Liebe SoAmigos
In diesem Thread möchte ich mein Mod-Projekt offiziell vorstellen. Ich arbeite seit ein paar Monaten immer wieder an dieser Modifikation und wollte zuerst einige Punkte testen (inkl. meine schwankende Motivation), bevor ich das Projekt präsentiere. Siehe Thread.
Geplant sind die folgenden Inhalte:
Die gesamte Item-Bibliothek wird grafisch und inhaltlich komplett neu erstellt. Dazu wurde ein neuer „BaseHumanMale“ modelliert und animiert, mit dem Item-Sprites erstellt werden können. Sobald die vorhandenen SoA-Items ersetzt sind, wird in einem zweiten Schritt an der Erweiterung der Bibliothek gearbeitet:
• Neue Items für alle drei Klassen, inkl. Unikate, Sets und gewöhnliche Items.
• Neue spezifische Items für Sha’ahoul: Tätowierungen, Rüstungen, Waffen. Spezielle Outfits und Waffen für Schamanen, Elitewächter und Clananführer. Diese Outfits werden vom Spieler getragen werden können.
• Ein Dutzend ausgewählte und wichtige NPC’s (Sir Roth, Felious, Mudam, Olon, Elarath, Pellandrian, Elazar, Corvus, …) werden mit charakteristischen Items ausgerüstet sein.
• Optional: Elfen werden auch dem neuen BHM angepasst (spezielle Hautfarbe, Haare und Tätowierungen) und die entsprechenden Items überarbeitet.
• Komplett neues User-Interface, angepasst an Raptor’s HD-Version.
• Ein paar überarbeitete Grafiken für Zaubersprüche, und einige komplett neue Zaubersprüche, wie z.B. Untote verschiedener Klassen beschwören und Giftprojektile.
Was ich noch zu gerne machen würde, mir aber noch nicht sicher bin, ob ich mich daran wage... darum lasse ich das noch offen:
- Neue NPC's, Händler, und Trainer, um die etwas leere Festung von Avalon zu füllen, inkl. einigen neuen Nebenquests.
- Das gesamte Dorf und die Burg etwas grösser machen. Eine alte Skizze im Anhang, wie ich mir das vorstelle...
- Schwierigkeit stark erhöhen durch mehr Gegner und hier und da einen mächtigen Schamanen. Mich störst es extrem, dass man die Dorf-, Forst- oder Höhlenmaps steamrollen kann.
- Neue Hintergrundmusik und Sounds, mit welchen die Atmosphäre von Siege of Avalon möglichst wenig geändert wird. Dazu werden Stücke mit einer Royalty Free- oder Creative Commons-Lizenz verwendet.
Wenn jemand helfen möchte, bitte PN an mich.