Vergiftung

  • wie erfahre ich von der vergiftung überhaupt?
    Ich habe den erdstein zurückgebracht, nun meint roth er will sich noch ausruhen, und dann soll ich ihn im EG suchen, aber von einer Vergiftung hab ich erst im forum gelesen.Unter Abenteuer steht außerdem, dass das kapitel beendet ist.
    wie komm ich jetzt weiter??

  • Die Vegiftung sollte fürs Wei6terkommen nicht releavnt sein, du bekommtst halt einen Zauber nicht...
    Ansonsten, um von der Vergiftung zu erfahren sieh ich mal im Bergfried 2. Obergeschoss um, dort gibt es irgendwo verschlossene Türen. Hinter einer davon befindet sich der vergiftete König.
    Sprich, nachdem du diesen entdeckt hast nochmal mit Sir Roth.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unten? 8|


    Achso - Erklärung:


    UNTEN ist Sir Roth erst ab Anfang Kapitel 3 - der Quest mit der Vergiftung findet aber in Kapitel 2 statt.


    Südlich im Bergfried OG befindet sich ein Gemach mit verschlossenen Türen. Klickst du auf eine Tür, erscheint eine Meldung "Sie brauchen einen Schlüssel". Hast du diese Meldung erhalten, geh zu Sir Roth und berichte ihm davon. Er gibt dir daraufhin den Hauptschlüssel des Burgfrieds. (Diesen kannst du im Übrigen für eine Kiste in einem Geheimraum in der Nähe von Phelic gebrauchen ;) )
    Mit dem Schlüssel im Inventar gehst du wieder zurück zum Gemach. Dort sagt dir ein Mönch, dass der König der Catheaner -Isdernus- vergiftet wurde. Danach machst du dich auf den Weg zum Alchimisten Fester. Der schickt dich zu Bibliothekar Marcus im EG und zum Händler Rayous im Innenhof. Danach triffst du im Bergfried EG im langen Gang auf einen Pagen. Was du mit ihm machst, nachdem du ihn angesprochen hast, brauche ich nicht zu erwähnen ;). Du nimmst dem Pagen ein Fläschchen ab und bringst es zu dem Mönch im Gemach der Catheaner. Als Dank lehrt er dich den Zauberspruch "Schutz vor Allem".


    Das war es im Großen und Ganzen.


    PS: Hast du Kapitel 3 bereits angefangen, ist dieser Quest nicht mehr zu erfüllen, du musst dich noch in Kapitel 2 befinden. Außer dem Zauberspruch bringt die Erfüllung dieser Aufgabe außerdem noch Trainingspunkte ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also. Den Giftquest kannst du an diesem Punkt nicht mehr erfüllen.


    Und wenn du den verräterischen Boten nicht zur Strecke gebracht hast,
    wirst du nicht in das 3. Kapitel kommen.


    Ansonste hatte ich mal nen ähnliches Problem, das sir Roth einfach nicht
    verschwinden wollte. Der Schlüssel lag darin mit irgendjemandem zu reden.
    Im, zweifelsfalle Entrowe :D (nur geraten, glaub der is noch garnicht da).


    Nein, also wenn das wiederholte Ansprechen von Sir Roth nix bringt und du
    die Schlüsselquest mit dem Boten erfüllt hast, lauf einfach einmal durch die burg,
    Quatsch jeden einmal an und geh dann nohmal zu sir roth.


    Und wenn das nix bringt dann bekomm cih das savegame an schwix@gmail.com ;)


    //Edit


    Olon tret :P


    Tritt mich nicht, nur weil du wieder zu langsam bist ^^


    Olon

    • Offizieller Beitrag

    Um Kapitel 3 beginnen zu können, musst du alle Quests aus Kapitel 2 erfüllt haben und danach Sir Roth ansprechen (WICHTIG!!!)
    Nach dem Gespräch verschwindet er und du musst dann die Wache vor seiner Tür ansprechen.
    Dann gehst du nach unten ins EG in den langen Gang - dort steht Page Entrowe - ein Page mit langen blonden Haaren.


    Also:
    1. Ende Kapitel 2 Sir Roth ansprechen, danach verschwindet er
    2. Die Wache vor Sir Roths Gemach ansprechen
    3. Im EG im langen Gang Entrowe ansprechen

  • das bedeutet er kann nur kommen wenn sir roth unten ist!
    @vol: des funzt irgendwie doch net mitm Radieren ich habs in psp versucht funzt aber net...meld dich doch per icq oder pn;-) thx^^


    Laharat, vielleicht solltest du das mal im richtigen Thread posten. Das was du da ansprichst, hat mit dem Gift-Quest nicht das Geringste zu tun.
    Augen auf beim Eierkauf!


    Olon

  • Öh hö?Ich hab die Wache nich angesprochen und der war trotzdem unten...

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • ich hab kap1 nochmal installiert, da hat sich sir roth plötzlich in Luft aufgelöst ;)


    aber der patch gefällt mir nicht, dadurch ist es anscheinend schwieriger geworden die anderen zu besiegen, hab ihn wieder gelöscht.(außerdem gabs mit dem ziemlich viele schwarze flächen im bergfied EG)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht schwieriger, die Gegner zu besiegen.


    Der Patch war bisher bei allen Usern nur hilfreich, habe nie was negatives gehört. Die Bugs wurden ausgemerzt, das Kampfsystem wurde optimiert, neue NPCs wurden eingefügt, neue Quests erstellt, neue Items geschaffen, und und und ^^