Suche ein bestimmtes Programm

  • Hallo
    ich suche ein Program mitdem ich die Pixelgröße(Breite und Höhe) von Bildern ändern kann !
    Sollte einfach zu bedienen sein und kostenlos !


    Kennt jemand ein gutes Programm ?

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • Das programm ist nicht schlecht....aber ich kann keine belibige pixelgröße eingeben.


    ich kann nur einen wert eingeben und der andere verändert sich je nach dem was ich eingebe....ich kann aber nicht beide ändern.


    Also wer noch ein anderes Programm kennt.....vieleicht eines auf deutsch

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • IrfanView kannste auch auf Deutsch stellen. Optionen --> change language


    Ich weiß zwar nicht warum die Pixel unabhängig voneinander änderbar sein sollen, aber du kannst bei image --> add canvas (oder auf deutsch Bild --> rahmen hinzufügen) einen Rand hinzufügen. Dadurch kannst du dir fehlende Pixel an einem beliebigen Rand hinzufügen.

  • Ich muss ein bild kleiner machen(höhe,Breite).


    Als beispiel: Ich brauche ein bild in 698x1014


    aber gebe ich Breite: 698 ein gibt das programm mir atomatisch bei höhe: 1033.

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • hm, dann gib als Höhe 1014 ein, dann macht er dir die Breite auf xxx. Das teilste dann durch 2 und fügst das als Rand jeweils an die zwei Seiten des Bildes.
    Wenn du beide Pixel zur Größenänderung angeben würdest, würde sich das Bild in die Breite ziehen, sieht dann auch scheiße aus. Aber mir fällt auf Anhieb auch kein Programm ein, welches das macht... außer Paint. kannst über Bild --> Strecken/Zerren die Größe so lang verändern bis es passt. Is aber aufwenig, da man das in Prozent angeben muss.

  • Ich hatte ja schon mal son programm


    Da konnte man einfach die werte eingeben die man wollte und das programm hat das bild dann vergrößert oder verkleiner


    Aber ich finde das ding nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr den namen.


    aber wenn ich jetzt bei breite:1014 eingebe und bei höhe:698


    kommt dabei raus breite:472 und höhe:698 ?!

    Siege of Avalon- The next Chapter
    (Scripter für SoA-Mod gesucht)

  • Äääääh, hää?
    ka, warum der das da falsch rechnet...


    Ich hatte eben verstanden du brauchst ein Bild mit der Höhe 1014, jetzt schreibst du Breite, was nu? ^^ Naja, spielt keine Rolle, Ränder kannste überall hinzufügen, aber wie gesagt, sonst fällt mir keins ein. Vllt kennt jemand anders eins.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze seit Jahren Irfanview und Paint.NET und bin vollstens zufrieden.
    Mit Irfanview kannst du jede Pixelgröße eingeben, die du haben willst.
    Und Paint.NET ist eine gute Alternative zum alten Paint, das auf XP Home leider nicht mehr drauf ist.

  • Zitat

    Wo is das Problem? Irfan View bietet genau das, was du willst.


    Bild -> Größe Ändern


    und deine Pixel einstellen. Wenn du es UNproportional verändern willst, mach das häckchen bei Proportional weg.


    *Kopf --> Tisch*


    aargh, hab ich total übersehen -.-'



    Kein Paint auf XP Home 8|
    Das wär mir neu, denn ich hab XP Home und Paint. oder meintest du Vista?

    • Offizieller Beitrag


    Also mein XP Home hat kein Paint drauf. Deshalb hab ich mir Paint.NET gezogen.

  • ok, alsoooo...


    du gehst in den Arbeitsplatz. Dort gehst du mit Rechtsklick auf deine C-Partition --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Reiter "weitere Optionen"
    Dort bei "Windows Komponenten" auf Bereinigen klicken, dann kommt so ein komischer Assistent. Da nach unten scrollen auf "Zubehör und Dienstprogramme". Wenn da kein Haken drin ist, mach einen rein. Dann auf weiter klicken, dann installiert er die Dinger. Wenn ein Haken drin ist kannst du auf "Details" gehen und dir bei "Zubehör" nochmal die Details aufrufen und da is dann Paint im Angebot. Dort den Haken setzen.

  • Bin davon ausgegangen, dass er das schon getestet hat ^^


    Fällt mir grad ein, zu meinem letzten Post hier, es gibt noch nen Weg dahin zu kommen: Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten hinzufügen / entfernen