Itemsystem

  • Heute wurde ein neues Itemsystem in seiner
    Grundstruktur eingespielt. Dabei ist es von nun an
    möglich im Wald beim Sieg über einen Gegner Gegenstände
    in dessen Überreste zu finden. Derzeit sind es nur normale Gegenstände,
    die man an den Krämer in Reshel verkaufen kann. In Zukunft wird es hier
    aber noch andere benutzbare Gegenstände geben.

  • Da sie ja nun verkauft werden können, sollte man sie mit viel mehr Wert ausstatten, denn 43 oder so Gold für einen Saphir? Außerdem lohnt sich das ganze so gut wie gar nicht zu verkaufen. Ich persöhnlich verkaufe das Zeug gar nicht -.-

  • Da bereits früher viele Spieler meinten, dass
    es zuviel Gold im Spiel gibt, wurde der Preis dafür
    niedrig angesetzt. Aber um ihren Wert zu steigern werde
    ich nun die Geldmenge, die Monster verlieren, nach unten
    korrigieren. Evtl. erkennt auch dann der letzte, dass nich alles
    immer Millionen ausspucken muss :rolleyes:

  • Ich meinte nur das sich dann das einzubauen gar nicht gelohnt hat, wenn man nur so wenig kriegt.
    Könnte man die Sachen nicht irgendwie noch mehr ins Spiel einbauen? Wie zB.:
    Die kleine Anea Statue bei Anea für eine geringe Anzahl an Gefallen eintauschen? Oder den Saphir, wenn man Pell trifft schenken und dafür einen Zauber bekommen(Schattenzauber=mehr verteidigung)?

  • Update Kräuterhexe


    Auf dem Marktplatz zu Reshel hat heute eine Kräuterhexe
    ihre Zelte aufgeschlagen. Diese bietet einen an, aus gesammelten
    Kräutern und magischen Gegenständen, Tränke herzustellen.


    Die genau Liste gibt es bei der Dame selbst im Zelt zu erspähen
    und ich hoffe, dass so auch die letzten Kritiker des itemssystems
    eine neue sinnvolle Beschäftigung dafür/damit gefunden haben ;)

  • Hätte da vielleicht auch eine Idee. Nur ein Vorschlag.


    Kennt einer von euch Diablo 2? Sicher doch. Irgendwer bestimmt. Im Spiel gibt es doch einen sogenannten Horradrimwürfel. Dieser Würfel hat beispielsweise Runen und kleine Tränke zu größeren Runen oder Tränke gezaubert. Könntest du (Hades) nicht vielleicht in der Oase etwas ähnliches einbauen? Zum Beispiel: 1 Rubin + 1 Smaragd + 1 Diamant = 3% höhere Wahrscheinlichkeit auf Gegenstandfund oder Eventtrigger. Oder ein Juwelierladen der edele Steine in Edelsteine schleift. ;)


    Will heißen Beispielsweise: 1 Diamant in 3 Edelsteine
    1 Smaragd in 1 Edelstein und so weiter.


    Ich finde es ist zumindest eine gute Idee. Das Genie kann es jedoch nur umsetzten *schleim*. Wenn nicht, hab ich halt was schlaues gepostet. :pleasured:

  • Update


    Der Diamantschleifer sitzt nun in einer kleinen Hütte
    im Quelldorf. Allerdings sieht die Herstellung weit weniger
    ergiebig aus, als oben gefordert ;)


    Sämtliche Varianten an Rohedelsteinen ist auf der entsprechenden
    Seite des Händlers einzusehen, daher erspar ich mir hier das Reinkopieren
    der gesamten Liste.

  • Umzug der Quest und Bedarfsgegenstände


    Die Gegenstände welche man aus Quests erhält sind nun in
    einer seperaten Sektion des Rucksackes zu finden. Auch Würmer und
    Kleidung können nun von Gegnern erbeutet werden und finden sich
    ebenfalls im Rucksack wieder.

  • Droprate angepasst
    Die Chance, dass ein Monster im Wald einen Gegenstand liegen
    lässt, wurde von 20 auf 15% gesenkt. Dropchance im Labyrinth bleibt
    davon unberührt und beträgt weiterhin 20% um dem erhöhten Schwierigkeitsgrad
    angemessen zu bleiben.

  • Das was du da auf die Beine gestellt hast ist schon wirklich große Klasse!


    Hut ab!


    Was ich dich fragen wollte ist, ist es möglich das du es hinbekommst das ein Event nicht zwei mal hintereinander Folgen kann?


    Es hat mich beim spielen schon etwas überrascht und das nimt den ganzen etwas den Effekt " Oh cool ein Event"

  • Zitat

    Original von Jugger
    Was ich dich fragen wollte ist, ist es möglich das du es hinbekommst das ein Event nicht zwei mal hintereinander Folgen kann?


    Technisch ist es machbar, wir haben allerdings zum Wohle der Spielgeschwindigkeit
    und Datenbankbelastung darauf verzichtet. Kann also hin und wieder mal vorkommen,
    sollte aber ansich die Ausnahme sein.