Gesprächsdateien

    • Offizieller Beitrag

    Da das alte Forum nicht mehr existiert und mein FTP aufgrund zu hohen Traffics gesperrt ist bin ich auf der Suche nach den Gespr?chsdateien - speziell denen mit dem Workaround f?r den Felious Truhen Fehler.


    Wenn einer die Dateien hat, schickt sie mir bitte.


    Aus dem Ged?chtnis kann ich mich an folgendes erinnern


    Olon/Zuaberstab
    George/Donnerkraut - ich meine hier w?re noch kein Workaround gefunden?
    Felious/Reif(?!) - Workaround war da, br?uchte die Datei...


    Alle Fehler im Spiel durch/in Gespr?chen oder Gegenst?nden/Aktionen/Handlungen usw zu tuen haben bitte hier posten...


    Danke sch?n ;)

  • 2. Kapitel: Lydia ist nicht mehr ansprechbar nachdem man ihren Geist vernichtet hat.


    5. Kapitel: Der Ast vor Elzars Turm ist nicht da. Und im Turm sind die Truhen zum Teil leer.

    • Offizieller Beitrag

    Ziel dieses Threads ist es nicht nur die Bugs zu fixen, sondern eine Art "Conversations" Pack zu erstellen -


    denn oftmals sind Bugs/Fehler in den Gespr?chsdateien in sp?teren Kapitel Installationen gefixt - da es aber meistens Probleme gibt, wenn mehrere Kapitel installiert werden, ist es denke ich besser sie "solo" anzubieten -
    ebenfalls ist das f?r die Modder interessant, dann arbeiten alle an einer Grundlage.


    In Zukunft soll also praktisch gelten:
    - Bevor Bugs gemeldet werden sollen, soll das Pack runtergeladen werden und die alten ?berschrieben werden
    (dass die Modder dabei ihre Arbeit speichern sollen, ist klar ^^ )


    Sherard ?bersetzung/ gefixt in sp?terem Kapitel
    Lydia/ werde ich mal nachspielen, nicht sicher.
    Elazars Turm/Hmm. K?nnte gefixt werden in dem wir dem sprechenden Buch beibringen uns alle Gegenst?nde auszuh?ndigen - jedoch weiss ich im Moment den Namen der Datei nicht

  • nein, das hab ich ja im Forum gelesen, dass man nur Kapitel f?r Kapitel installieren darf. Aber ich war als K?mpfer in einer Sackgasse und hab alles rausgehauen und als Kundschafter neu begonnen. Und da waren auf einmal bei manchen Personen "Sprachschwierigkeiten"
    Elarath z.b. redet gar nicht, Sherard Englisch

    • Offizieller Beitrag

    1 Release - 22092004
    - alle Dateien 1 - 6 Kapitel
    - Olon / Zuaberstab gefixt


    2 Release - 22092004-2:
    George/Donnerwurzel gefixt
    (Ab der Erw?hnung des Donnerkrauts f?r Gentza erste/obere Antworten nutzen, funktionierte bei mir)



    Installationsanweisungen:
    Archiv starten, dann auf Durchsuchen, in den Siege of Avalon Ordner wechseln (suchen, falls unbekannt), dann ins Unterverzeichnis Art Lib, dann nach Ressources wechseln, anschliessend weiter und es entpacken lassen.


    Alle Dateien ?berschreiben lassen, es sei denn ihr habt bereits gemoddet, dann vorher speichern und anschliessend wieder einf?gen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wei? nicht ob dies auch hier hineingeh?rt:


    Ab dem Ende des Kapitel 3 redet Entrowe (der Vertraute von Sir Roth) ziemlichen Stuss, haben sicherlich schon alle gemerkt.
    (z.B. etwas von einem Commander, dessen Name mir grad nicht einf?llt, und von einem 5Kapitel5-Thread)


    aber noch hei?er ist ja das Gespr?ch in Kapitel 5 mit Sir Saffire (der steht in einem der Zimmer gegen?ber vom Eingang zum Gemach des K?nigs und der K?nigin.
    Ich hatte den Thread mal gepostet gehabt, aber seit das Forum neu ist, ist der wohl gel?scht worden.
    Er sagte etwas von "Dort drau?en werden alle ung?ltigen Vorg?nge mit der blauen Axt des Todes geahndet und alle Explorer werden geschlossen" oder so in der Art.
    Ein kleiner Scherz der Programmierer :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar ist das mit Entrowe Absicht, aber ich erinner mich grade, dass er uns eigentlich sagen sollte, wir sollen uns schnellstens bei Mudam melden, aber statt dessen sagte er diese Sache mit dem Commander.
    Unser Held antwortete darauf wie folgt:


    "Dieser Commander Zorgon, steht er auf Parties?" :D

  • Hallo! Ich brauche mal einen Tester, bei dem dass Problem mit der leeren Truhe auftritt. Ich habe mich mal darum gek?mmert, und nachdem ihr folgenden Patch gemacht habt sollte die Kiste auftauchen, nachdem Felious' Geist euch sagt wo ihr das Reif-Medailion findet.


    Bugfix-KisteKap5.rar


    Sagt mir bitte auf's klappt, ich konnte die Sache bisher nur mit Kapitel 2,3 und 4 testen, aber da ist die Kiste dann aufgetaucht.


    Vergesst nicht: Wenn, dann erscheint die Kiste nachdem Felius folgenden Satz gesagt hat:


    "Es liegt im Osten, auf der anderen Seite des s?dlichen Endes des Tempels. Um das Portal zu aktivieren ben?tigt Ihr allerdings eine Art Schl?ssel. Zuf?llig besitze ich einen Gegenstand, genannt Reif-Medaillon, den ich f?r die B?ndelung verwendet habe die erforderlich ist, um ?ber weite Entfernungen per Astralprojektion zu reisen. Da Ihr Euch physisch hier befindet, m?sste das Medallion ein Portal ?ffnen, durch das Ihr in diese frostige Welt gelangen k?nnt. Mein Skelett-Assistent wird wissen, wo es in meinen alten Gem?chern zu finden ist."


    So, was ihr genau machen m?sst steht beim Patch in einer txt-Datei dabei. Sagt mir Bescheid ob's geklappt hat!

  • In Zusammenarbeit mit Simon15 habe ich herausgefunden, dass der Edgard-Bug (Edgard verl?sst beim Durchqueren des S?dtores das Team nicht) in den Map-Dateien liegt. Als Simon15 seine durch die, welche ich ihn schickte, austauschte, verschwand auch der Fehler bei ihm. Deshalb gibt es hier nun die ben?tigten Dateien zum Download:


    Bugfix-EdgardKap4.rar


    Einfach die 2 Dateien im Maps-Ordner von eurem Spiel durch die 2 aus dieser rar-Datei ersetzen. Nun sollte Edgard das Team verlassen, sobald ihr das Tor durchschreitet.