Problem

  • Zitat

    Original von Olon
    Als Magier hast du die A...karte :D Schwierig! Am besten greifst du von der Flanke an und lähmst die Zauberer und Bogenschützen. Die angreifenden Krieger nimmst du dir mit den Feuerbällen vor und zwischendurch die "Gelähmten" wegputzen.


    Och so schwer ist das auch nicht... Bei JEDEM Char hab ich meine Begleitung immer zu Hause gelassen und das Ganze im Alleingang gemacht.
    Alle Schutzzauber draufgepackt, dann rein ins Getümmel, dabei möglichst sofort einen Shamanen oder Bogenschützen weghauen und dann wieder raus. Die Krieger, die einem Hinterhergelaufen sind, sollte man nun ohne Gefahr wegballern können. Das ganze wiederholen bis alle weg sind.


    Bei der Methode sterben die drei Gefolgsleute zwar mit Sicherheit, aber es funktioniert.

  • Hab mal wieder 'ne Frage :happy:
    Funktioniert dieser Trick mit dem Tunika drüberziehen auch bevor einem der Meisterkundschafter das sagt? Und mit welchen Sachen funktioniert der alles? Funktioniert der auch mit diesen wappenbewehrten Überjacken die die ganzen Ritter (zb Sir Dinadon) immer anhaben? Gibt's da irgendwo eine Liste? :gruebel:


    Und funktioniert die Maske auch noch in Kapitel 5? Ich muss ja zu diesem Zauberturm ;)


    Ach ja und schlussendlich: Ich hab gehört man kann sich Gegenstände ermodden. Wie mach' ich das wenn ich mir so 'nen offenen Mantel ermodden will? Aus RPG-Technischen Gründen (Will als nächstes Kundschafter spielen, und diese schwarzen Umhänge sehen ja mal in Verbindung mit Bögen unglaublich cool aus ^^ )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von daedelus
    Hab mal wieder 'ne Frage :happy:
    Funktioniert dieser Trick mit dem Tunika drüberziehen auch bevor einem der Meisterkundschafter das sagt? Und mit welchen Sachen funktioniert der alles? Funktioniert der auch mit diesen wappenbewehrten Überjacken die die ganzen Ritter (zb Sir Dinadon) immer anhaben? Gibt's da irgendwo eine Liste? :gruebel:


    Ja, die Tunika funktioniert in dem Moment, in dem du sie anziehst. Kann sein, dass du kurz in ein anderes Dorf gehen musst und wieder zurück, damit sie wirkt.
    Aber diese Eigenschaft auf Hunde hat nur diese eine bestimmte Tunika, kein anderes Kleidungsstück sonst.


    Zitat

    Original von daedelus
    Und funktioniert die Maske auch noch in Kapitel 5? Ich muss ja zu diesem Zauberturm ;)


    Nein, die Maske funktioniert nur in Kapitel 4!
    In Kapitel 5 sollten deine Skills hoch genug sein, um unbeschadet den Magierturm zu erreichen, zumal die Sha'Ahoul-Kämpfer im Dorf keine schweren Gegner sind. ^^

  • lediglich die Werwuermer koennten nerven,da Amori mit denen recht gerne Selbstmord begeht, aber seit ich den SoA-Migos Patch draufhab ist auch das nicht mehr passiert...is aber nicht der einzige Grund warum du den unbedingt benutzten solltest..


    Ach ja: Im Modding-Forum findets du zich Threads wo solche Sachen erklaert werden mit reinmodden, ich setz gleich nen Link rein..


    Edit:


    1.Link zu nem thread wo Links sind zu den meisten Modding-Tricks gepostet sind: (gibt noch viel mehr..)


    http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=1784&sid=


    2.Link zu dem Thread der genau deinen Wunsch behandelt:


    http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=169&sid=

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Mithrandir ()

  • Zitat

    Original von Mithrandir
    lediglich die Werwuermer koennten nerven,da Amori mit denen recht gerne Selbstmord begeht, aber seit ich den SoA-Migos Patch draufhab ist auch das nicht mehr passiert...is aber nicht der einzige Grund warum du den unbedingt benutzten solltest..


    Danke für die Links, aber ehrlich gesagt ich hab garkeine "Kameraden" mehr mit ;)
    Die sind nämlich schon bei der leisesten Ahnung einer Gefahr unglücklich verstorben :motz:
    Ich hatte Sir Kyner und Dinadon mit, und cih schwör euch, Kyner hatte schon Probleme im Kampf mit einem Scheiss WOLF 8| (Ja ich habe es ausprobiert, 1 gg 1), also mit dem Patch. Darum bin ich lieber alleine unterwegs (Nachdem icgh wirklich keine Lust mehr hatte bei jedem komischen Wächter im Zauberturm neu zu laden weil die immer starben X( )

  • Weiter im Text: Krieg' ich irgendwann mal so'ne Magierausstattung wie Amori sie hat und Icharas sie kriegt? Weil meine hässliche Mönchsrobe regt mich wirklich auf! Die gefällt mir mal garnicht. Egal, sie war nützlich. Nun habe ich mich 3 Kapitel mit diesem Ding rumgeschlagen das mit Helm und Schild total behämmert aussieht. Irgendwie wird es, finde ich, Zeit für was neues. Und da entdecke ich das ich Amori ALLES abnehmen kann :happy:


    Also, krieg' ich die irgendwann mal auch sowas oder wäre es "vertretbar", Amori so zu "behandeln"? ^^

  • Danke :happy:


    Nächste Frage: In Frosthelm ist ja so'n alter Magier der einem mehrere Sachen beibringt. Bei einer Prüfung dafür erschafft es ja einen Magier der aussieht wie ich. Diesen lässt er gegen mich kämpfen. Wenn ich auf diesen Magier Feuerball oder Frost gewirkt habe, kam der Zauberspruch einfach zurück 8|
    Kann ich das auch? Welcher Zauber ist'n das?

  • Den Zauber wenden auch noch mehr Gegner an, aber wie Olon bereits gesagt hat ist er nur gegen Projektil-Sprueche wirksam (Feuerball,Frost, Flammenschlag, Blizzard, Schock, Elektrostoss,Shrapnel) am besten attackierst du die mit "Grosser Wolf" oder "Grosse Hand" muessten die staerksten Nicht-Projektil-Zauber sein.


    Übrigens musst du gar nich gegen die Gegner kämpfen die Glaucus beschwoert, du kannst auch gleich wieder umdrehen und aus der Hoehle rausgehen, Glaucus akzeptiert das vollkommen... ;)


    Fundort vom Ablenken Zauber:


    @vol bzw. all:
    sorry wird net nochmal vorkommen

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Zur Info:


    Die Maske kann man auch im Kapitel 6 gebrauchen. Da ist nämlich der Meisterkundschafter in dem Haus, in dem in Kapitel 1 die Truhe mit den Schattenstiefeln war. Also Maske überziehen, mit dem Kollegen reden, das gibt Punkte. Ohne Maske wird er böse!!

    Wenn ich so koennte, wie ich wollte, wuerd ich mich schon trauen, nicht muessen zu duerfen (Gaston) :evil: