Evente Ideensammlung

  • Hallo zusammen,


    wie hier erwähnt: RE: Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung möchte ich dann und wann Events starten, die einen Monat laufen. Dort kann man dann ein bis zwei zusätzliche Aufgaben erhalten, die neben ein paar Trainingspunkten auch evtl ein besonderes Item geben sollen. Zudem soll es für das Erledigen des Event auch eine Trophäe geben.


    Und nun falls Ihr Ideen habt, nur her damit!

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Eine zentral gelegene Arena in welcher man sich verschiedenen Gegnern oder sogar ganzen Gegnerwellen stellen kann wäre interessant.

    Beispiel: https://youtu.be/C9TcziAkFAk?si=zvB35GTgxedZjBCm&t=1227
    Da könnte man den Bereich von dem Magierturm "wiederverwerten" wo man nur physischen Schaden austeilen konnte.

    Je nach Event kann dann ein neuer Gegner oder Boss in der Arena erscheinen

    Eine andere Möglichkeit wäre es auch nur mit bestimmten Waffen dort kämpfen zu dürfen, oder wie schon im Magierturm extra Regeln angewendet werden.

    Auch könnte man dort auch einen Modus/Endlos-Modus machen, bei welchem man nur Überleben muss. (Viele Gegner oder Bullet Hell)



    Ein andere Idee wäre einen NPC zu erstellen, der je nach Klasse oder Event ein besonderes Item für einen herstellt, wenn man die jeweiligen Rohstoffe von der Umgebung sammelt.



    Was du dir so unter Aufgaben vorstellst bin ich mir nicht sicher. Irgendwo gab es doch mal dieses Kopfgeldbrett wo man Aufträge angenommen hat und auch mal einen Magier in einem Keller erwischen musste. (Das war cool, aber ich weis nichtmehr in welchem Mod das war^^)
    So Sammelquests gibts ja schon einige, besonders am Anfang. Der banale Klassiker wäre halt "Ostereier" oder sowas zu verstecken, die man dann für Tränke oder ähnliches einlösen kann, oder bestimmte neue Gegner können je nach Event erscheinen und kleine extras droppen.
    Der andere Klassiker wäre eine Gruppe von Tieren zu beseitigen die einen NPC stören.
    Richtige Quests zu implementieren wäre natürlich auch cool, aber wenn diese nur begrenzt sind, wäre es Schade wenn diese wieder verschwinden würden.
    In den Gothic/Risen Spielen gibt es eine Menge an Sidequests, welche von "Hole das", "Sammel das" zu spannenderen Sachen wie "Klau das" oder "Hau den um" gehen.
    Risen Sidequests: http://mikesrpgcenter.com/risen/sidequests.html

  • Diese Arenaidee -ich nenne sie Gladiatorenliga- hatte ich bereits schon mal, wollte sie aber anders einbauen. Man lädt seinen Charakter aus einem Spielstand und landet in der Arena. Man kämpft solange gegen Wellen, die schwerer werden, bis man tot ist. Die Anzahl der besiegten Wellen werden dann in einer globalen Highscoreliste festgehalten. Da es aber für mich viel Aufwand ist da etwas servertechnisches aufzustellen., schieb ich das schon seit ca. 4 Patchversionen vor mir her.


    Das System mit dem Anschlagbrett war aus Ashes of Avalon.


    Vorgestellt hatte ich mir Zusatzaufgaben, eben richtige Quests. Vorteilhaft wäre es dabei, dass es auf neuen Karten spielt, damit man die anderen so lassen kann, wie sie sind. Auch muss das ganze zur Geschichte passen bzw. sich nicht mit der Situation, in der die Belagerten sind, im Konflikt steht. Beispielsaufgabe für so einen Fall: Man muss über den Voel etwas zurückreisen um dies, das... Ananas. Das geht nicht, da im Prolog erwähnt wird, dass der Fluss aufgrund der Ahoul sorum nicht mehr befahrbar ist. Das Schiff, mit dem der Held ankam war das letzte.

    Fürs erste Event habe ich auch schon was geplant, verrate ich aber noch nicht. Es soll aber schließlich nicht bei einem bleiben.


    Zu dem von dir angemerkten Problem:

    Zitat

    Richtige Quests zu implementieren wäre natürlich auch cool, aber wenn diese nur begrenzt sind, wäre es Schade wenn diese wieder verschwinden würden.

    Es wäre möglich, dass man das Item, welches man bei dem Event bekommt in Zukunft dann auch bei einem Händler kaufen oder irgendwo finden kann, wenn man den Event damals abgeschlossen hat.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Ja das mit dem Spielstand reinladen gefällt mir. Es erlaubt jeden der schonmal SoA gespielt hat schnell und einfach darin einzusteigen, und man muss nicht erst bis zu einem bestimmten Kapitel oder so spielen bis man daran teilnehmen kann.

    Mit Zwergen gibt es in SoA noch nichts, auch die freundlichen Lurker wurden nur kurz verwendet. Vielleicht kann man diese kombinieren und einen Quest zwischen beiden Gruppen bauen. Da beide Gruppen im Untergrund wohnen werden diese sich irgendwann mal begegnen und miteinander Konflikte haben oder man arbeitet als Vermittler. Die Höhlen sind noch relativ früh im Spiel, also relativ schnell zu erreichen.


    Eine andere Idee wäre es außerhalb von Kapitel 4 mit einem abtrünnigem Ahoul zu interagieren und für diesen seine Verfolger auszuschalten und vielleicht einen Plot Twist einzubauen.

  • Also die Zwerge sind ja weiter östlich in den Minen bei den drei Hügeln geblieben. Mit den Lurker würde ich da jetzt nichts anfangen, aber die Zwerge werde ich mal fürs zweite Event planen. Da werd ich dann schon was deichseln.


    Plottwist in einem Event klingt auch mal gut.

    Etwas bei den Ahoul zu machen weiß ich noch nicht, weil es doch etwas spät im Spiel ist. Muss man erst länger hinspielen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Das erstere in dieser Art wäre eine Möglichkeit. Also eine gewisse Anzahl an Wellen überleben, um dann eine weitere Trophäe zu erlangen.

    Evtl wäre das auch eine Teilidee von Danghor zum Thema Arenakämpfe gewesen, worauf ich aber vorher nicht gekommen bin.


    Das weite klingt nach einem Sommerevent. Ich weiß aber noch nicht, wie genau ich das ausarbeiten kann, damit die KI auch zum Feuerball wieder rennt. Werd ich im Sommer schauen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.