Ein Bug für die Liste...

  • Hi,
    Ich hab eben angefangen mal wieder SoA zu zocken, hab ja jetzt mit Freuden festgestellt, dass es nun einen gescheiten Patch für das Spiel gibt ^^.



    Allerdings ist mir ein Bug aufgefallen, der mit 0.6 noch nicht behoben wurde:


    Wenn ich alle 6 Kapitel installiert habe werden die Gegenstände, die ein Gegner im Fach "Brust 2" hatte im Leicheninventar nicht angezeigt, kann sie mir also nicht rüberholen.


    Es wird zum Beispiel der "Leder- und Stahlbrustharnisch" oder die "schwarze Ledertunika" nicht angezeigt und schlimmer: "König Tortains Kürass" und der "Schwarze Stahlkürass" vom Schattenkrieger.


    Wenn ich nur das jeweils aktuelle Kapitel installiert habe tritt das Problem seltsamerweise nicht auf, da ist alles dann alles normal. (also wenn ich zb. gerade bei Kapitel 3 bin und auch nur die Kapitel 1, 2 und 3 installiert sind)



    Oder hab ich was verpennt und das Problem wurde schon behoben?

  • also bei mir hat es mit wie auch ohne patch funktioniert - also das aufsammeln der kompletten königlichen rüstung.
    mit dem abnehmen von sachen auf brust2 erinner ich mich auch an keine probleme. bin mir hierbei aber nicht so sicher

  • Doch doch das stimmt wegen brust 2.. töte ma einen ritter und du wirst merken das sein brustharnisch noch am körper ist und ales einziges nicht entfernbar ist. Aber dieses "problem" tritt erst mit kapitel 6 auf... ob mit oder ohne patch, spielt keine rolle

    Ein kleiner Schweizer ohne Bart mit grossem Stock und vielem Aua.

  • Ich hab noch etwas:


    Der Befehl von Entrowe beim 5. und 6. Kapitel ist doch etwas seltsam.


    Beim 5. Kapitel hat er irgendetwas von Kaptain Zorg oder so erzählt, woraufhin man ihn fragen konnte, ob der auf Partys steht (wft???) und beim 6. Kapitel hat er geträumt, dass er eine Flagge setzen soll...


    Außerdem ist bei mir wieder der Bug mit Händler George aufgetreten. (Patch 0.6)

  • Schade, aber trotzdem danke.


    Habe gerade Ferien und wollte SoA durchspielen, aber ich finde den Bug einfach ... naja, schlecht ... und dachte mir halt, vielleicht kommt ja jetzt bald der neue Patch. :)


    mfG
    Centurio

  • So ich will dan auch mal einen Bug melden der zum Glück nur selten passiert also ganz am Anfang kommt ja der Deman (oder wie der heisst) zu einnen und sagt das man zum Training soll, das ist an sich ja normal doch leider ist es jetzt so das jedesmal wen ich in dem seine Etage gehe verfolgt der mich und will mir das jedes mal sagen (Quest bekomme ich dan auch wieder selbst wen er schon einmal abgeschlossen ist)

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • Also ich habe die Collectors Edition. Dan habe ich als Kundschafter ein neues Spiel gestartet und ganz am Anfang bei Corvus die Diealog Option: "Es geht ihnen gut". Ausgewählt. Im Zimmer habe ich die Kisten liegen lassen und bin gleich kurz nach Corvus raus gegangen, wo ich dan von Deman angesprochen wurde. Ich habe die Dialog Option:" Ich sehe mich erst einmal um" -> "Ja ist gut danke Deman" Ausgewählt. Dan habe ich mir auf direktem Weg zur Treppe noch die Rose geholt. Unten angekommen bin ich ich direkt zu Booni um mit ihr über die Käfer zu reden, danach zu Anora um die Erlaubnis für den Keller zu bekommen. Nachdem sie mir die Erlaubnis gegeben hatte bin ich sofort in den Keller gegangen (nicht in den mit den Käfern) und habe mir das Langschwert geholt. Danach ging es zum Außenhoff wo ich mich zum Training gemeldet habe, nach dem Training bin ich zu Sir Penrith gegangen. Anstatt mir zu erzählen das mein Bruder verschollen ist kahm die normale Sprachoption (was mir aber nicht aufgefallen ist). Danach ging ich zu Sir Roth wo mich seine Türsteher noch nicht durchgelassen haben (da ich die Sache von Corvus ja nicht wuste), von da an wurde ich schon von Deman verfolgt. Nachdem mich die Wachen nicht durchgelassen hatten bin ich wieder in den Außenhoff um erneut mit Sir Penrith zu sprechen (diesmal erzählte er mir das mein Bruder verschollen ist), damit ging ich wieder zu Sir Roth wo ich diesmal unterwegs von Deman abgefangen wurde und er mir ein weiteres mal erzählte das ich mich im Außenhoff melden soll (das wurde mir dan auch bei den Aufgaben angezeigt). Danach erzählte mir dan Sir Roth das ich mich bei Mudam melden soll, also ging ich zu Mudam und danach ins Dorf. Wen ich jetzt aber wieder in der nähe von Deman bin verfolgt er micht, um mir jedesmal zu sagen das ich zum Training soll, diese Merkwürdige Krankheit hatt auch Sir Roth jedesmal wen ich sein Zimmer betrette will er mich zu Mudam schicken.


    Edit: So habe mir nun kurz Zeit genommen ich hoffe es ist nun besser
    Edit: Icharas Schilder bekommt man am Anfang mehr als genug
    Edit: Habe vergessen zu erwähnen das ab und zu Corvus (obwohl er verschollen ist) auf dem Gang hin und her läuft

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

    3 Mal editiert, zuletzt von Kivian ()

  • Bin ich die Einzige, die dieses Wirrwarr aus Wörtern ohne Punkt und Komma nicht versteht?
    Ich bitte dich, ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung und auf die Satzzeichensetzung zu achten.


    Edit: Zusammenfassung hin oder her, ich verstehs trotzdem nicht. Aber ich werd dir sowieso nicht helfen können, von daher muss ich es auch gar nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von Kivian
    Also Collectors Edition dan gleich am anfang dem Bruder gesagt das es den Eltern gut geht dan raus habe zu Deman gesagt ja später (oder wie der Dialog) und dan Ja ist gut Deman dan Anora nach der Erlaubnis zum Keller gefragt in den Keller gegangen (nicht in den mit den Käfern sondern den anderen) Schwert geholt Training gemacht Sir Penrith angeklickt (wobei mir passiert ist das zu erst mein Klick benutzt wurde was dazu führte das die normale sprachoption kommt und nicht das mit dem Bruder [Das mit dem Bruder habe ich also nicht erfahren habe ich auch erst gemerkt als die wachen nicht weg wolten von dem Moment an hatt mich Deman schon verfolgt]) dan wieder raus habe mir das sagen lassen mit dem Bruder. Deman verfolgt mich immer noch, ab und zu läuft dan komischerweise Corvus auf dem gang rum und jedesmal wen ich zu sir roth gehe sagt der mir das ich zu Mudam soll so das wahrs


    Hm...Wirklich sehr unübersichtlich...
    Ich glaub, ich versuche mal das in die deutsche Sprache zu übersetzen;):


    Meine Version ist die Collectors Edition.
    Gleich am Anfang habe ich Corvus gesagt, dass es den Eltern gut geht. Darauf auf dem Ganng habe ich "Ja später" (oder wie auch immer) und danach "Ja ist gut, Deman" ausgewählt.
    Als nächstes habe ich Anora nach der Erlaubnis, in den Keller Außenburg KG2 hinabzusteigen, gefragt aber nicht hinabgestiegen. Stattdessen bin ich nach Außenburg KG1 gegangen und habe mir ein "Gewöhnliches Langschwert" geholt.
    [Anmerkung des Autors: Kivian: im Außenburg EG gibts übrigens in einer versteckten Truhe ein Schild.] So ausgerüstet bin ich dann in den Außenhof gegangen, habe trainiert und dann Sir Penrith angeklickt (wodurch ich ihn angesprochen habe und nicht umgekehrt - was dazu führte, dass die normale Gesprächsoption anstatt der mit dem Bruder aufgetaucht ist und ich dadurch von Corvus' Verschwinden nichts mitbekommen habe [Anmerkung des Autors: Kivian: Ganz meine Meinung]).
    (Ich habe also die Sache Corvus nicht erfahren, und erst bemerkt, dass da etwas faul war, da die Wachen an Sir Roths Tür nicht wegwollten.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde ich bereits von Deman verfolgt.)
    Darauf bin ich wieder in den Außenhof gegangen, habe Sir Penrith erneut angesprochen, und voìla - von Corvus Verschwinden erfahren.
    Allerdings verfolgt mich Deman im Außenburg OG1 weiterhin, hin und wieder läuft Corvus auf dem Gang herum und jedes Mal, wenn ich mit Sir Roth spreche, schickt er mich zu Mudam.
    So. Das war' s.

    [Anmerkung des Autors: Puh. Ich hätte nicht gedacht, dass das soviel Schreibaufwand mit sich bringt... Ich hoffe, dass es damit verständlicher ist, weil sonst wäre das ganze überflüssig gewesen.]