Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung

  • So nach einiger Zeit ein paar Neuigkeiten:

    Es steht mal wieder ein neuer Patch an. Die größte Neuerung ist, dass nun das Itemverschwinden, wenn die Truhe zu vollgestopft wird, unterbunden wird. Stattdessen landen die übrigen Items nach erneutem Laden der Karte auf dem Boden bei der Kiste.

    Alles weiter kann man hier bereits nachlesen:

    SoA Änderungsaufzeichnung
    WIP, 1.10, SoAmigos #,WHO,WHAT,TYPE,PURPOSE,English,German,Russian,Spanish,Polish,All 1,Seppi,Tutorial: Added the info that you can assign the spells directly…
    docs.google.com

  • N'abend,

    so ist es nun soweit. Patch 1.10 ist fertig und kann in der Filebase heruntergeladen werden. Ebenso ist auch Kapitel 7 erneuert worden, da dort der Patch mitinbegriffen ist.

    Die Modpakete werden schätzungsweise morgen aktualisiert, da sich ja sourcecode technisch ein paar Sachen geändert haben und diese Verbesserungen auch in den Modpaketen drin sein sollen.

  • Guten Tag.

    Ab heute ist eine neue Version des Patches in der Runterladsektion zu finden, Änderungen kann man der Änderungsaufzeichnung entnehmen, die auch dort zu fidnen ist.


    Ich möchte in Zukunft hier und da ein paar Events starten, die immer einen Monat laufen. das Grundgerüst dazu ist auch bereits gebaut. Wie z.B. eine automatische Updateüberprüfung pro Monat. Wenn es dann ein Event gibt, steht das dann auch dabei.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Das betrifft jetzt nicht direkt die Wiederveröffentlichung. Allerdings möchte ich in Zukunft auch die klassische Version soweit aktualisieren, sodass diese mit der Wiederveröffentlichung gleichzieht und auch immer mit jedem Patch gleichziehen wird.

    Betrifft dann auch die Events.

    Wird aber noch viel Dateiarbeit ind Bezug auf hin und herschieben bis alles passt. Fehler (Spielbugs bei Nebenquests) sind in der ersten Version nicht ausgeschlossen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • So mal eine kleine Rückmeldung zum Stand der Dinge. Patch 1.12 ist fertig und wird im neuen Jahr zu Beginn des Events soweit sein.


    Allerdings habe ich noch eine weitere Idee, die aber erst nächsten Patch kommt. Es handelt sich um die Möglichkeit Notizen zu schreiben. Schaut dann ungefähr so aus. Bin damit aber noch erst am Anfang und es muss noch einiges dafür gemacht werden.

    Bin nun schon fertig, hat aber doch einiges an Aufwand gekostet. Im Anhang zwei Bilder, wie das dann aussieht.

  • So, seit heute gibt es den neusten Patch (v 1.12) in der Downloadsektion zum runterladen. Allerdings gibt es dasselbe auch für die klassische Version nun. Diesen Patch findet ihr hier: Siege of Avalon Patch als eigene Datei, da ich diese Version dem "old-school" SoAmigos Patch (0.5-0.7) nicht hinzufügen kann. Und nein die beiden sind nicht kompatibel.

    Ebenso wurde Kapitel 7 aktualisiert, da dieser immer den aktuellen Patch beinhaltet. Aber auch die Modpakete wurden aktualisiert und der jeweilige Patch mitsamt Kapitel 7 wurde integriert. Ferner habe ich für Ashes of Avalon ein paar Kleinigkeiten verändert, die ich aber nicht alle aufzählen kann, weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe. U.a. sind ein paar mehr Manatränke in Kapitel 1 zu finden und die Stufe 2 Feuer- und Eisbälle sind nun als Magier auch ohne Besitz der Bücher bei Rogmor erlernbar.


    Und nicht vergessen. Ab Neujahr beginnt das Event. Für einen Monat gibt es eine zusätzliche kleine Aufgabe, die man ab Kapitel 2 erledigen kann.


    Außerdem wirds mal wieder auf twitch.tv/ruggsaggsepp am Dienstag um 20 Uhr einen kleinen Stream dazu geben. Gespielt wird Kapitel 1 und die kurze Eventaufgabe.

  • Ein paar Neuigkeiten:

    Zumindest für die klassische Version gibt es im nächsten Patch endlich eine komplett funktionierende Minimierfunktion. Das Spiel verschwindet dann auch, sodass man auf seinen Desktop zugreifen kann und auch ohne Soundfehler, was aber eh schon behoben wurde. Bei der Rerelease Fassung bin ich noch am schauen, bin aber eher pessimistisch. Ich kann das fehlerhafte Minimieren einfach nicht replizieren, so als ob es reiner Zufall ist wann es mal funktioniert und wann nicht. Daher werd ich diesbezüglich wahrscheinlich auch keine Lösung finden.

    Ferner hat die klassische Version jetzt auch einen integrierten Starter mit ähnlichen Einstellungen, wie die rerelease Fassung.