Dinner

  • ziemlich am anfang denke ich. Nach dem Journal wo der Held mit dem Schiff ankommt

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

    • Offizieller Beitrag

    So, Tiberus. Jetzt neigt sich meine Geduld dem Ende.


    Ich verwarne dich hiermit wegen Spam.


    Unnütze Antworten posten und so lass ich noch ohne Probleme durchgehen, aber Threads vom Sommer letzten Jahres zu beantworten - da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
    Das ist jetzt ne mündliche Verwarnung von mir. Ein Admin wird entscheiden, ob du einen Verwarnstatus kriegst.


    Olon

  • Hm, dazu fällt mir eigentlich nur eines ein: Threads schließen, die älter als sagen wir mal 3 Monate ohne neue Antworten sind. Dann braucht man User auch net verwarnen, nur weil sie auf nen alten Post antworten. Sorry, aber sowas find ich ein wenig daneben. Wie gesagt: einfach Threads, wo ewig keiner gepostet wurde einfach mal dicht machen. So mach ich das jedenfalls in meinem eigenen Forum. Wär jedenfalls mal ne bessere Idee, als ständig Leute zu verwarnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwarnung bezog sich nicht nur auf diesen Post, sondern auf die letzten Postings insgesamt. Ich hab drauf hingewiesen wegen Spam und Offtopic und auch noch ne Anmerkung an der Pinnwand hinterlassen - deutlicher gehts nicht mehr!


    Und wenn wir alle Threads, die älter als ein Vierteljahr sind, schließen, sind die Mods nur noch am schließen... Bei den ganzen Unterforen...


    Wie gesagt, es war nur ne mündliche Verwarnung von mir. Ein Admin soll entscheiden, ob ein Verwarnstatus gerechtfertigt ist oder nicht.
    Wenn nicht, ist auch gut. Wenn ja, Verwarnung ist ja auch irgendwann wieder vorbei.


    PS: Ein offener Thread ist kein Freibrief, auf ihn zu antworten, wenn die Antwort nicht wirklich nützlich ist. Solltest du eigentlich wissen, du warst selbst mal Mod. Sorry, wenn das für dich ein wenig hart klang, aber ich hab schon vor einiger Zeit kundgetan, dass es auch bei mir Grenzen gibt, auch was neue User angeht.

  • Also erst mal denke ich, das wir uns ins eigene Fleisch schneiden würden, wenn wir alle älteren Threads schließen würden.
    Nehmen wir an, ein neuer User hat eine Frage zu einem Thread. Oder hat etwas nicht ganz verstanden. Der Thread ist zu, also kann er sein Anliegen dort nicht posten. Also macht er nen neuen Thread auf. Und da hätten wir dann wieder einen Thread mehr, den wir irgendwann zumachen müssten. Und zappzerapp, haben wir eine Millionen Threads....


    Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, einen alten Thread zu pushen, solange das Posting einen Sinn hat und nicht bloß aus Langeweile entstanden ist.

  • Ich finds auch net schlimm, wenn in alten Threads jemand postet. Fands nur etwas gemein, das dann gleich gemeckert wird, nur weil dann doch noch mal wer was postet. Ich meinte ja, wenn man net mehr will, das in nem alten Thread gepostet werden soll, sollte man es schließen, statt die Leute dann anzufahren. Oder man sollte es dazu schreiben, das ab nach nem gewissen Zeitraum Schicht im Schacht ist mit posten. Ich mein, in diesem Fall find ich das okay, da ich da ja nun keine Antwort bekommen hatte. Warum also meckern, nur weil jemand ne Antwort darauf schreibt. Oder sieht hier jemand ne Antwort auf die Frage, wo dieses Dinner-Bild hin gehört? Ich hab keinen gesehen, also: warum dann meckern? Hat ja sonst keiner die letzten Monate mal drüber nachgedacht, mir darauf mal zu antworten. :bang: