen Klasse lernen kann, wenn man will.

    Zitat

    Die Schafsounds waren am besten^^.

    Man tut was man kann...

    Zitat

    Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Man erkennt wie es überhaupt zu SoA gekommen ist.

    Gab ja auch eine gute Vorlage -originale Vorgeschichte aus dem Tagebuch in SoA.


    Zu General Ovoron gibts glaub ich gar keine offizielle Begründung, warum er ein Verräter ist. Wird wohl nur er wissen. Vermutlich aus Eigenutz. Keine Hoffnung auf Sieg, also stell ich mich mit dem Feind gut.

  • Erst mal vielen Dank für dieses neue, coole Projekt!!

    Nach den ganzen Fortsetzungen ist es sehr interessant, mal die Vergangenheit durchzuspielen!


    Jedoch komme ich an einer Stelle nicht weiter: Ich soll den Mann einer Frau suchen, der vor 3 Ahoul in den Wald geflüchtet ist. Jetzt habe ich die 2 Wald-Karten durchsucht und außer 2 zerstörten Hütten, den Ahoul und einem Ring in einer Tonne nichts gefunden..

    Könnte mir jemand da kurz weiterhelfen?

    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

  • Rucksacksepp

    Hat den Titel des Themas von „Die 7 Königreiche“ zu „Die sieben Königreiche“ geändert.
  • Hey, ich habe gerade angefangen zu spielen und bin gleich am Anfang. Ich habe gerade gegen die Wölfe gekämpft. Jetzt ist der Charakter in der Hütte und im Questlog steht ich sollte schlafen gehen und die Tür zu machen. Ich kann aber keine Türen zumachen und sonst ist nichts im Dorf zu tun :) ...