Felsbrocken in Bibliothek nicht weg.

  • Hallo Leute,


    spiele gerade das erstemal SoA. Habe soweit das erste Kapitel gespielt bis ich das blöde Amulett im Dorf nicht finden konnte (wie auch).


    Nunja. Lösung geladen, Amulett gefunden u. abgegeben. Nun habe
    ich meines Wissens alles erledigt (Aufgaben leer, ausser Bruder finden).


    Aber der Felsbrocken liegt immer noch vor der Treppe in der Bibliothek.
    Müsste aber laut Anleitung weg sein (obwohl ich das logisch gesehen nicht verstehe wie das Teil von alleine verschwinden kann).


    Das einzige was ich nicht tat ist den Brief den ich in der Kiste fand bei Madden abzugeben. Habs versucht, aber er sagt nichts dazu. Liegt wohl daran das ich das erst ganz am Ende probierte.


    Hoffe das jemand was weiss dazu. Möchte ungern nochmal ganz von vorne nach Lösung anfangen.

  • Zitat

    Original von PiroMaster
    Den Mönchen geholfen?
    Den Kelch des Lebens wiederbeschafft?
    Den Stahl für den Schmied besorgt?


    Also den Stahl hab ich besorgt (hab das Schwert dafür bekommen)
    Den Kelch habe ich beschafft (Seitdem nennen mich viele Held)
    Den Mönchen? Ich habe ein Heilkraut einem mal gegeben, meinst
    du das?


    Aber wenn ich eines davon nicht gemacht hätte wäre es dann nicht auch in der Aufgabenliste?

  • Manchmal hat man sich einen Quest noch gar nicht abgeholt, dann steht er nicht in der Liste.


    Fragen wir mal weiter:


    Geschenk für Pellendrian besorgt?
    Den Schlüselring an Olon übergeben?
    Die Verschwörung unterhalb Avalons aufgedeckt?


    PS: Lies mal bitte deine Privaten Nachrichten.

  • Zitat

    Original von voldemort13
    Wenn du den kelch schon hast, heißt das folglich du hast auch den Sha'men besiegt.
    Du musst dir die Schrifrollen von Lahren übersetzen lassen. ;) Da steht
    halt drin wo dein bruder is etc. Danach verschwindet der fels


    Mmh... das weiss ich jetzt nicht genau. Da müsste ich mal nachsehn.
    Kann ich allerdings erst Montag da ich grade so'ne langweilige Arb.Amt-Maßnahme mitmache (PC-mäßig) und ich das aber alles kann. Also störts keinen wenn man da dann rumdaddelt.
    Und dort spiele ich ebend i.M. SoA. :happy:
    (Hab' schon aus frust neu angefangen. Genau nach Lösung. Allerdings erst ein paar Minuten und die alten Saves habe ich vorher gesichert. Die werde ich Mo. dann laden u. das alte weiterspielen.)


    Naja, und zuhause spiele ich i.M. Eldersrolls (Morrorwind).


    Aber vielen Dank für die vielen u. vor allem schnellen Antworten.
    Ich werde mich dann Montag melden.

  • Zitat

    Original von voldemort13
    Wenn du den kelch schon hast, heißt das folglich du hast auch den Sha'men besiegt.
    Du musst dir die Schrifrollen von Lahren übersetzen lassen. ;) Da steht
    halt drin wo dein bruder is etc. Danach verschwindet der fels


    Ich glaube ich habe die Schriftrollen vom Sha'men nicht.
    Kann es sein das ich da nicht mehr ran komme weil die Leiche ungünstig darüber liegt?
    Hatte nämlich wg. Platzmangel etwas wieder auf'n Boden gelegt (zurück geht ja nicht). Und da hatte ich auch schon ein Problem eines der Teile vom Boden wieder aufzunehmen da es vom anderen Teil verdeckt wurde.


    Wie kann ich denn feststellen ob ich das mit diesen Schriftrollen vom Sha'men schon erledigt habe?

  • du kannst dich einfach daneben stellen dann das inventar öffnen dann wird dir angezeigt was neben dir auf dem boden liegt und du kannst mit dem pfeil bei dem feld durch die items durchscrollen und nur das aufheben was du brauchst

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bad_kane ()

  • das gleiche Probleme hatte ich auch. Ich hatte zwar die Schriftrollen gefunden und alles außer den Barren gefunden.
    Ich hatte es ja mal durchgespielt und manche dinge errinert man sich, an andere nicht.
    Man kann ein Kapitel immer erst abschließen wenn man alles erledigt hat. Der Vorteil ist das man mehr Trainingspunkte und dafür stärker wird aber das man vielleicht hängen bleibt.
    Aber man kann ja hier nach der Lösung sehen
    :P

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode