Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung

    • Official Post

    Da noch hin und wieder Updates kommen sollen, dachte ich mir einfach mal ein Thema zu eröffnen welches sich mit obig genanntem beschäftigt. Jedoch braucht der Publisher Sneg wohl immer ein Weilchen - die ollen Sneggen. Ja, der musste sein. :biggrin1:

    ->Aktuelle Version 1.03.1


    1.04:

    -sieht man dann eigentlich wenns soweit ist.


    Nun mal ein paar Dinge, die ab 1.05. von meiner Seite aus kommen sollen/sollten:

    -Eines der Probleme war fehlende Einstellungsmöglichkeiten bzw. nur unter Umständen änderbar durch Editieren der siege.ini. Wurde auch ein paar mal bemängelt. Ganz wichtig wäre die Einstellung der Helligkeit. Insofern also mal ein Bild im Anhang, wie der Starter dann aussehen soll.

    -Ebenso hat das Spiel ein kleine Balanceproblem zwischen den Klassen Kämpfer, Kundschafter und Magier. Dies sollen auch verbessert werden. Eine der Möglichkeiten hat der SoAmigos patch bereits gezeigt, in dem man in Kapitel 5 eine Grundzauberresistenz erlernen kann, um so nicht mehr sofort von gegnerischen Shamen umgepustet zu werden.

    -Demzufolge also auch noch ein paar Sachen, die wir aus dem genannten patch kennen, wie z.B. die magischen Pfeile von Lucan , wenn man Kundschafter ist.

    -Diverse kleine Logikfehler ausbessern

    -Neue Errungenschaften sollten ab dann natürlich auch noch dazugehören.


    Und das Wichtigste -aus meiner Sicht- auch wegen dem Forum, da es ohne gar nicht möglich gewesen wäre: Mods so nach und nach mit Errungenschaften. Dies steht allerdings noch recht fern in den Sternen. :gruebel:



    Änderungsaufzeichnung:

    SoA Änderungsaufzeichnung
    1.04, TBC #,WHO,WHAT,TYPE,PURPOSE,English,German,Russian,Spanish,Polish,All Changelog 1.04, DATE - TBC 1,Seppi,Adjusting language form of address,Cnv…
    docs.google.com

    • Official Post

    Da es meines Erachtens nichts mehr wird, dass weitere Patches auf Steam/GoG kommen, ist nun 1.04 und 1.05 hier in der Downloadsektion zu finden.


    Ferner habe ich herausgefunden, dass beim "neuen" SoA die SweetFX-Erweiterung möglich ist. Auch das kann man sich nun in der Downloadsektion herunterladen. Im Anhang ein Vorher-Nachher-Vergleich.

    • Official Post

    Seit gestern wurden dem Patch ein paar zusätzliche Dateien hinzugefügt und neu hochgeladen. Da man nun über das Hauptmenü auf die Hilfe zugreifen kann, fehlte noch die Schaltfläche dazu im Hauptmenü. Außerdem wurde etwas im Source Code verändert. Gruppenmitglieder als Kämpfer, die den Heilspruch haben, gerade kämpfen und nur noch <25% der Leben haben, verwenden nun den Heilzauber, um sich zu heilen.

    • Official Post

    Hier mal die Änderungsaufzeichnung, damit man sieht was alles bei den ganzen Patches dazugekommen ist:

    https://docs.google.com/spread…hzXvNLBuLavcsQ0XO7Pv3kmHM

    Das Wichtigste ist wohl 1.04 und 1.05.


    Den aktualisierten Patch werde ich versuchen dieses Wochenende fertigzustellen und hochzuladen.

  • Vielen Dank für die Pflege des Spiels.

    Ist es möglich diese Liste an Änderungen als Github Project im Repo einzupflegen?
    Der Source Code ist da ja schon und Github bietet super Funktionen für Projektmanagement an.

    • Official Post

    Keine Ahnung. Ich habe keinen Zugriff auf die Repo. Am 1.05-er ist weder General Arcade noch Sneg beteiligt.


    Ich könnte den meinigen Code allerdings mal hochladen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, da alle neuen Änderungen ab dem Zustand in der Sneg-Repo eh von mir kommen.


    LINK:

    https://drive.google.com/file/…5pjwq9BkhijcfTmSwmNQ/view

  • Oh, danke, dass du den Code weiter pflegst.

    Ihn auf Github bereit zu stellen und das dortige Projektmanagement zu nutzen, erleichtert es sicherlich anderen Leuten zu helfen.

    Vielleicht kann man auch Kontakt zu den Entwicklern bekommen, um Code bei dem Spielrepo einzureichen, damit der Patch via Steam ausgeliefert werden kann.

    Aktuell fand ich dieses Forum und den 1.05 Patch nur durch intensive Recherche wie ich das Spiel unter Linux gestartet bekomme.
    Im Steam Shop wird auf deren Github Repo verwiesen, aber wenn man da drauf geht, denkt man, dass es tot ist.

    • Official Post

    Ich bezweifle, dass man irgendeine Antwort von den Entwicklern bekommt. Andernfalls wäre ja Patch 1.04 veröffentlicht und 1.05 mindestens schon in der Warteschleife. Schließlich ist mein letzter Standpunkt, dass sie das Problem des Absturzes nach Spielstart auf manchen Amd Pcs ausbessern wollten. Problem ist bereits gefunden und habe ich dann später gelöst, aber bekam keine weitere Antwort mehr. Der 1.04er sollte ja schon Weihnachten letzten Jahres kommen. -.-

    Kurzum: Die Github Repo IST tot.


    Das Forum zu finden ist mittlerweile tatsächlich schwer, weil ja Steam, GoG und andere größere Internetseiten auch einen Artikel zu SoA (seit Wiederveröffentlichung) haben und die viel höher gewichtet werden, als so ein richtiges Forum zu dem Spiel...

    Tatsächlich gibts aber in den Steamdiskussionen ein paar Links hierher.

    • Official Post

    Das Forum zu finden ist mittlerweile tatsächlich schwer, weil ja Steam, GoG und andere größere Internetseiten auch einen Artikel zu SoA (seit Wiederveröffentlichung) haben und die viel höher gewichtet werden, als so ein richtiges Forum zu dem Spiel...

    Tatsächlich gibts aber in den Steamdiskussionen ein paar Links hierher.

    Schwer zu finden ist eine Untertreibung. Selbst wenn man nach §Siege of Avalon Forum" sucht tauchen wir nicht auf. Ich werde mal nachforschen