Xantar und der Andere....

  • Halli Hallo,


    im Kapitel 6, in der Krypta 4 stehen doch Xantar und der Kannibale rum.
    Wenn ich mit Xantar rede, will er mich ja prüfen und wird zum Feind.
    Dummerweise bekomm' ich ihn nicht platt.
    Ist er unsterblich?
    Ich bin Kämpferine und hab' Amori mitbei.

  • Hmmm, so ein Mist, dann sollte ich mal schauen, ob ich den Zauberspruch schon inne hab..*gruebel*
    War da nich' was, vonwegen 3 Prüfungen?


    Danke für die schnelle Antwort *sfg* :wink:

  • >Tipp: Du solltest ihn nicht ärgern zum Beispiel ihn herausfordern. Ich habe immer seine Fragen beantwortet.--> wenn du die richtige Antworten hast, bekommst du später etwas von ihm ;-).


    Die Prüfungen hatte ich vergessen: Wenn du sie alle schaffst, dann kriegst du von ihm etwas!

  • Kommt drauf an, was du spielst. Wenn du kein magier bist, lass am besten die Finger von krog (der Kannibale) ...der ist recht...suspekt :p


    Und joa, bei Xandar is das ganze nur ein hübsches Rätsel, die Antworten sind auch nich allzu schwer.
    (Xandar bringt dir auch nur was, wenn du Krieger bist^^)


    Xandar: für krieger
    Krog: für Magier


    beim Kundi hab ich keine Ahnung, den hab ich noch nie durchgespielt.

  • als normal sterblicher sollte man sich wenn möglich drei verbesserte Schutzringe gegen Feuer anlegen, dazu den Feuerschutzzauber anwenden und vielleicht auch das eine oder andere Anti-Hitze Objekt (z.B. Hitzeschild) mitnehmen....dann auch noch Spiegelbilder als Ablenkung beschwören und dann rennen

    • Offizieller Beitrag

    Wieder einmal Olon's berüchtigter "Tipp am Rande" ^^ :


    Als Krieger:


    Xandar gibt dir 3 Aufgaben. Du wirst also quasi 3mal ein seine "Übungshöhle" gebeamt und musst diese Aufgaben meistern.
    Die Skelette in Part 1 sind relativ leicht zu besiegen
    In Part 2 musst du einen Magier töten. Das gelingt dir am besten, wenn du dich nicht lange mit Schutzzaubern aufhälst, sondern gleich auf ihn losstürmst und draufschlägst. Auch wenn er sich unsichtbar macht, folgt dein Char ihm, wenn du ihn einmal angeklickt hast.
    Part 3 geht gegen Xandar's Ebenbild und ist relativ leicht zu besiegen. Einfach 3-4mal draufschlagen.



    Als Kundschafter:


    In der Kundschafterhöhle ist es sehr sehr heiß, wie du schon bemerkt hast ^^.
    Am besten wendest du den Spruch "Ablenken" an, den du auf Notsuh in Kapitel 5 als Spruchrolle hoffentlich gefunden hast. Denn dieser Spruch lenkt alle Projektilsprüche ab, so also auch die Feuerbälle, die aus der Wand schießen. Du wendest also Ablenken an und huschst so schnell wie möglich an den Wänden entlang - hüte dich vor den Bodenstacheln!!! Am besten ist es, wenn du den Spruch wiederholst, wenn du sicher stehst.
    Am Ende angekommen geht es gegen den Schattenkundschafter. Er hat viele Spiegelbilder, aber der echte Gegner steht bei der Kiste im Süden.



    Als Magier:


    Den Kannibalen Krog solltest du dir trotzdem "vornehmen", weil er ein magisches Buch besitzt, welchem du dich bemächtigen solltest. Dafür musst du alle seine Denkaufgaben lösen. Relativ einfach. Am Ende bekommst du verschiedene Antwortmöglichkeiten, darunter eine, um mit seinem Buch zu entkommen. That's it ;)

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.