Gibt es noch gute neue Spiele?

  • Zitat

    Original von Nitemare
    oha da fällt mir was zu ein: irgendwann hab ich mir das mal gekauft und 3 min gespielt (auf meine alten schrottmühle die jetzt ausgedient hat(p2 400 lol)
    dan war auf einmal die grafik weg, frage mich bis heute warum. dann hab ich in meinen schreibtisch gelegt.... und nie wieder gefunden...... aber das spiel war in 3 min schon sehr spannend ^^



    Tz, regen sich alle über die Grafik auf, dann ist sie weg, und sie regen sich trotzdem noch auf... :kaffee:

    Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten.

    Einmal editiert, zuletzt von Delaoron ()

  • Zitat

    Original von Delaoron




    Tz, regen sich alle über die Grafik auf, dann ist sie weg, und sie regen sich trotzdem noch auf... :kaffee:


    *LOL*!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab grad eben noch mal den neuen Gamestar-Test ueber Gothic3 gelesen....trotz Patch und angeblichen verbesserungen immer noch zahllose Bugs, kleines Beispiel:


    Es wurde bemaengelt, dass NPC-Begleiter allzu oft an Bueschen,Baeumen, etc. haengen bleiben.


    Die Loesung:
    ab sofort ist das nicht mehr moeglich, da die NPC-Begleiter einfach durch Buesche, Baeume, Felsbrocken und vieles mehr gehen koennen!!!


    Das ist doch mal eine Loesung!!
    Respekt!!!!!!!!!!!! :bang:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Scheint die (neue) Politik von Jowood zu sein, ein Spiel, was sich im Beta Stadium zu befindet, rauszubringen (siehe Die Gilde II) und dann jede Menge Patches nachzuliefern...anstatt den Release zu verschieben. Sowas trägt nicht grad zur Kundenzufriedenheit bei.

    Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten.

  • Zitat

    Original von Delaoron



    Tz, regen sich alle über die Grafik auf, dann ist sie weg, und sie regen sich trotzdem noch auf... :kaffee:


    ich meinte es so, da meine graka es irgendwie geschafft hatte, das schöne 3D in graue npc's character und grüne welt, da kommt spielspaß auf, weiter gings dann mit rucklern....



    Zitat

    Nitemare


    du redest von rolercoster tycoon... aber das war auch nur ne billigere abklatsche von "Theme Park" dem gott der themenparksimulationen...


    Theme park war viel komplexer als rolercoster tycoon....
    irgendwann kam nen neues theme park raus... aber das hatte nix mehr
    mit dem alten am hut.....keine komplexität, keine herrausforderung, nix...unglücklich


    also ich habe tpw 1 auch nur das rct is einfach besser, bis aufs 3.

    • Offizieller Beitrag

    Du redest von theme Park World. Ich rede von theme Park.
    Die Spiele haben nicht mehr viel gemeinsam miteinander.
    Theme Park war das erste Spiel dieser Art. Da wird man noch gefordert,
    es ist viel schwerer aöls RCT oder geschweige denn TPW (was soo dumm iss)


    http://www.dosgames.com/~wally4000/games/theme/park.htm


    besorg dir nen 386er oder DosBox und Spiel es ;)

  • Viel kann ich zu alldem nicht sagen. Allerdings bin ich mit die Gilde 2 nicht mal so unzufrieden. Selbst ohne Patch ist es mir bloss einmal abgestürzt. Divine Divinity ist mir dagegen andauernd abgegangen.
    Viele Spiele verlieren für mich auch scnell den Reiz wenn sie zu real sind. Dadurch werden viele Spiel einfach zu schwierig.

  • Zitat

    Scheint die (neue) Politik von Jowood zu sein, ein Spiel, was sich im Beta Stadium zu befindet, rauszubringen (siehe Die Gilde II) und dann jede Menge Patches nachzuliefern...anstatt den Release zu verschieben. Sowas trägt nicht grad zur Kundenzufriedenheit bei.


    also es ist leider der Fall, dass alle und ich meine wirklich alle Spieler sich über alles aufregen.
    Ich war cnc Generals Spieler und habe da in den Foren ständig, und ich meine damit wirklich sehr sehr sehr oft Topics lesen müssen warum EA es nicht schafft nen Patch rauszubringen der das eine oder andere Problem behebt.
    EA kündigt den Patch an. Die Leute meckern, dass es so lange dauert. EA muss den Patch verschieben weil die es nicht komplett geschafft haben alles auszumerzen schon meckern die Leute, EA solle ja nicht ankündigen, wenn sie es eh nicht einhalten können. EA bringt den Patch mit hast raus und die Leute meckern wieder, dass das eine oder andere Problem nicht behoben wurde und meinen dann ja EA hätte den Patch noch was verschieben sollen und dafür alle Probleme beheben.


    Gehts noch ?


    und das ist nur 1 Beispiel von vielen die ich Bringen könnte.


    Die Community weiß nie was sie will. Sie weiß nur, dass sie alles nicht mag und denkt ihr steht das Recht zum meckern zu. Dem ist aber nicht so.


    Die Community ist selbst Schuld, dass die Entwickler keine fertigen Spiele rausbringen können. Sie hetzten in den Foren ... Die Forenadmins hetzen bei den Publischern und die wiederrum bei den Entwicklern und somit ist alles ... immer wieder das selbe



    Wenn ihr gute Spiele sucht versuchts mit Freeware da gibt es genug von die auch etwas taugen und dazu oftmals OpenSource dass man selber Content einbauen kann.

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

    • Offizieller Beitrag

    Du sprichst was an was ich hingegen nicht gut find.... Gothic 3 beispielsweise ist mega verbuggt... das freut mcih zwar nciht, aber das nehm cih so hin.
    Sobald man im spiel drin ist stört es nimmer das nen wildschwein stärker ist
    als nen drache oder ne hrode orks.
    Und das gemeacker der patch dauert zu lange bla, (was in der gothic Community zur zeit auch heiß begehrt ist) find ich sehr stumpf, darum geht es mir auch nicht ;)


    c&c generals find ich auf Lan btw sehr gelungen...wenn ich GLA bin xD


  • ich hab noch nen alten p2 400 herumliegen xD

  • in der aktuellen Gamestar ist ein schönes Video auf der DVD in dem ein paar Bugs geschildert werden..sehr lustig gemacht allerdings ist es wirklich erbärmlich, dass so ein Spiel auf den Markt kommt.


    Ich versteh die Spieleentwickler eh nicht, immer wenn es heißt, dass der Erscheinungstermin verschoben wurde denk ich mir, okay, dass is mir viel lieber als pünktlich ein verbugtes Spiel zu kriegen.


    Wenn se dann aber trotz Verlängerungen immer noch ein komplettes Bug-Spiel rausbringen, dann isses aber schon mehr als peinlich!!


    Übrigens finde ich, dass man die Ursprungsfassung von SoA ruhig als Bugfrei bezeichnen kann, wenn man sich die Bugs von aktuellen Spielen anguckt..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Steigt doch einfach auf die einfachen RPG's aus den RPG-Makern um, der Mangel bzw. die einfache Grafik wird da durch die entsprechend durchdachte Story wettgemacht. Wenn man mal RPG's findet die bereits fertig sind wie z.B. die bereits genannte Vampires Dawn Serie.
    Moderne Spiele werden mittlerweile häufig so programmiert das die Auftraggeber immer wieder kleine Sachen zum Spielen bekommen.
    Man kann die Spiele also von Anfang an durchteasten, wenn man die Zeit dazu hat, dadurch wird es aber auch schwieriger die Übersicht über den Programmcode zu wahren. Die meiste Programmierarbeit steckt ja sowieso nur noch in der Grafik, welches Pixel muss sich wie wann und wonach ausrichten und so was. Meiner Meinung nach sollten die Spiele mit der Story wachsen und nicht mit der Grafik.
    Damit mich hier auch jeder versteht: Die Story sollte erst so richtig ausgebaut werden bevor die Grafik an die Reihe kommt, man kann Spiele ja auch mit Strichmännchen und einfachsten Objekten testen um dann bei einem einwandfreien Spiel die Grafik draufzusetzen.
    Nachteil daran ist aber das die Proggrammierung dann lange dauern würde was sehr kostenintensiv ist (ne Programmierstunde in Deutschland liegt Momentan zwischen 40 und 80 Euro!).

    Helft alle mit! Hier könnt ihr freie Rechenkapazitäten an Forschungsprojekte verteilen um Krebs und Aids zu stoppen sowie um Radiowellen auf Spuren von Alien-Kommunikation zu durchsuchen.
    World Community Grid

  • Zitat

    Steigt doch einfach auf die einfachen RPG's aus den RPG-Makern um, der Mangel bzw. die einfache Grafik wird da durch die entsprechend durchdachte Story wettgemacht.


    Sind bei weitem nicht alle gut, auch da ist ne Menge "Müll" darunter.
    Nicht jeder der damit was bastelt hat auch gute Ideen.


    Zitat

    Nachteil daran ist aber das die Proggrammierung dann lange dauern würde was sehr kostenintensiv ist (ne Programmierstunde in Deutschland liegt Momentan zwischen 40 und 80 Euro).


    Was eindeutig viel zu viel ist für die Arbeit die die tun. Muss man sich auch soooo anstrengen bei...
    Naja, darum kauf ich Spiele ja auch erst wenn sie höhstens nur noch 20 Euro kosten (meist wart ich bis 10), dann sind die Relationen wenigstens wieder ein wenig gewahrt.
    Ich muss nix aktuelles unbedingt haben, ich kann warten^^

  • Also die Erklärung warum Spiele verbuggt rauskommen ist ganz einfach.


    Nicht die Entwickler setzen die Termine fest sondern die Publisher und den Spieleentwicklern kommen immer neue Ideen zum Spiel während des Prozesses ... somit wollen sie mehr einbauen und dann reicht die Zeit nicht... das bringt sie in Eile und naja das bringt Fehler, weil man dann in der Beta und Alpha einfach net genug Zeit hat alle Fehler zu finden.

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

  • Zitat

    Zum Beispiel? Sims? Oo


    Sims hat ja keine Spielziele also kann man da kaum von einer schwierigkeit sprechen. Und ich wollte nicht sagen dass solche Spiele nicht brauchbar sind. Sie verlieren nur schneller den Reiz als andere. Ausserdem braucht ja jedes Fantasygame einen Hang zur Wirklichkeit. Sorry ich habe mich weiteroben falsch ausgedrückt.
    Als Beispiel könnte ich NfS Carbon nehmen, dass in einigen Tagen rauskommen sollte. Ich weiss nicht wie weit sie dass Ganze nun umgesetzt haben, aber es sollte möglich sein dass das Auto kaputt gehen kann.
    Das ist zwar sehr Real(und auch logisch), allerdings werd ich das Spiel bald weglegen weil ich nicht immer eine neue Karre tunen will.