Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung

• Nur Details:

• Ist es in Kapitel 6 nicht schon etwas spät Shrapnel zu lernen? Da haut das doch keinen mehr um
    • Sind die Zwischenstufen der Zauber auch lernbar oder sind die generell zu OP? In meinen eigenen Frisuren hatte ich die mittleren Stufen Elarath bzw. Khaele zugeschlagen und die OP Stufen dann Anthamas. Das waren natürlich eine Menge Conversations, die da bearbeitet werden mussten, also wahrscheinlich nichts für den Patch

Eine Sache war mir noch aufgefallen.

In Kapitel 1,2 und 6 gibt es immer 3 Fähigkeiten als Zauberer zu lernen:

• Allg. Zauberkunst (+ Mystik)
    • Energielenkung (+ Mana)
    • Meditation (- Manaerholung)

In Kapitel 5 fehlt davon eins in der Reihe, weil hier zwei Sachen gemerged wurden:

Code
    Mystic Arts|True||3||5||||||3|||1||||0|Mystische Künste
    Meditaion|True|||||||-5||||||3||||0
    Advanced Energy Management|True|||||||-5||||||||45||0|Fortgeschrittene Energielenkung

Den Titel Meditaion (sic!) kann man aktuell nirgendwo lernen.

Ich würde da folgende Änderung vorschlagen:

Code
    Mystic Arts|True||3||5||||||3|||||||0|Mystische Künste
    Meditation|True|||||||-5||||||3||||0|Große Meditation
    Advanced Energy Management|True|||||||||||||||45||0|Fortgeschrittene Energielenkung

Und den Titel von magetrainer lernbar machen.

• Ist es tatsächlich, änder ich auf Shards (1. Verbesserung des Schrapnels). Das Problem ist halt, dass man den Ring der tausend Klingen auch erst sehr spät kriegt. Ich mach also folgendes: Ring aus Nagaland in Elazars Turm verschieben und Schrapnel bei Glaucus erlernbar.

Man bekommt schon einige Verbesserungen (die erste) der Zauber, allerdings nur als Magier. Energy (stromball) und Lightning (Schock) nachdem man zum Magier ernannt wurde. Freeze (Frostball), minor Healing (Heilen) bei Anthamas. Fireball nicht, da man eh bei Anthamas den Umhang bekommt..

Das alles geht eigentlich, sofern man keinen Roman dazu verfasst und stattdessen einfach sagt "frost improvement: 15 pts" und dann nur Improvement übersetzen lässt. Die Zauber selbst kann man aus den bereits vorhandenen Konversationen der jeweiligen Sprache klauen. ;)

Meditation genehmigt, aber ein bisschen anders. Da gibt es bei der neuen Engine ein Problem wenn zwei gleichnamige Titel in der Title.db auftauchen, weshalb der eine Titel "Meditaion" wohl einen Rechtschreibfehler bekommen hat.

-Beitrag mit den aufgelisteten Änderungen aktualisiert.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.