Taverne zum mystischen Avalon

  • Eingemacht und doch gelacht


    Was sehen meine alte Augen
    Claudi tut auch zur Köchin taugen
    Die hüpft auf Bäumen hin und her
    Pfirsiche pflücken ist nicht schwer
    Und auch die Pflaumen reif und blau
    stopft sie ins Glas...brutale Frau
    Als dann in kleiner Hexenküche
    schmeckt man bald die Wohlgerüche
    Vom Weine welcher selbst gemacht
    kein Wunder das sie soviel lacht
    Denn auch des Nachbars Ehemann
    säuft sich gern mal einen an
    So rennt sie zwischen Herd und Schrank
    auch noch zur Forumsdatenbank
    verführt den Dämon gar mit Schokolade
    brüstet sich mit Marmelade
    Schreibt vom Vorrat riesengroß
    spricht dazu, wer isst das bloß
    Lädt uns ein zu Schlemmerei
    Himmel das wird eine Sauerei
    Wenn Xan und Hades pflichtbemessen
    Den Vorratskeller kahl bald fressen
    Schleifen muß man uns dafür doch nicht
    Schlemmen ist uns Bürgerpflicht
    Darum sagen wir auch mit bedacht
    Eingemacht und doch gelacht

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

    • Offizieller Beitrag

    Eingemacht mit Vorbedacht


    Ach Xanathar es wundert nicht,
    dass deine Augen sehn noch Licht,
    und dass sie sehen wie ich koche,
    und das schon fast ne ganze Woche.
    Doch lieber Xani, laß es dir sagen,
    ich muß mich nicht auf Bäume wagen.
    muß auch nicht klettern wie ein Affe,
    die Früchte ich vom Boden raffe,
    denn schüttel ich mal kurz am Baum,
    und Früchte fallen, welch ein Traum,
    auf den Boden dann hernieder.
    Muß nur noch bücken meine Glieder,
    denn die Früchte liegen da,
    auf dem Boden mir ganz nah.
    Brauch sie nur noch einzusammeln,
    kann Zeit mir lassen und auch gammeln,
    dann bring ich sie zu mir nach Haus,
    leg sie ein und quetsch sie aus.
    In die Gläser dann ruck zuck,
    auf dem Herd machts dann gluck, gluck,
    wenn es kocht und qualmt und stinkt,
    dann hoff ich nur das es gelingt.
    Und ist die Sauerei zu Ende,
    nehm ich die Gläser in die Hände,
    und schaff sie in den Keller runter.
    Dort wirds nun mitlerweilen bunter,
    Pfirsichgläser und auch Bohnen,
    schließlich soll es sich ja lohnen,
    Pilze, Marmelade rot und gelb,
    all dies der Keller schon enthält.
    Blaue Pflaumen, Rote Beeren,
    all dies könnte man entleeren.
    Weinballon steht auch bereit,
    blubbert vor sich lange Zeit.
    Doch wenn der Winter angekommen,
    dann wird der Wein auch schon entnommen.
    Und sollt der Hades und der Xan,
    sich doch entscheiden irgendwann,
    vorbei zu schauen hier bei mir,
    ich ihnen Leckerein servier`.
    Ob Pfirsich, Pilze oder Wein,
    ob Bohnen, Äpfel oder Schwein,
    auch letzteres das kann ich sagen,
    liegt nebenan seit vielen Tagen,
    schon in der Truhe die gefriert,
    welche auch mein Keller ziert.
    Auch die gefüllt bis obenhin,
    sind dort leckre Sachen drin.
    Hungrig oder durstig gar,
    bleibt bei mir keiner, das ist klar!
    So seit ihr zwei mir stets willkommen,
    hab ich doch lange schon vernommen,
    dass ihr gern eßt, stets hungrig seit,
    mein Keller steht euch gern bereit.
    Denn sage ich es wäre gelacht,
    hab Eingemacht mit Vorbedacht!


    Edit:


    Guten Abend Hades! :wink:


    Hab grad gesehen dass du da bist.
    Und alles klar soweit bei dir?

    • Offizieller Beitrag

    @ Schmusedämon Hades


    Ja heute hat meine Hexenküche mal geruht.
    Man hat mich vor neuen Einmach Attaken verschont....aber die nächsten Pfirsiche wurden schon geplückt und warten.
    Und ein Entsafter für den nächsten Wein wird wohl morgen oder so bestellt. *g*
    Und auf der Suche nach leeren Gläsern wurde sich auch schon gemacht...ist also heute sowas wie die Ruhe vor dem großen Sturm. *g*
    Aber irgendwie ist es doch sonst schade um die schönen Früchte die da so kostenlos auf den Bäumen wachsen, zum wegwerfen echt zu schade. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    gut, mit bischem Stress ist das ganze auch so verbunden, aber wenn man doch viele Helfer hat die die Vorbereitungen treffen dass ist das schon ok, wie heißt es doch: Viele Hände bereiten ein schnelles Ende.
    Und am schönsten an der ganzen Sache ist ebne, dass wenn man im Winter oder auch so mal Appetit darauf hat dann muß man nicht erst losfahren und was kaufen...nur paar Schritte runter in den Keller und man hats zur Hand wann immer man will und man muß nix mehr dafür bezahlen.
    Und selbstgemacht schmeckts immer noch am besten.


    Und was hast du heute schönes gemacht?
    Hast du gestern eigentlich (wenigsten) deinen Geburtstag ein bischen gefeier? Ich weiß ja dass du nicht feierst, aber hast du dir was extra schönes gegönnt?

  • Claudi
    Na wenn du da genug Leute für einspannen kannst,
    is doch ok...denke wer was von futtern will, darf auch
    was für tun *gg* Und klar is es nich schlecht, wenn man im
    Verschneiten Winter nur mal eben im keller huschen muss, um sich
    ein wenig Sommer hinauf zu holen ;)


    Und gefeiert? Nö, wie jeder andere tag eben auch...die Leute
    mit denen ich evtl. auf die Idee käme, irgendwas feiern zu wollen
    sind ja so oder so allesamt zuweit wech ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Schmusedämon Hades


    ...he du kennst mich doch oder müstest mich langsam kenne... ich kann Leute dafür einspannen, irgendwie schaff ich es immer und muß gar nicht viel sagen... meistens reicht mein Blick und die machens freiwillig. *g*
    Beim Pflaumenentkernen haben sogar die Kiddis mitgeholfen, auch die der Nachbarn...na gut die muß ich manchmal mit nem Eis bestechen, aber diesmal brauchte ich es nicht.
    Und wer mir hilft bekommt dann später natürlich auch was ab, das ist doch kein Problem, das ist Ehrensache.


    Tja leider ist die Entfernung meist ein Hindernis um gemeinsam was zu feiern oder auch die Zeit, aber man könnte zur Not auch ans Telefon gehen... so kann man wenigsten die Stimmen der Freunde hören...und das ist doch auch schon was.
    Und wenn du dir selber nix extra gegönnt hast...he dann hätts mir einfach mal deine Adresse geben müssen und ich hätt dir liebend gerne ne echte Kinderschokolade (nicht wie die hier in der taverne eine virtuelle) vorbeigeschickt.


    Edit:
    He seit wann hast du wieder ne Sene im Avatar und im Titel? Paß bloß auf damit! Nicht dass du noch wem damit verletzt. *angst bekommt*

  • Claudi
    Dann haste deine Leute da sehr gut im Griff,
    muss man schon sagen *g* Aber wenn sie sogar freiwillig
    helfen, umso besser...auch wenn ne kleine Bestechung hier
    und da nie verkehrt ist....zeigt es doch den guten Willen ohne ;)


    Naja telefonieren hasse ich, und traut sich irgendwie auch
    nie einer mich anzurufen...frag mal vol als der angerufen hatte, erstaunen
    das mal wer mich verlangt hat bei meiner Mutter *gg*
    Ich kann eben besser tippen als reden... Und danke für die Geste
    mit der Schoko...allein das zählt...ob sie nun futtern kann oder nur
    hier Schokoüberzogene Kinder bekomme :P


    Edit: Hm ka, hab imo mal wieder irgendeinen Untotentrip die
    Tage...und die Sense...och naja die Brauch ich zum Rasen mähen...was
    wohl Morgenfrüh hier wieder fällig wird ;)

  • @voldipoldi
    Naja muss man ja heutzutage...meine die leute,
    die sie haben kenne ich allesamt inzwischen mehr als
    4 Jahre...und trauen war auch eher nich sooo ernstgemeint...fiel
    nur nix passenderes ein :P


    Und sage ja, normal ruft kein Schwein hier an...daher wohl
    der etwas überraschte Effekt ;)

  • Abend Leute, ich geb ne Runde aus für unsere Admins und Modis.
    Gute Arbeit macht ihr.
    Warum redet ihr über Geburtstage? Sind doch nur Tage an dennen aufgezeigt wird das man dem Tod ein Stück näher ist! Warum sollt man so etwas feiern.
    Claudi
    Ich weiß wi das mit dem Einwecken und Marmelade kochen und alles ist. Ganz schön harte arbeit. Respekt das du das so oft hintereinander machen kannst.

    Helft alle mit! Hier könnt ihr freie Rechenkapazitäten an Forschungsprojekte verteilen um Krebs und Aids zu stoppen sowie um Radiowellen auf Spuren von Alien-Kommunikation zu durchsuchen.
    World Community Grid

    • Offizieller Beitrag

    @ Schmusedämon Hades


    Hab ich auch *g*, aber dafür helfe ich ja auch gerne, wenn man meine Hilfe braucht, von daher ist es eher eine geben und nehmen.


    He, also ich würde dich schon mal gerne anrufen, nur geht das ohne Nummer ja schlecht. ;)
    Und ich denke mal deine Mutter würde hoffentlich nicht gleich in Ohnmacht fallen wenn ne Frau anruft...das wäre dann natürlich schlecht, weil sie dir ja dann nicht sagen könnte dass ich in der leitung bin... *g*
    Ich tippe zwar auch lieber als am Telefon zu reden, aber so ab und an ne Stimme zu hören ist auch nicht ganz verkehrt.


    Aber ne echte Schokolade wäre doch besser...gibs ruhig zu. ;)


    Na dann kannst du auch gerne bei mir vorbeikommen, mein Rasen hat auch mal wieder nen Schnitt nötig.


    So mein lieber Schmusedämon Hades, ich wünsch dann schon mal ne Gute Nacht. Bis bald! *winke*


    @ Vol


    Hades ist doch selbst schuld daran, wenn er die Tel.Nummer mehr rausrücken würde, dann könnten auch mehr anrufen und die Mutter würde sich nicht mehr wundern...die würde dann wohl eher meckern wenn ständig jemand für Hades anruft. *g*


    Auch dir wünsch ich ne gute Nacht.
    Bis bald


    Edit


    @ Destroyer


    Danke!
    Du hast recht es ist harte Arbeit und auch Stress, aber es macht trotzalledem auch Spaß, ansonsten würd ich es auch kaum machen.

  • Claudi
    Na denke das ist normal, das man denen die einen
    helfen auch hilft....sollt es zumindest sein, auch wenn das
    leider heutzutage öfter vergesen wird..


    Glaub ich sofort, aber is eben nicht nur meine Nummer
    sondern die der Familie, da geb ich die eben nur sehr ungern
    weiter, was man jetz bitte nicht als mißtrauen auslegen sollte.
    Und naja...Ohnmacht sicher nicht, dafür brauchts mehr *gg*


    Und klar wäre sie das...kein Zweifel...auch wenn ich jetzt nicht
    so der Schokofanatiker bin, aber ab und an hats was ^^


    Aber nun wünsch ich dir mal ne angenehme Nachtruhe und
    erholsamen Schlaf, denke deine Hexenküche wird dich noch
    gut fordern da *winke*


    @vol
    Spätestens wenn ich mal nimmer daheim wohne...


    Destroyer
    Danke, geben uns Mühe hier alles am laufen zu halten,
    aber soviel wies aussieht ists dann doch nicht an Arbeit *gg*
    Und warum man das feiern sollte, vielleicht weil man ein weiteres
    Jahr voller Probleme ect überstanden hat...

  • Bin nur auf der Durchreise.


    Werfe trotzdem ein fröhliches Hallo und guten Abend @ All in die Runde.


    Also bis demnächst wieder und gute N8 @ All.


    Ja ich bin es der alte Night Dragon Druide.
    Aus der blauen Nachtwache und dem Orden der St?rme.